GCam Port für das Mi9

Ich weiß ja, das hast du ja am Sonntag schon geschickt. Aber warum funktioniert das nur mit N6P richtig und nicht mit der Brains xml?
 
Siehe Post #46
 
@luetten30
Das habe ich hier bereits erklärt:
GCam Port für das Mi9

Longpress und die BSG Nightsight config (die bei der Brains.xml eingestellt wird = Nightsight Processing im Auto Modus) vertragen sich nicht.
Den Bug habe ich xtrme schon vor einigen Wochen mitgeteilt. Änderst du den Sensor Wechsel manuell auf longpress wird wiederrum die BSG config nicht mehr genutzt.
Daher ist in der xml "cycle" zum wechseln eingstellt:

Mit longpress auf die Preview ändert sich die Farbe des Selfie Buttons. Dann musst du doppelt auf den Selfie Button tippen damit der jeweilige Sensor eingestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Retrogame
Ok. Das heißt, so kann ich nicht umschalten und wenn ich auf Longpress stelle, dann könnte zwar umschalten, aber dann macht Brain nicht mehr das was es soll. Sehe ich das Richtig? Sorry das ich so nerfe aber das ist alles etwas verwirrend für einen Einsteiger. Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht auf die Global Version und damit die besser Stock app wechsel. Aber da hab ich noch gar keine Ahnung von.
[doublepost=1559818628,1559818529][/doublepost]Ja aber da kann ich dann nur zwischen normal und Zoom wechseln. Weitwinkel erscheint da nicht.
 
@luetten30 Hab doch geschrieben wie du umschalten kannst ;)

edit: evtl. musst du den Weitwinkel in den Einstellungen anwählen. Aber ich kann da nichts mehr zu sagen, nutze die APK nicht mehr und auch nicht die Brains.xml. Bin mittlerweile mit 6.2.030 unterwegs (apk noch nicht released, bin sozusagen "Betatester").
 
@thunder43 Danke dir, das mit der ruhigen Hand ist immer so ein Problem:crying::D-old
 
erstmal ein ganz großes Entschuldigung. Ich will hier wirklich keinen Nerfen. Ich will es halt nur lernen und das ist im Moment für mich nicht ganz greifbar
 
@luetten30 Musst dich nicht entschuldigen :)
Alles gut.
 
Ein letztes mal für ganz doofe. Wenn ich auf Longpress gehe funktioniert das umschalten. aber dann wird die BSG config nicht mehr genutzt. (Was immer das auch auch heißt).
Also muss ich die Einstellung auf cycle belassen da es sich um einen Bug handelt den du ja schon gemeldet hast. Aber dann hab ich keinen Weitwinkel mehr.

Oder schalte ich auf Longpress und dieses BSG config ist für mich gar nicht wichtig?
 
Nutzt du die XML von AcmE85 (N6P und AWB) nimmst du Longpress zum Wechseln. Nutzt du die Brains, machst du es so wie oben beschrieben.
 
Oh Gott jetzt hab ichs. Ich hab die ganze Zeit auf den Lila Knopf gedrückt und hatte dort immer nur 2 verschiedene Ansichten. Jetzt hab ich nen Doppelklick auf den roten Button gemacht und da erscheint dann die Weitwinkel Ansicht.

Mir fehlte das wörtchen Rot. Und Ihr könnt mich jetzt mit Katzenscheiße bewerfen. Aber ich hab wieder was dazu gelernt. Danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und thunder43
AcmE85 schrieb:
Mit longpress auf die Preview ändert sich die Farbe des Selfie Buttons. Dann musst du doppelt auf den Selfie Button tippen damit der jeweilige Sensor eingestellt wird.

Wie gesagt, hab es so auch beschrieben :1f606:

Die Farbe ändert sich mit dem ausgewählten Sensor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Kann es sein, dass das umschalten mit Longpress nur dann geht, wenn auch Fotos in der Vorschau sind?
Hab es gerade nochmal probiert, keine Fotos vorhanden, läßt sich nicht umschalten.
Ist das so gewollt?
Oder ein Bug?
Ich kann auch die Configs nicht wechseln, springt immer wieder zurück.
Hat einer von euch eine Idee?
 
Google Camera by Urnyx05 - Post #2

Version 1.3
Changelog:
- Added resolution fix (thanks Arnova8G2)
- Added buttons to switch aux lenses (thanks Fu24 for collaboration)
- Enabled Sabre by default
- Fixed crash with telephoto in NS on Mi9
- Added the option to save photos taken with portrait in DCIM/Camera
- Added support for aux lenses on Redmi K20 Pro (aka Mi9T Pro)
- Fixed resolution for Redmi K20 Pro
- Added the option to change AWB to Pixel 2/Pixel 3/Off
- Forced Pixel 3a XL model because it's faster in processing
- Added support of Realme 1 (yes, it could seem strange, but I've fixed it even with Mediatek P60. Anyway, NS doesn't work)


Ich empfehle yuv + raw10 + fi v2 (mi9) als Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Das ist, vermute ich mal, die Version, die du getestet hast.
[doublepost=1559928620,1559926583][/doublepost]Lässt sich bei mir nicht installieren:crying:
 
Lässt sich bei mir installieren, die fi v2 (mi9) habe ich einstellen können aber yuv+raw10 finde ich nicht :1f610:
 
@Farron Du hast Recht. Ich glaube urnyx hat diese Einstellungen nun bereits forciert, diese beim Mi9 Standard sein sollten.

@2babe Du musst leider die xtrme apk deinstallieren.
Es ist leider so dass third Party Kamera Apps einen bestimmten Package Namen haben müssen damit das System diese auf alle Sensoren zugreifen lässt. Dieser ist in der build.prop definiert.

Generell zu der neuen Lib Einstellung:
Die Libs werden nun aus einer GitHub Repo gesynct. See Download ist minimal und die Standard Lib wird direkt mit der gewählten gepatcht und verbleibt temporär auf dem Gerät. Das hat den Vorteil dass die Apk nun kleiner ausfallen kann und man für ein Lib Update keine neue Apk laden muss sondern diese einfach direkt über die App aktualisiert.

Zoran hat das auf die Beine gestellt (GCam Exynos Modder). Einige haben das vielleicht bereits in den letzten Arnova apks gesehen.

Tagsüber bei Sonnenlicht eignet sich entweder Pixel 2 AWB oder AWB aus.
Pixel 3 AWB ist teilweise sehr warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Jetzt geht's . Ich musste die andere Gcam deinstallieren. Aber yuv + raw10 verstecken sich auch vor mir. @AcmE85 da warst du schneller
 
Kannst Du nicht finden.
AcmE85 schrieb:
Du hast Recht. Ich glaube urnyx hat diese Einstellungen nun bereits forciert.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und AcmE85
Bisherige Bugs:
Weitwinkel nimmt nur mit 12 MP auf. (RAW mit 16)

Wenn man auf Weitwinkel oder Tele schaltet und in die Einstellungen möchte dann stürzt die App ab. Vorher also auf Main schalten.

Focus Tracking ist derzeit noch deaktiviert und nicht verfügbar. Mit 6.2 und aktivem Focus Tracking stürzt die App ab sobald man auf Videos wechselt.

Zeitlupe geht nicht.

Bei der Sättigung finde ich derzeit Back -2 und Front -3 am passendsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
774
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.839
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten