Standard Nach Neustart immer Google Service neu installieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Neustart immer Google Service neu installieren im Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
D

DStein

Neues Mitglied
Hi,

ich muss nach jeden Neustart die Google Service neu installieren. Das war schon immer so und ich habe leider mich nie genau drum gekümmert.

In diesem Zuge möchte ich auch das Telefon auf den neusten Stand bringen komme aber mit den Anleitungen nicht wirklich weiter. Welches ist das neuste Rom das ich aufspielen kann? Gibt es eine Anleitung für das 3er welche funktioniert oder habe ich nur alle übersehen?

Grüße

Daniel

Bildschirmfoto 2019-05-28 um 13.57.41.png
 
nb44

nb44

Experte
Irgendwie merkwüdige Version glaube ich, zudem auch komisch dass du kein OTA Update bekommst
Gehe einfach mal oben rechts auf die drei Punkte, Letztes Updatepaket herunterladen.

Oder zB. hier downloaden.

MIUI ROM Downloads

Redmi 3S – Xiaomi MIUI Official ROM Download

In internen Speicher downloaded_rom Ordnerkopieren. Oben wieder in Updater die drei Punkte, Updatepaket auswählen.

Aber wie es aussieht hast du wahrscheinl. erstmal anderes Problem, und das klappt so erstmal nicht.

Mein Redmi 3 Pro hat ne global 7.3 stable 7.3.2.0.0 lhpcndd und Chinesisches Recovery Menü was heisst das ? - MIUI 德国 | Germany

Tutorial: Xiaomi Redmi 5 EDL Flash

[MIUI DEVICE TEAM] Flash / Unbrick Redmi 3 - Redmi 3/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile


Erstmal was zum einlesen, aber besser noch paar tips abwarten.
Da das doch sehr verdächtig ist, sollten man ein Phone in sonem Zustand besser nicht benutzen.

Die links zu den ROM sind falsch. Korregiere ich noch, wenn ich fündig werde.
Hatte Nicht gesehen das es sich um Redmi 3 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze

Fietze

Experte
Das ist ein Shop Rom!
Dort steht zwar Global, allerdings an den Buchstaben in Klammer erkennt man, das es aus einem China-Rom gekocht wurde. Außerdem ist eine Null Zuviel in der Version.
L = Lollipop
HP = ?, eigentlich sollte dort AI für das R3 stehen
CN = China
Ein Update per Updater App wird nicht funktionieren!

Bei einem Original Global Rom für das R3 müßte dort stehen (LAIMIxx)
MI steht für Global! Das sollte das aktuellste sein? => MIUI 9.6 Global Stable ROM V9.6.2.0.LAIMIFD for Redmi 3/Prime Released! - Redmi 3/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Prüfe mal ob der Bootloader offen ist. Findet man glaube in den Entwickler Optionen unter Unlock Status?
Kann man auch per CMD anfragen, k.A. wie genau. Anleitung suchen.

Wenn der offen ist, dann per MiFlash ein Original Fastboot Rom flashen. => [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Aber keine Ahnung, wie aktuell das Rom dann ist. Das R3 ist ja auch schon älter.
Vielleicht findet man bei Xiaomi.eu oder XDA Developer relativ aktuelle Custom Roms?
Ist das eine Option? Aber auch dann muss der Bootloader offen sein.

Sollte er geschlossen sein? Fällt mir nur das ein: MIUI ROM über MI-PC-Suite installieren [Gesperrter Bootloader] - MIUI 德国 | Germany
Oder hier über den EDL Mode, ist glaube viel versprechend und sollte klappen:
MIUI ROM über EDL-Modus installieren [Gesperrter Bootloader] - MIUI 德国 | Germany
Das Rom nimmst du oben aus dem ersten Link!

Könntest auch mal das Xiaomi Tool versuchen: XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Und der Thread dazu: [HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock

Lies den mal aufmerksam, dieselbe Problematik: Redmi 3 mit MIUI 7 updaten? - MIUI 德国 | Germany
 
Zuletzt bearbeitet: