Mi 9 Akkuthread

Die Bliss ROM gibt es auch für x86 Systeme und ist mehr zum zocken optimiert
 
@nate2013 top, spiele viel Marvel: Sturm der Superhelden... wäre also eine Überlegung wert?
 
Musste probieren. Ich hatte mal die x86 Version auf meinem lappi und habe dann bisschen dingens gezockt...weiß gerade den Namen nicht...pubg
 
@Spike86 Nein, dafür hab ich noch meinen PC und 8 Spielekonsolen. Am Handy macht das keinen Spaß.
 
  • Wow
Reaktionen: Spike86
Alter Schwede, 8 Spielekonsolen ? Klingt echt krank 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Haha
Reaktionen: Spike86
Zocke seit 1990 und habe alles an Hardware und Spielen auch behalten, aber inzwischen hat man keine Zeit mehr dafür und spielt mit GCam und sonstigen Sachen lieber am Handy herum. Zum Zocken komm ich so 5 Mal im Jahr. Das steht leider ganz hinten an.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Zeit muss man sich einfach nehmen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Hallo zusammen,
akku battery zeigt mir nur noch 75% meiner Akku Kapazität an. Ich würde schätzen, die Display on time liegt so bei ca 5 Stunden. Ist das normal für ein Mi 9? Habe den Energiesparmodus dauerhaft an, DARK mode ebenfalls.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-27-18-47-14-855_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2020-06-27-18-47-14-855_com.digibites.accubattery.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ich würde so ner App nicht vertrauen da die an sich keine Ladestärken erkennt. Das heisst sie misst Zeit und geht von Spannung XY aus.
Ein zwischengeschaltetes USB Ding zur Anzeige der tatsächlichen Kapazität die in Gerät XY gepumpt wurde halte ich für sinnvoller.
 
@andre1891 Hast du AccuBattery schon länger drauf oder erst seit kurzem?

Bei mir ist die von AccuBattery berechnete Kapazität des Akkus nämlich auch von jetzt auf gleich um 250 gesunken (Was sich auch mit der Laufzeit deckt. Die ist auch von jetzt auf gleich gesunken). Hatte bis vor 2 Wochen noch immer 2950 mAh und jetzt sind es nur noch 2700 mAh.
 
Ich habe so das Gefühl, dass mein Akku kaputt ist. Sind die Angaben von AccuBattery zuverlässig?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-19-21-06-57-972_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-06-19-21-06-57-972_com.digibites.accubattery.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2021-06-22-14-41-48-564_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-22-14-41-48-564_com.miui.securitycenter.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 116
Servus,

welche Rom hast du installiert ? Und was ist das für eine Sync App?
 
Das ist MIUI Global 12.0.5. Sync ist eine alternative App für Reddit.
 
@Snooker84 Laut Screenshot ist das die "erste Sitzung" von Accu Battery.. für genauere Angaben muss die App einige Tage die Ladungen und Entladungen Analysieren.

Aber je nachdem wie Alt das Gerät ist und wie der Akku behandelt wurde, kann es schon ein annähernd Realistisches Ergebnis sein.
 
Das würde ja bedeuten, dass der Akku ziemlich fertig ist 🙁
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-22-18-05-50-673_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-06-22-18-05-50-673_com.digibites.accubattery.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 96
Ich kann mich nicht beklagen. Nur ein kurzes Fazit. Habe endlich wieder das MI9. Nicht neu. Hab mein altes wieder.Screenshot_2021-06-22-18-07-50-163_com.miui.securitycenter.png
 
Wenn so viel Kapazität fehlt, sollte das im Alltag doch Auffallen.

Solange man noch über den Tag kommt ist ja alles gut.. ansonsten Kostet ein Akkuwechsel ja auch nicht die Welt.
 
Über den Tag komme ich damit leider nicht mehr. Dann muss ich mal gucken, wo ich den Akku wechseln lassen kann.
 
@Snooker84 ich würde erst mal die sync app deinstallieren dann den Accu auf null kommen lassen dann ausgeschaltet wieder auf 100% laden dann nutzen und wieder bei null laden bzw. wenn es sich von allein Ausschaltet, das wiederholst du drei vier mal und schaust dir das ganze nochmal bei Accu Battery an sollten die Werte immer noch so schlecht sein würde ich einen neuen Accu einbauen lassen, oder du machst es selbst
 
Vielleicht Mal alles auf Werkseinstellungen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
272
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
853
hps
H
Zurück
Oben Unten