GCam Port für das Mi9

Farron schrieb:
Lässt sich bei mir installieren, die fi v2 (mi9) habe ich einstellen können ....
Was ist diese "fi V2" und wo finde ich diese?
[doublepost=1560160839,1560159875][/doublepost]
Maniac45 schrieb:
Farron schrieb:
Lässt sich bei mir installieren, die fi v2 (mi9) habe ich einstellen können ....
Was ist diese "fi V2" und wo finde ich diese?
Aaaaah, das ist die custom lib!
 
Die GCam auf dem Zenfone 6 unterstützt nun volle 48MP! (Identischer Sensor ohne OIS)

Hauptsächlich da Asus standardmäßig bereits RAW in dieser Auflösung anbietet.

Ich hoffe da kommt noch was von Xiaomi. Bisherige Mod Versuche an den System Libs um diese Auflösung freizuschalten sind leider fehlgeschlagenen (Defekte Jpeg nach der Aufnahme in GCam).
 
Zuletzt bearbeitet:
@MDXDave

Danke erstmal für deine Arbeit und deine Mühe.
Da ich ein (zumindest in 2 Tagen) ein Umsteiger von Samsung zu Xiaomi bin, ist mir das alles noch etwas ungeläufig. Zumal ich vom S4 auf das MI9 umsteige.
Selber probieren kann ich noch nicht, da das Gerät erst am Freitag geliefert wird.
Deshalb meine Fragen hier:
1. Sind die Dateien im Eröffnungsbeitrag immer die aktuellsten?
2. Gibt es ein Seite auf der man sich mehr zu dem Thema einlesen kann?
3. Wo finde ich die aktuellste stabile Version?

Danke für Eure Hilfe
Ze'ev
 
@Zeev
Ich versuche den Beitrag regelmäßig zu aktualisieren - wie du dir denken kannst klappt das aber nicht immer :D
Am Ende meines Posts findest du einen Link der immer zur aktuellen Version führt, @Kaleidoscope hat hier aber auch schon auf den Link verwiesen.
Ich hab außerdem eben mal die brain_final.xml mit angehangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Zeev und thunder43
@MDXDave

Nee, dass passt schon so - wenn man immer mal wieder nachlesen kann und du hier weiter present bleibst, dann hoffe ich schon klar zu kommen.
Allerdings muss ich das Teil erstmal haben und dann bin ich sicher auch bissel schlauer.

@Kaleidoscope

Auch dir herzlichen Dank - spätestens am Samstag werd ich das testen und ggf. wieder hier aufschlagen
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bein Auswählen der XML Datei, kann ich jedoch nur zwischen Del Abbrechen sowie Restore auswählen.
Wie aktiviere ich denn die entsprechende XML?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-14-16-19-31-736_org.codeaurora.snapcam.png
    Screenshot_2019-06-14-16-19-31-736_org.codeaurora.snapcam.png
    790,6 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2019-06-14-16-19-35-425_org.codeaurora.snapcam.png
    Screenshot_2019-06-14-16-19-35-425_org.codeaurora.snapcam.png
    733,9 KB · Aufrufe: 144
Restore ist quasi die Bestätigung:) also auf Restore und er nimmt die jeweilige xml :)
 
  • Danke
Reaktionen: TurboKo
Vielen Dank, dann werde ich dies mal testen. Es ist echt ein wenig reinfuchsen, wenn man vorher mit Miui keine Berührung hatte
 
Musste ich auch ... aber ist alles recht logisch :)
 
sebiauskoeln schrieb:
Restore ist quasi die Bestätigung:) also auf Restore und er nimmt die jeweilige xml :)

@ TurboKo
Man sollte vlt. noch hinzu fügen, dass immer die erste xml Datei angezeigt wird, auch wenn man eine andere gewählt hat.
 
Google Camera by Urnyx05

GCam 6.2.030

Version 1.4
Changelog:
- Fixed a small issue of font for buttons to switch lenses
- Fixed front camera on Zenfone Max Pro M1
- Fixed manual focus on OP5/5T and Mi Mix 2 (I've added an option to enable/disable the fix because it may cause instability)
- Fixed green tint on front camera of OP3/3T
- Simplified saturation option
- Added a window for Info when you launch the app (thanks marlin_ku)
- Added the option to change quality of JPEG (thanks back.rider for the help to fix it)
- Fixed Photobooth on OP5/5T


Ciao
Toscha
[doublepost=1560626905,1560620965][/doublepost]Beim Urnyx-Port werden gerade Linien im Weitwinkelmodus am Rand extrem gebogen. Damit empfinde ich den als unbrauchbar.


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Beim Urnyx-Port werden gerade Linien im Weitwinkelmodus am Rand extrem gebogen. Damit empfinde ich den als unbrauchbar.

Habe ich auch schon bei einer Nahaufnahme festgestellt. "Unbrauchbar" ist der Urnyx-Port aber deswegen aber noch nicht. Aber eben nicht für die Nahaufnahme geeignet. Hoffen wir auf Besserung :D
 
/Den/ bezog sich auf den Weitwinkelmodus. Da GCam aktuell für mich keine Verbesserung ggü. der Standard-Kamera mit sich bringt, bleibe ich bis auf Weiteres bei der. GCam kann nichts besser, zumindest habe ich bisher nichts gefunden, aber eben manches nicht so gut.

-- edit --
Hier muss ich mich korrigieren. Der Nacht-Modus bei GCam ist um Welten besser als bei der Standardkamera. Da bin ich sehr beeindruckt.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur noch die GCam. Die Fotos werden einfach schärfer damit.

Das mit der Kantenverzerrung im Weitwinkel ist bei der GCam allerdings wirklich stärker ausgeprägt. Ist mir vorher noch gar aufgefallen.

Für Weitwinkel Aufnahmen werde ich also nur noch die Stockcam nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
wie kommen die gegenläufigen Meinungen von mikescg und toscha?

vor dem ersten Update fand ich die Kamera auch richtig schlecht und die GCam um längen besser. jetzt hab ich heute auf die xiaomi.eu müsste aber auch noch Testbilder machen
 
toscha42 ist noch nicht so lange hier dabei. Bis vor wenigen Wochen war es meist noch so, dass die Stock Fotos tagsüber besser waren als GCam und GCam nur in der Nacht deutlich zugelegt hatte. Inzwischen geht GCam eigentlich immer gut. Wenn er zuerst nur tagsüber verglichen hat, dann ist es klar, dass für ihn die GCam kaum was gebracht hat.
 
:)
Deswegen schrieb ich, dass der Nachtmodus bei GCam besser ist. Tagsüber sind die Unterschiede der Haupt-Kamera nicht erkennbar, der Weitwinkelmodus der GCam hingegen verzerrt Kanten übermäßig. Dass die GCam den 48-MP-Modus nicht beherrscht, halte ich hingegen für irrelevant. So richtig was bringen tut der auch bei der Standard-Kamera nicht.


Ciao
Toscha
 
Die Unterschiede sind für mich schon oft eher deutlich am Tag. Die Stock Kamera nutze ich nur noch für Videos. Dabei finde ich die Stock Kamera nicht unbedingt schlecht. Gcam ist einfach zuverlässiger.

IMG_20190616_192558.jpg IMG_20190616_192601.jpg IMG_20190616_193341.jpg IMG_20190616_193346.jpg


Zu 48mp GCam: dann hast du die Samples vom Asus Z6 noch nicht gesehen. Stock 48MP ist damit überhaupt nicht vergleichbar.
Vielleicht lade ich hier gleich noch was hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einfach Vergleichsbilder, aktuelle Standardkamera und GCam-Urnyx 6.2.030. Bewusst ein Motiv mit vielen Details, Kamera auf einem Stativ befestigt und mit Fernauslöser bedient. Alle sonstigen Einstellungen sind Standard.

Standardkamera

Hauptkamera (12 MP)
IMG_20190615_191231.jpg

Weitwinkel
IMG_20190615_191246.jpg

Telekamera
IMG_20190615_191240.jpg


GCam

Hauptkamera (12 MP)
MVIMG_20190615_191148.jpg

Weitwinkel
MVIMG_20190615_191155.jpg

Telekamera
MVIMG_20190615_191208.jpg


Ciao
Toscha
[doublepost=1560805489,1560805443][/doublepost]Und noch die Standardkamera mit 48MP.
[doublepost=1560805719][/doublepost]
AcmE85 schrieb:
Zu 48mp GCam: dann hast du die Samples vom Asus Z6 noch nicht gesehen. Stock 48MP ist damit überhaupt nicht vergleichbar.

Inwiefern wären die relevant für die Kamera des Mi 9? Hat das Z6 den gleichen Sensor mit gleicher Optik?


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • IMG_20190615_191304.jpg
    20,7 MB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
795
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
684
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.864
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten