Mi 9 Akkuthread

Firedance1961 schrieb:
@Snooker84 ich würde erst mal die sync app deinstallieren dann den Accu auf null kommen lassen dann ausgeschaltet wieder auf 100% laden dann nutzen und wieder bei null laden bzw. wenn es sich von allein Ausschaltet, das wiederholst du drei vier mal und schaust dir das ganze nochmal bei Accu Battery an sollten die Werte immer noch so schlecht sein würde ich einen neuen Accu einbauen lassen, oder du machst es selbst

Das werde ich mal testen, danke.
butzerl schrieb:
Vielleicht Mal alles auf Werkseinstellungen?

Das wäre dann der nächste Schritt. Da ja eh bald Android 11 kommen sollte, würde sich das anbieten.
 
@Snooker84 versuchs Mal mit einfacher Prozentrechnung, sofern die MIUI Akkuwerte stimmen:

Du hast 86 Prozent Akku verbraucht. Sync hat davon 442 mAh / 19,66 Prozent verbraucht. Daraus ergibt sich, dass 86 Prozent deines Akkus:

442 x 100 / 19,66 = 2248 mAh betragen.

Daraus lässt sich errechnen, dass deine Restkapazität:

2248 x 100 / 86 = 2614 mAh betragen sollte.
 
Ich hatte meinen Akku ja schon zu Weihnachten gewechselt (hat die Ladung kaum noch gehalten wegen ständigem QC+). Jetzt hat der von meiner Frau auch aufgegeben. Mittags noch 70% und abends leer. Da es bei mir auch geholfen hatte, habe ich gar nicht groß nach Softwareproblemen geschaut und einfach gewechselt. Funktioniert wieder alles normal. Sie hat die aktuelle EEA Stabile und ich die Xiaomi.eu 12.6 mit Android 11.
 
Was hast du für den Wechsel bezahlt?
 
12,50 € hat der neue Akku gekostet + 10 Minuten Zeit für den Wechsel. Rückschale abnehmen, paar Schrauben lösen, alter Akku raus, neuer rein, fertig.

 
Wie hast du das mit dem kleben des Akkus und der Rückseite gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Es gibt solche Akku-Klebestreifen zu kaufen. Die sind wie die originalen, also wieder ablösbar. Die klebst du ein und lässt sie leicht überstehen, dann ziehst du die zweite Schutzfolie ab und klebst den Akku drauf. Bei meinem Mi 9 hatte ich die Rückseite nicht richtig erwärmt und beim abziehen zerstört. Die neue hatte schon Kleber dran. Bei dem meiner Frau konnte ich die Rückschale wieder ankleben. Hat noch sehr gut gehalten.
 
Ich glaube, dann traue ich mich mal da dran. Du hast nicht zufällig einen Link zu den Klebefolien?
 
Super, ich danke dir. Ich habe jetzt mal alles bestellt und kann dann am Wochenende hoffentlich den Akku tauschen.
 
Ich hab Probleme seit dem letzten update. (miUI 12.5.1)
Mobilfunknetz-Standy zieht sich 50 bis 100 mAh.
Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Habe umgestellt auf LTE/WCDMA, letztes update noch mal neu installiert, aber bringt alles nichts.
Teste gerade mal miui optimierungen auszuschalten.
 
Es liegt wohl an der MIUI Version. Hilft nur warten auf ein update.
 
Ich bin mit den Akku voll zufrieden. Laufzeit für die Größe ist hervorragend.
Sicherheitspatch ist auf Juni. Nicht weiter tragisch. Hab EEA. Original SW.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-08-13-18-25-58-799_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Puh... also entweder hat das Gerät, das ich von rebuy erhalten habe, einen beleidigten Akku oder das Mi9 ist eine Katastrophe.
Aktuell steh ich bei 8% / Stunde. Aktiv seit 3h50 - Akku auf 68% unten. DoT 48min.

Das sind Werte, die ich seit dem Mi6 nicht mehr kannte (dazwischen Mi8 und zuletzt Mi10, das diesbezgl. genial war, aber auch das Mi11Lite war ok)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste n Problem mit dem Akku. Das ist nicht normal. Trotz des kleinen Akkus bin ich mit dem Mi 9 immer gut durch den Tag gekommen mit 5 bis 6 Stunden SoT.
 
Der Vorbesitzer wird das gleiche gemacht haben wie ich bei meinem Mi 9, also Akku mit 20W Qi laden oder mit 27W per Kabel. Ich hatte ähnliche Werte wie du. Lade es mal nur mit 5 V über mehrere Stunden und schaue ob es dann besser hält. Ich habe meinen Akku jedenfalls gewechselt und seitdem ist alles wieder normal. Das Schnellladen verkneife ich mir aber jetzt.
 
laut spezifikation ist der akku vom mi9 ca 1/3 kleiner als vom mi10 - aber dass die akkulaufzeit dadurch gleich mehr als 50% weniger ist, kann ja nicht normal sein.
 
Das Mi 9 hält bei "normaler" Verwendung locker zwei Tage. Wie lange ein Mi 10 hält, kann ich nicht sagen. Die Größe muss man immer relativ bewerten. Da spielen ja auch Prozessor und Display eine entscheidende Rolle. Manche Redmi mit riesen Akku halten auch keine 5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
2 Tage ist bei meiner Nutzung relativ utopisch. Das bring ich nie zusammen - beim Mi10 wars knapp, muss ich aber sagen.
Aktuell steh ich beim Mi9 heute (um 06:30 waren es noch 78%) bei -60% in etwas mehr als 8 Stunden. Und hierbei 2 Std. DoT.
Ich kanns schwer beurteilen, ob das "normal" ist. Für mich persönlich aber ist es definitiv zu wenig.

Die 22% von 100% weg auf 78% hab ich gestern geschafft mit 12min spielen.
 
Das ist auch definitiv zu wenig; könnte u. a. auch einfach ein Effekt eines nicht mehr guten Akkus sein. Hier ein aktueller Screenshot zum Verbrauch meines Mi 9, noch mit dem originalen Akku; gekauft Mai 2019.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20210914-233213535.jpg
    Screenshot_20210914-233213535.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
418
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
851
hps
H
Zurück
Oben Unten