Display eingebrannt?

Mister Lon schrieb:
Gehört ihr also zu den Leuten, die ein ästhetisches Problem mit diesen auftretenden Ghost Effekten haben.....Umtauschen und am Besten ein anderes Handset kaufen.

Alle anderen können hier weiter mit dem Kopf schütteln und sich kaputtlachen

Das Problem ist viel mehr das manche Leute das Problem haben und andere nicht. Sprich: Das offensichtlich ein Qualitätsunterschied besteht. Es ist nicht soooo tragisch aber schon ärgerlich. Kopf darüber schütteln und kaputt lachen sollte man das finde ich nicht. Leute auslachen die ein Handy abbekommen haben das Probleme hat find ich schon ganz schön heftig. Wenn man das Problem nicht hat dann hat man "gut lachen" ja!

Bei mir geht es auch einfach nicht richtig weg (die Navigationsleiste scheint tatsächlich wie eingebrannt zu sein). Und bei einem neuen Gerät das auch ein paar Euro kostet ist es schon ärgerlich das sowas vorkommt.
 
@spectral ...nur zu Info:
Ich kenne seit meinem RN4 diese Problematik mit den verbauten Panels und auch ich habe bei meinem RN5 diese Ghost Effekte wieder entdeckt (...wenn auch nicht bei weitem so heftig, wie auf meinem RN4)
 
Also hast du da mit auch ein bisschen Probleme ja? Hab mal ne Umfrage gestartet... Ich hadere noch mit mir ob ich das Gerät umtausche ... Will aber wieder ein RN5 bin nämlich sonst total zufrieden ... Will nur nicht wieder dasselbe Problem haben ... Für mich gehts also jetzt gerade darum: Entweder ein Gerät abkriegen das das Problem nicht hat, oder sich versuchen damit zu arrangieren und damit zu leben.
 
Wie kann man sich nur so anstellen, schick das Ding zurück und gut ist, einfach nur unverständlich, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, OnkelLon und TheDayWaIker
@belele : sag mal hast du auch "erhöter Kontrast" in den Einstellungen benutzt? Hab beim suchen im Netz gefunden das das eventuell daran liegt.

@Wiking-Nerd : Jaja :p Ich bin kurz davor ... Man hofft ja doch das man das ohne sowas hinkriegt, aber nach der Umfrage wo kaum jemand damit Probleme hat ist es jetzt auf meiner "wird bald wohl gemacht" Liste ... Hab dann halt nur nen mega beschissenes Ersatz Handy
 
Deswegen bestellt man bei Amazon. Da müsstest du nur 1-3 Tage überbrücken :1f60e: auch wenn man dafür etwas aufpreis hat
 
@spectral
Wo hast du dein Gerät denn gekauft?
 
Amazon

Bekomme jetzt ein neues
Sollte wohl schon morgen da sein. Die Kulanz von Amazon ist immer wieder erfreulich und erstaunlich.
Hoffe das Teil hat das nicht ... Drückt mir die Daumen ...

Bissel off topic aber hat jemand Erfahrung mit der Mi PC Suite? Funktioniert ein Backup damit zuverlässig und einfach?
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
spectral schrieb:
Bekomme jetzt ein neues
Sollte wohl schon morgen da sein. Die Kulanz von Amazon ist immer wieder erfreulich und erstaunlich.
Geht doch, alles Richtig gemacht. Und da machst du dir so einen Kopf? Von wegen beschissenes Ersatz Handy etc.
Wenn du da neue Zuerst bekommt kannst du doch mit dem Mi Mover direkt übetragen.
 
TheDayWaIker schrieb:
Geht doch, alles Richtig gemacht. Und da machst du dir so einen Kopf? Von wegen beschissenes Ersatz Handy etc.
Wenn du da neue Zuerst bekommt kannst du doch mit dem Mi Mover direkt übetragen.

Also die Mi PC Suite ist total scheisse. Das funktioniret nicht und ich habe haufenweise Threads im Netz gefunden von Leuten die berichten das das nicht funktioniert. Sagt immer "Update your Device". Das ist wohl ein Bug an dem Xiaomi seit Jahren arbeitet.

Wollte gerade nen Thread aufmachen und nach nem guten Backup Tool fragen ... Danke für den Mi Mover Tipp. Das ist eine App oder? Ich find die im Playstore jedoch nicht. Überträgt die wirklich ALLES also auch Apps, Kontakte, SMS etc ... ? Wo kann ich die aktuellste Version zum Download finden?

Freu mich jedoch auch über die Kulanz von Amazon und vorallem das ich altes und neues Gerät dann gleichzeitig noch habe, damit ich problemlos wechseln kann.

Hoffe nur noch das das neue RN5 dann sowas nicht hat.

EDIT: Mi Mover APK Download [Latest version] | Xiaomi Advices hab sie jetzt da gefunden und installiert ... Hoffe ist auch tatsächlich die aktuellste Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon eingebaut. Muss man nicht extra downloaden. Musst in den einstellungen oben bei der suche mal "mover" eingeben und suchen lassen. Oder bei weitere einstellungen.
 
Ist Tatsache schon eingebaut ... Zu finden unter: Einstellungen > weitere Einstellungen > Mi Mover

Danke für den Tip wirklich cool

Überträgt der alles auch Kontakte und so? Und vor allem auch Apps und ihre Einstellungen?
 
