Mi 9 Akkuthread

6 Std DoT?
Das schaff ich nie! Ich hab nur gesehen, dass im echten Standby über Nacht der Verbrauch sehr gering ist. Dafür aber sonst enorm.
Ich werde mal Rücksprache mit dem Händler halten.
 
Im betroffenen Mi9 dürfte der Akku tatsächlich defekt sein. Ich hatte nun bereits 2Mal den Fall, dass bei niedrigeren Temperaturen er einfach zusammengebrochen ist.
Beim ersten Mal ist mir das gar nicht so aufgefallen, gestern aber war die Ladung bestimmt noch >50%, als dann plötzlich am Abend (Außentemp zwischen 10 und 15 Grad) die Anzeige auf 1% gefallen ist und das Handy meinte, es dreht sich nun ab.

Hab dann sofort angesteckt, jedoch ladete das Handy nicht. Der Akkustand blieb bei 1%. Steckte man ab, drehte es sich ab.
Nachdem ich es dann im Haus ans Ladegerät angeschlossen habe, zeigte es einen Ladestand >20%, als ich es jedoch aufdrehte standen wir bei >80%.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab nun ein anderes Mi9, das zwar leider anderweitig defekt ist, die Sache mit dem plötzlichen Akkueinbruch hat aber auch dieses Gerät.
Gestern erst wieder... Akkustand war in etwa 50%. Ich hatte das Handy nicht am Körper, sondern im Freien. Temperaturen zw. 10 und 15Grad. Binnen weniger Sekunden war er lt. Anzeige leer und das Handy hat sich ausgeschaltet.
Nach dem Anstecken und wieder Aufdrehen war die Anzeige gleich bei >10%

Accubattery zeigt mir an, dass der Akku nur etwas mehr als 50% seiner Kapazität hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann hat es auch einen defekten Akku. Nach über zwei Jahren kann das sein, besonders wenn mit Quickcharge geladen wurde. Ich hab hier zu Hause zwei Mi 9, eines mit xiaomi.eu und eins mit EEA und bei beiden ist der "neue" Akku super.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
leon834 schrieb:
Accubattery zeigt mir an, dass der Akku nur etwas mehr als 50% seiner Kapazität hätte.
Bin zwar mittlerweile auf 60% laut Anzeige, aber sobald es kälter ist, bricht der Akku zusammen. Gestern wieder. Von einer Sekunde auf die andre ist der Akku am Ende und das Handy geht aus.
 
Was diese Programme anzeigen sind auch nur ungefähre Richtwerte. Oft erkennen sie auch keinen defekten Akku, so wie bei mir z.B. auch. Wenn ich mit QC geladen habe, war der Akku nach spätestens 4 Stunden wieder leer. Habe ich mit 5V geladen, hielt er noch gute 24h. Accubattery sagte 2800mA und alles ok, aber das war es nicht. Neuer Akku rein und alles läuft wieder wie es soll.
 
=/ bin irgendwie aktuell leicht verzweifelt. Hab die Tage ein andres Mi9 ergattert, das ebenso unten die eingebrannten Symbole, wenngleich aber etwas weniger als das andre Gerät, hatte.
Fraglich ist für mich in dem Zusammenhang nur, wieso grade unten die Symbole einbrennen, oben aber weder Akkusymbol noch Uhrzeit oder Netzanzeige(n).

Ich nutze grad ein Mi9SE, das ist aber performant ziemlich an der Grenze und hat nur 64GB Speicher.
Nachdem bisher sämtliche refurbish Mi9er entweder den bei Kälte einbrechenden Akku oder die Einbrände hatten, weiß ich aktuell nicht, was ich tun soll.

Übermorgen würde ein Mi Shop aufsperren, der das Mi11 um 333,- und das Mi11T um unter 300 verkauft.
Ich denke aber, dass ich dort nicht der einzige sein werde. Auf solche Menschenmassen, wie sonst beim Mediamarkt am ersten Tag nach den Weihnachtsfeiertagen, hab ich wenig Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon834 .. ein Österreicher.. 🇦🇹 ich würde trotzdem versuchen das Mi11 für 333 zu ergattern... wenn es bei dir in der Nähe ist...
 
@dirk.ms Wäre sogar bei mir in der Nähe und eigentlich möcht ich auch hin, aber ich rechne mir da wenig Chancen aus.
Habs oben korrigiert - du hast natürlich recht... sie verkaufen das Mi11 um 333,-
Ein echt super Preis.
 
leon834 schrieb:
@dirk.ms Wäre sogar bei mir in der Nähe und eigentlich möcht ich auch hin, aber ich rechne mir da wenig Chancen aus.
Habs oben korrigiert - du hast natürlich recht... sie verkaufen das Mi11 um 333,-
Ein echt super Preis.
und stolzer MI 11 Besitzer geworden ?
 
Geh, vergiss es...
Um viertel 9 war die Schlange schon bis unterm Ikea Parkdeck hin.
Hab gleich wieder umgedreht.
 
Habe nach 2 Jahren mit Nutzung von QI-Charge und Mi-Powercharge nun kürzlich auch mal den Akku getauscht.
Was soll ich sagen, das ist nun wieder ein ganz anderes Erlebniss.
Performant ist das MI9 ohnehin wie am ersten Tag. Nun hält es auch wieder fast 2 Tage durch.

Fühlt sich an wie neu....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013, thunder43 und HerrDoctorPhone
Jimmy78 schrieb:
Habe nach 2 Jahren mit Nutzung von QI-Charge und Mi-Powercharge nun kürzlich auch mal den Akku getauscht.
Was soll ich sagen, das ist nun wieder ein ganz anderes Erlebniss.
Performant ist das MI9 ohnehin wie am ersten Tag. Nun hält es auch wieder fast 2 Tage durch.

Fühlt sich an wie neu....

Welchen Akku hast du gekauft? Und wo?

Würde mich über nen Link freuen 😀
 
@balto94

Ich habe den hier gekauft:


2021er ORIGINAL AKKU XIAOMI BM3L 3300mAh FÜR Mi9 BATTERIE ACCU BATTERY NEU | eBay


Der Artikel kam sehr zügig an, verpackt im Luftpolster-Umschlag. Der Akku war nochmal separat in einem kleinen Tütchen eingeschweißt. Das Herstellungsdatum des Akkus lag auch nur wenige Monate zurück, von daher.... Alles ok.

Wenn Du bei einem anderen Verkäufer bestellst, am besten vorher mal seine negativen Bewertungen durchschauen. Manche verschicken defekte, gebrauchte oder 2 Jahre alte Ware.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Auch von mir mal ein Beitrag zum Akku-Thema. :)

Mi 9 gekauft im Mai 2019, seitdem immer noch mit dem ersten Akku. Keinerlei Schlangenöl wie Naptime o. ä. im Einsatz, keinerlei Spielerei in Bezug auf Akkuoptimierung. Da steht alles auf den Standardeinstellungen.
Einzige Abweichung vom Standard ist, dass statt Miui seit September 2019 ein AOSP-ROM installiert ist; erst Paranoid Android, jetzt crDroid. Und da ist eingestellt, dass der Akku zur Schonung nicht auf 100 % geladen werden soll.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20211208-164132847.jpg
    Screenshot_20211208-164132847.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20211208-164101139.jpg
    Screenshot_20211208-164101139.jpg
    174 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20211208-164107183.jpg
    Screenshot_20211208-164107183.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 66
Ich bin auch noch zufrieden mit den Akku. Hab aber keine Akku-App mehr drauf. Komme auf gut 2Tage mit einer DOT-Zeit von 5Std. Reicht mir.
 
Eben, das sind ganz ähnliche Werte wie bei meinem Mi 9 auch. Reicht mir auch völlig, auf der Basis riskiere ich überhaupt nicht, bei einem Akkuwechsel was zu beschädigen.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 Schnell oder langsam geladen?
 
Schnelles Laden (der standardmäßigen Ladekurve folgend) mit dem originalen Xiaomi-Ladegerät.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20211208-170825904.jpg
    Screenshot_20211208-170825904.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 61
@toscha42 Mit welchem? Dem deutschen oder chinesischen Ladegerät? Hier in der EU wurde ja nicht das normale schnelle Ladegerät mit geliefert sondern nur das Standard wie es schon bei den Redmi Note 7 Pro z.B. dabei war. Mit dem passiert dem Akku auch nichts. Aber das originale China Netzteil was die meisten noch wegen dem 20W Qi Adapter nachgekauft haben, macht den Akku total kaputt. Der hält dann keinen halben Tag mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
414
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
849
hps
H
Zurück
Oben Unten