VoWifi - Poco F1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Dann habe ich leider erstmal keine Idee. :(
 
Ich werde es morgen nochmals probieren. Eigentlich ist crDroid bis jetzt die beste Rom die ich je hatte, dicht dahinter Resurrection Remix. Wenn es mit den PC nicht klappen sollte, wo finde ich die Stock Rom als ZIP?
Kann es vielleicht sein, dass diese VoLTE und VoWifi Problematik an der Firmware liegt? Es wundert mich, das sich bis jetzt so wenig Leute mit Custom Rom darüber beschwerden bzw. es so wenig Lösungsmöglichkeiten gibt.
 
Ich hatte damals auch CRDroid drauf und es funktionierte.

Hast du das mal versucht?
*#*#4636#*#* = Info
*#*#86583#*#* = volte
*#*#869434#*#* wificall
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200613-233102.jpg
 
moto2009x schrieb:
Anhang anzeigen 804141
VoLTE und Wlan call sind in den Einstellungen aktiviert, aber unter des "Test" Menü ausgegraut
Also bei mir ist das zwar auch ausgegraut gewesen aber es funktioniert trotzdem! Wenn ich im Flugmodus WLAN einschalte, kann ich z.B. trotzdem telefonieren. Und wenn ich alles normal an habe und beim telefonieren 4G bei mir steht, bzw. HD, funktioniert auch VoLTE.
Probier es einfach mal aus zu telefonieren.
 
Und dann steht Anruf beendet.
Die Stock Rom habe ich gefunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann kommt nur diese Meldung :
Screenshot_20200613-233445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal diese ADB für Windows!
 

Anhänge

  • XiaomiADB.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 41
Danke, werde ich morgen versuchen. Ich muss jetzt ins Bettchen, denn ich muss morgen vormittags noch arbeiten.
Erstmal vielen Dank für eure Mithilfe.
Sollte das klappen, dann mache ich eine schöne Zusammenfassung für andere.
Ich muss zugeben, dass die Anleitung aus der ersten Seite gut, aber ausbaufähig ist - zumindest für mich.
 
Ich gebe auf. es funktioniert nicht mal im Ansatz.
Entweder ich bin zu doof oder habe etwas total falsch verstanden.

Ich versuche darzulegen, was ich gemacht habe :
Handy :
ADB aktivieren
Terminal öffnen
su
setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb
sieht dann so aus :
handy.jpg



dann am PC :
adb gestartet
adb devices kommt folgende Meldung :
adb.PNG


Also habe ich in der Verzweiflung in Windows den befehl " adb setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb " ein, kommt die Meldung : adb: usage: unkown command setprob
mit dem Befehl " setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb " die Meldung Der Befehl "setprob" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
 
Am Handy wird das gemacht, nicht am PC!
Am Handy erst den Befehl su, dann bestätigen.
Danach den diag Befehl und bestätigen!

Dein Handy ist gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche darzulegen, was ich gemacht habe :

am handy :
ADB aktivieren
Terminal öffnen
su
setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb


richtig ? Das war alles am Handy.

Wie gesagt, mein Handy wird gar nicht vom PC erkannt, wenn ich es einstecke.

Da ich Magisk habe, kann ich den VoEnabler als ZIP in Magisk einspielen, kann ich da etwas kaputt machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da geht nichts kaputt.
Hast du USB debugging aktiv?
 
Ich habe jetzt ein anderes kabel und einen anderen port genommen und jetzt wird das Handy auch erkannt.
BDI der Treiber Installation zickte Windows rum. Habe es manuell im Geräte manager auf Treiber aktualisieren behoben.
Sobald ich PDC starte kann ich auch qualcomm auswählen, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich einen Treiber höher als 1.0 installieren soll, dabei habe ich die quakcomm USB Treiber 2.0 installiert.
Ich starte Windows jetzt eben so und Berichte wie es weiter geht.
Man rückt einen schritt näher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bekomme ich immernoch nicht zum laufen, folgende Fehlermeldungen :

win7_install_4.PNG


win7_install_3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Qualcomm hast du genommen?
 
Qualcomm USB Driver v2.2.0.0 Setup
und QPST_2.7.480_Setup
komisch, jedes mal wenn das Handy neu eingestöpselt wird, kann windows den COM Port nicht installieren. Wenn ich das Setup Qualcomm USB als repair durchlaufen lasse ist der COM4 da, aber dafür das USB Composite Device 9091 nicht mehr :
win7_install_6.PNG


Nach dem Neustart alles wieder von vorne.
 
Hast du Lust auf eine Team Viewer Sitzung?
 
jein,
1. ich habe kein Team Viewer, wie gesagt, normal bin ich in Linux unterwegs
2. Muss ich jetzt gleich los, also in 5 min
3. Habe ich den PC jetzt zum 5x mal neu gestartet und diesmal keine Fehlermeldung bei den einstecken des Handy, Geräte Manager schein okay zu sein, aber dafür wieder die Fehlermeldung bei PDC
win7_install_7.PNG


es ist zum Mäusemelken

edit
wenigstens wird das Handy per adb erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auch an einem anderen PC bekomme ich es nicht hin. Immer wieder die selbe Fehlermeldung mit den "qmi connection not ready please use usb driver version 1.00.32"
Das Problem scheint bekannt zu sein, siehe hier : Qualcomm PDC tool not working anymore with latest OB Android 10
oder hier [Guide] VoLTE + VoWiFi working for German carriers
Ich denke, es ist in allen ein Armutszeugnis .

Was bleibt dann ? Das Handy neu aufsetzten zu müssen ? Mit Stock Rom, obwohl ich das gar nicht möchte, ausprobieren ob VoLTE geht und dann zurück zu crDroid ?
Wenn es mit Stock nicht geht, dann war alles umsonst, und wenn es dann immernoch mit crDroid nicht geht, dann ebenfalls.

Ne sorry, ich bin jetzt so was von angefressen. Ich würde jetzt niemanden ein pocophone empfehlen, das ist totaler Bockmist.
 
Ich meinte pocophone mit crDroid oder miui.
Wenn ich nächste Woche Zeit habe, dann Versuche ich evtl. den Versuch mit Stock Rom, wobei ich allerdings nicht vom Erfolg ausgehen würde.
Allerdings ist es sehr sehr schade, dass sonein gutes Handy durch die Software verpfuscht wird. Das Stock miui war totaler Mist, keine Icons bei Benachrichtigungen und die LED ist zu klein. Deshalb habe ich mit ein anders Handy als daily Driver gekauft. Dann habe ich das F1 gerootet und mit lineage os probiert. Das funktionierte auch super und ich bin wieder zurück zum F1, da konnte das Honor Play nicht mithalten.
Jetzt mit der neuen Handykarte inkl. VoLTE kann ich es nicht benutzen.
Alle hier geschriebenen Vorgehensweisen sind gescheitert. Das Problem mit PDC ist ja bereits bekannt musste ich feststellen.
Hat jemand Erfahrung ob VoLTE mit resurrection Remix klappt?
 
Also mach doch erstmal eine Sicherung mit TWRP, dann installiere LOS 16. Damit klappt VoLTE und VoWifi zu 100%. Wenn es dann klappt und du zu crDroid zurück gehst und immer noch kein VoLTE geht, dann stimmt was mit dem ROM nicht. Sollte es dann mit dem crDroid gehen, kannst einfach die Sicherung wieder zurück spielen und alles funktioniert wie vorher. Denk auch daran die richtige und neueste Firmeware zu installieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.947
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
634
rene3006
R
Zurück
Oben Unten