Der Akkuthread zum Xiaomi Redmi Note 2

meeener schrieb:
Mein Akku Defekt hat sich damit gezeigt das ich einen vollen Akku nach etwas mehr als 1,25 h Ladezeit hatte, von 5% ausgehend.

Und was wäre der Normalzustand?
 
Wenn ich vom RN1 ausgehe 2 1/2 Stunden.
 
Verstehe es immer noch nicht: Wie ist daran ein defekter Akku abzuleiten?
 
ja,das wollte ich sagen. habe es selbst ausprobirt. und funktionirt. andere frage: hat schon jemand unterschidliche roms von miui7 eingestellt?. gibt es unterschid in batterie verbrauch? mfg!
 
habe erfarung gemacht. rom miui7 ver. 5.12.24 und 5.10.16 verbraucht 25-35% mehr strom als die neue 6.1.8 beta global. und version 5.10.8 kann ich leider nicht mehr finden zum herunterladen.
 
So alte Versionen würde ich auch nicht mehr nehmen, klar, wird ja auch immer mehr verbessert!
Die 6.1.8 würde ich durch die 6.1.28 ersetzen, die neueste ist echt gut, und vieles gefixt. Wieso mit so alten Versionen rumärgern??
 
Möhre schrieb:
So alte Versionen würde ich auch nicht mehr nehmen, klar, wird ja auch immer mehr verbessert!
Die 6.1.8 würde ich auch durch die 6.1.28 ersetzen, die neueste ist echt gut, und vieles gefixt
hast du link zum runteraden??? habe gefunden leider alle roms auf russisch.
 
Wie sieht der Akkuverbrauch des Bildschirms bei euch aus wenn der an ist? Wenn ich das Handy mal eine Stunde permanent nutze ist der Akkuverbrauch vom Bildschirm bei fast 80%. Ist das normal?
 
Nein ist nicht Normal. Bin bei 72%. Was auch mein Akku leer saugt wie nix. Aussage von Xiaomi ist das unterschiedliche Displays verbaut wurden. Daher auch unterschiedliche Verbräuche beim RN1 und RN2.
 
Natürlich, das sind ja auch zwei vollkommen verschiedene Geräte o.O

Beim RMN2 wurden wohl zu 85% Displays von Tianma verbaut, der Rest von irgendeiner anderen Firma. Der Unterschied dürfte aber recht gering sein. 70-80% ist vollkommen normal bei 5,5 Zoll und Full HD. Hängt außerdem auch von der Helligkeit und Kontrast ab.
 
Ich habe 2 gleiche RN2 handy.von meine frau und mein. Mit unterschidlichen display. Aber verbrauch ist gleich. Ich stelle mein display auf manuell 30% dann geht es mit akku. Sonst bei 50%autom.wie bei dier nach eine stunde bleibt nur 80%. Der dispay verbraucht am meisten akku.bei mir ist das 75% mit 50% aut. von ganzes akku.
[doublepost=1455972985,1455972747][/doublepost]Hat schon jemand der neue 6.2.2 rom eingestellt?. Wie ist er mit akku verbrauch? Oder keine unterschid zu 6.1.8 rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6.2.2. macht kein Unterschied. Außer ein paar kleineren Bugs.
Beim RN3 hält der Akku im Gegensatz zum RN2 ewig. Und das Display ist nicht minder schlechter. Auch mein RN1 4G hat eine super Laufzeit. Beide Handys sind beim Display bei etwa 30% des Gesamtverbrauches.
 
Also beim PCMark Test bin ich vor einer Woche eig. auf gute Werte gekommen:
FbHcd.png

Aber der Verbrauch im Standby ist mit eingeschaltetem WLan ziemlich hoch. 3-4% pro Stunde wenn ich nichts mache. Normal bin ich im Standby ca. 1% Verbrauch pro Stunde gewöhnt. Ich hab wenig Apps installiert (Facebook und Messenger schon extra weggelassen).
Selbst im Flugmodus hab ich in ~2 Stunden 6% Akku verloren.

Vllt. sollte ich mal die Rom wechseln.
Bin bei 70% mit einer Screen on Time von gerade mal 35 Minuten. Darunter war ich sogar 2Stunden im Flugmodus.

Lässt sich auslesen von welchem Hersteller der Display verbaut ist, bzw. kann man das irgendwie erkennen?
 
Ob 60% oder 90% Akkuverbrauch vom Display, das hängt doch total davon ab, wie viel Strom die Apps zur gleichen Zeit saugen.

Wenn du ein rechenintensives Spiel spielst, kann die App alleine schon 40% des Stromverbrauchs verursachen. Da bleibt dann während dieser Zeit für das Display nur noch 60%.

Und wenn du ein eBook liest, hat die App nur einen sehr geringen Stromverbrauch, sagen wir mal, 1%. Da kann dann währenddessen das Display durchaus mit 99% zu Buche schlagen.

Diese Prozentzahlen sind keine vergleichbaren absoluten Maßeinheiten, sondern repräsentieren nur den Anteil von dem, was insgesamt verbraucht wurde.

Wenn Tünnes ein Bier pro Jahr trinkt, und Schäl trinkt 9 Bier pro Jahr, dann verursacht Schäl 90% des jährlichen Bierkonsums der beiden Kumpel. Das bedeutet natürlich nicht, dass Schäl ein Säufer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier alle von Durchschnittlicher Nutzung des Telefons und zweitens werden (zumindestens bei mir) alle Test per Benchmarks durchgeführt um eine saubere Wertung zu erhalten.
 
Was ist durchschnittliche Nutzung? Mein Durchschnitt ist ein anderer als deiner.
 
Deswegen sag ich das ich immer ein Benchmarktest mache.
 
Hallo

Helft mir mal bitte. Ich habe jetzt mein Rn2 von Gearbest mit der 5.10.16 Beta von Xiaomi.eu drauf. Ich bin mit der Akkuleistung mehr als unzufrieden. Würde gerne auch mal die 6.1.28 von der oben die Rede ist testen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich diese Version drauf bekomme? Ich verstehe wirklich nicht den Unterschied, wenn ich das direkt aus dem Update Menü installiere oder den komplizierten Weg mit TWRP wähle. MUSS man TWRP nehmen? Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich komme echt nicht weiter :(
 
Es ist zwar jetzt nicht ganz deine Antwort aber es bringt nichts. Ich habe alle Roms durch die ich gefunden habe. Ob von Xiaomi EU oder Xiaomi China oder irgendwelche Costum Roms. Macht keinen gravierenden Unterschied. Ich bin mit Xiaomi jetzt so verblieben das entweder das Display getauscht wird oder das Handy.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.267
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.540
mariori
M
Zurück
Oben Unten