Habs nur 1-2 mal genutzt. Kontakte ja, Telefoneinstellungen auch . Apps teilweise... manche wurden komplett übernommen andere nicht. Musst du mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: spectral
Gerade bekommen und direkt Mal gecheckt was ein Screen das ist: hab jetzt ein shenchao abbekommen .... Freue mich ... Habe bisher nur von dem Problem im Zusammenhang mit Tianma Displays gehört ... Ich werde berichten
[doublepost=1540571183,1540564495][/doublepost]Also: zum einbrennen kann ich noch nichts sagen aber kann so etwas erzählen:

Der Shenchao Screen hat einen leichten Gelbstich aber dafür schönere Farben

Der Tianma hat einen leichten Blaustich

Alles wohl bemerkt auf Standardeinstellungen

Interessanterweise wird mir auf dem alten Handy mit Tianma Display manche Icons kleiner dargestellt ... Wieso das so ist kA... Sind beides MIUI 10.0.0.2.0

Habe auf dem neuen Handy ein seltsamen Bug mit dem Spiel Infamous Machine ... Wenn ich das Spiel verlasse dann sind alle Icons ineinander gequetscht ... Das hatte ich beim alten Handy nicht ...

Sichern lies sich übrigens ne Menge aber ein paar Apps nicht ... Habe den Fortschritt von einem Spiel verloren ... Ninja ist denke ich verschmerzbar

Ich werde weiter berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Also ebend mal ne Weile testen können ... Hab bestimmt 20 Minuten in WhatsApp geschrieben und keine Geisterbilder mehr bei grau ... Ich freu mich

@belele : würde dir auch zu einem Austausch raten ... Siehst ja an der Umfrage das es offensichtlich nicht so häufig vorkommt ...

Bin froh über mein Shenchao Display ... Gefällt mir nach den letzten Stunden nutzen definitiv besser als das Tianma ... Leuchtet auch irgendwie angenehmer ... Mir ist aber auch aufgefallen das das Tianma schon bei niedrigerer Helligkeitseinstellung mehr leuchtet als das Shenchao ... Wenn man das Shenchao aber nur ein bisschen schon höher regelt ist es wieder auf gleichem Niveau ... Zieht halt nur bisschen mehr Akku ... Aber find das Shenchao alles in allem deutlich angenehmer ...

Weiss jemand ob der Shenchao Screen tatsächlich hochwertiger ist?
 
Ich hab auch ein Tianma Display und finde es von der Kalibrierung sehr angenehm. Hab heute bzw. gestern mal den ganzen Tag, von 8 Uhr früh bis knapp vor 1 Stunde das Display auf voller Helligkeit gestellt und es per Ladekabel ununterbrochen anan gehabt. Hatte dazu einfach den Homescreen stehen gelassen. Kein einbrennen oder Geisterbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Denke mal es gibt da solche und solche, das zeigen ja auch die vielen Threads dazu, es sind immer mehr Leute ohne Probleme als mit.
Soll heißen wenn das Tianma gut gebaut ist, dann passt alles, wenn nicht, hat man Geisterbilder und wohl auch sonst ein nicht so tolles Panel.
Habe hier 2x Tianma, einmal im Note 4 und einmal im Note 5, beide sind TipTop, keine Geisterbilder oder sonst was. Was aber schon auffällt ist, dass das Tianma des Note 4 viel stärkere Farben zeigt als das Note 5 und auch der Weisswert ist komplett verschieden, mir gefällt das Tianma des Note 5 trotzdem besser, am Ende ist es wohl auch eine Geschmacksfrage aber wie gesagt Fehlerfrei sind beide.
 
Und wie man ja in dem Falle sieht, lohnt es sich bei einem Guten Händler gekauft zu haben. Bei Gearbest etc. hätte man jetzt Schlechte Karten
 
Vorallem ging das ja alles richtig schnell und ich hatte beide Geräte zugleich was mir ein einfahes Backupen über den Mi Mover ermöglichte ... Wie immer: Amazon ist einfach top wenns darum geht ... Könnte jetzt sogar noch dieses Gerät austauschen lassen meinten sie ... Das nennt sich Kundenservice!
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Wiking-Nerd
Hab heute für einen Bekannten auch noch eins bei Amazon gekauft, mal sehen was da kommt...War irgendwie nicht wirklich ersichtlich ob es sich tatsächlich um die Global handelt, steht zwar in der Artikelüberschrift aber nicht in der Beschreibung, auch sieht man nur 5.99 nicht aber wieviel RAM und Speicherplatz... Ich bin ja absolut kein Amazon Käufer, aber ich finde immer wieder die Übersichtlichkeit lässt doch massiv zu Wünschen übrig...

Xiaomi Redmi Note 5 Dual Sim Globale Version (nur englisches Handbuch), schwarz:Amazon.de:Elektronik

Aber haben über einen weiteren Kumpel via Amazon Prime gekauft, hoffe im Falle eines Falles kommt dann unkompliziert die richtige Version. :)
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
579
ChronoWerX
ChronoWerX
P
  • Pitt88
Antworten
14
Aufrufe
1.465
renaldo
renaldo
N
Antworten
1
Aufrufe
1.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten