Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

Ich habe auch das von moep123 verlinkte Ibywind Panzerglas drauf, kombiniert mit dem Nillkin Frosted Shield Case für die Rückseite.
Das Panzerglas sitzt bei mir minimal zu weit links (trotz Montagerahmen), aber es liegt überall wunderbar an. Die beiliegende Flüssigkeit war nicht nötig.
 
Alternativ wer keine Panzerglaeser möchte sollte sogenannte Hydrogel Displayschutzfolien verwenden.
Sind sehr flexibel und bis zu einen gewissen Grad reparieren sie sich selber.
Gibt's bei AliExpress.
 
moep123 schrieb:
Also ich muss sagen... ich habe mir auch diese hier bestellt!

Ibywind Panzerglasfolie für Mi 9 (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation (Mit Easyinstaller):Amazon.de:Elektronik

und ich bin begeistert! Ich hatte lange Zeit nicht mher so ein gutes Glas drauf und das für den Preis! Super leichte installation dank des Rahmens! Keine Luftbläschen..nichts! Sie sitzt perfekt und für hat ein unglaublich gutes Glattes feeling!! Und was den Rand angeht ist es wohl eine der wenigen die soo nah bis zum Rand kommen ohne schwarzen Rand um die Glasfolie!

Ich weiss nicht ob du das beiligende Gel benutzt hast um diese Luftbläschen weg zu bekommen, aber bei mir hat das 1a funktioniert, dass Ding sitzt da drauf wie vom Werk angebracht.



Ich nehme meine Posititive Aussage erst mal zurück und muss leider... auch bestätigen das sich jetzt ganz plötzlich Luft oben rechts am Glas gebildet hat! Diese Lufteinschlüssel bekam ich nicht mehr weg...auch nicht mit erneutem anwenden des beiliegenden Gels... das ist wirklich schade, da sich das Glas an sich sonst wirklich super anfühlt.
 
Nach wieviel Tagen?
 
@sundilsan Sonntag Abend montiert. Fing gestern an, heute ists schlimmer weil es sich langsam an der ganzen rechten Kanten entlang zieht.
 
Bei mir hat sich bei der Ibywind der Rand an der oberen rechten Ecke (und noch an weiteren Stellen) nach ca. 2 Tagen gebildet. Und nur dort wo ich das Gel benutzt habe. Nun habe ich die 2 Folie drauf und kein Gel benutzt. Es gibt zwar an ein paar Stellen einen ganz dünnen weißen Rand, hält aber nun wesentlich besser als mit Gel.
 
Hm. Da werde ich mal Adleraugen drauf haben. Ich hab am Samstag montiert. Wäre wirklich schade. Bisher ist bei mir alles gut.
 
Habe die Ibywind seit 3 Wochen drauf und bei mir ist immer noch alles bestens. Keine Luftblasen zu sehen.
 
hmm... dann ist das wohl ein Fall für Reklamation...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt.
Hmmm, mein Glas ist unterwegs. Hoffe, dass es hält, ansonsten sind 9€ für den Müll.
 
@svenboarder Wieso das denn ? Wenns nicht klappt oder Luft reinkommt.. zurück damit über Amazon oder kein Problem .
 
Genau. Hab ich beim Panzerglas für mein altes Handy auch gemacht. Einfach zurückschicken und ein anderes neu bestellen.
 
moep123 schrieb:
@svenboarder Wieso das denn ? Wenns nicht klappt oder Luft reinkommt.. zurück damit über Amazon oder kein Problem .

Ja stimmt schon, bloß dann ziehen die wieder die Versandgebühren ab. Ok gut, gibt immerhin 6 € zurück, lol.
 
@svenboarder Ich weiss zwar nicht wie du das machst bei Amazon. xD

Ich bekomme genau das zurückerstattet was ich bezahlt habe... da wird nix an Versand bezahlt! Und erst recht keine 3 € für ein popeliges Schutzglas.
 
Du musst bei dem Grund einfach "Mangel / Fehlerhaft" aussuchen, dann kostet das auch nix.

Mal generell, bei Sachen die nicht kaputt sind, Du aber trotzdem doch nicht willst -> Sehr, sehr oft stimmt ja auch die Amazon-Beschreibung in irgendeinem Punkt nicht mit der Realität überein, und sei es nur ein ganz kleiner Satz da. Oder einfach irgendein Foto . Wenn Du das als Grund aussuchst "Beschreibung stimmt nicht" (und prüfen tut das eh keiner), zahlst Du auch nix für den Rückversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, das wußte ich nicht. Dachte da es unter 40€ Warenwert ist, werden mir 3€ Versandgebühren abgezogen. Danke für die Auskunft!
 
Habe die oben genannte Hülle jetzt auch bereits 14 Tage ca. im Einsatz. Bei mir ist auch noch alles bestens. Mein erstes Glas was ich komplett ohne Staub etc. angebracht habe :D der beiliegende Rahmen ist ebenfalls eine super Sache.
 
Nochmal kleine Rückmeldung von mir.
Also es ist mit den Luftscheinschlüssen immer schlimmer geworden.... es zieht sich allmälich einmal komplett drum rum. Ich habe zunächst versucht den Verkäufer zu kontaktieren, bevor ich den stumpfen Weg gehe und es einfach zu Amazon zurück schicke.
Allerdings bekam ich nur typisches Google Übersetzer Deutsch als Antwort. Ich soll doch bitte mit Amazon in kontakt treten soll.... also bleibt mir erst mal noch das zweite Glas ausprobieren! Sollte es dort auch wieder auftreten, gehts halt zurück :/

Wirklich schade, das feeling des Glases ist wirklich sehr sehr gut. Hatte gehofft hier ein wirklich gutes Glas mal wieder gefunden zu haben.
 
Genau deswegen sollte man nie bei China Händler bestellen, wenn da was ist wimmeln die einen nur ab. Geiz ist Geil ist halt nicht immer das beste. Ich schaue immer das ich bei einen Händler in der EU bestelle, da hat man immer volles EU recht sollte mal was sein. Kostet dann halt meist auch das doppelte als bei einen dubiosen China Händler.
 
Er hat doch gar nicht bei einem China Händler bestellt, sondern bei Amazon. Und nichts ist einfacher, als eine Rücksendung zu Amazon, wenn irgendwas nicht funktioniert.

Bei mir ist das gleiche Glas immer noch top. Hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: moep123

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.040
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.791
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.733
thunder43
T
Zurück
Oben Unten