Display eingebrannt?

Jepp sieht so aus als hättest du nen halben cm vertikalen Streifen. Gelbstich wäre noch i.O. da man die Displayfarben ja einigermaßen kalibrieren kann (mit Custom Kernel noch detailierter; wer sich genauer dafür interessiert: [DEV][PATCH] KCAL - Advanced color control for Qualcomm MDSS 8x10/8x26/8974/8084/8939).

Ich muss dazu sagen ich habe hier 3 Redmi Note 5 in unterschiedlichen Ausführungen und Gehäusefarben. In jedem ist ein Tianma verbaut und bei jedem ist alles in Ordnung - getestet auch mit genannten Displaytesterapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da hab ich dann wohl offensichtlich megamässig Pech .... Jetzt überlege ich ob ich das nochmal umtausche ... Jemand der mir nahe steht sagt ich soll mir gleich ein anderes Gerät auswählen :/ Will aber eigentlich beim RN5 bleiben ... Wirklich traurig und nervig das ich soviele Probleme mit dem ding habe ...
 
@spectral Jemand der dir nahe steht....und ich habe dir dazu auch schon geraten!

Wenn du bei Xiaomi bleiben möchtest, probier es doch mal mit dem Nachfolger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich bin ja ansonsten mit dem Handy absolut zufrieden. Und die meisten anderen User haben ja auch nicht die Probleme die ich habe. Das heisst ich habe offensichtlich richtig Pech :/

Welchen Nachfolger meinst du? Der ist aber auch sicherlich teurer ... Wenn es da aber keine Display-Ausreisser gibt ist es natürlich ne Überlegung wert. Denke aber ich werde noch EINEN austausch wagen. Aber mal sehen ... Ich entscheide das später ...
 
Wusste ich ja auch nicht dasses schon ein RN6 gibt ...

Habe eben noch gelesen das das mit dem Gelbstich auch ein Fehler ist... Wunderbar ... Ich habe wirklich richtig Glück .... Entweder wirds jetzt noch ein Umtausch Versuch oder ich werde mir tatsächlich ein neues Handy holen ... Obwohl ich sonst mit dem RN5 ja super zufrieden bin ...
 
Mister Lon schrieb:

Das Note 6 Pro ist doch gleich wie das 5er. Sogar ein Rückschritt finde ich. Hässliche Notch, kompletter Kunststoffrahmen, gleicher micro-USB Anschluss.
Vom Note 4 zu 5 hat sich einiges Geändert. Kamera, Display , Stärkerer Prozzi etc. von 5 zu 6 ja fast gar nichts.
 
Habe eben ein weiteres RN5 für einen Bekannten von Amazon bekommen, auch Tianma Display und bis jetzt nichts negatives...
 
Hast auch Mal mit dem Display Tester geguckt ob bei dunkelgrau alles okay ist?

Komme mir schon blöd vor mit meinen Problemen ... Auch das jetzt eventuell wieder ein Austausch bevorsteht ...
 
Naja wer lange genug mit irgendwelchen apps sucht der findet vielleicht auch immer was. Otto Normal sieht das vielleicht garnicht. Amazon hat doch 24M Garantie zur not ist man ja immer noch abgesichert
 
@ spectral

Ne das haben wir nicht, er hat das Gerät nun auch bei sich.
 
Könnt ihr ja dann nochmal checken irgendwann.

Irgendwie bereue ich den Austausch. Dieser Gelbstich ist mega nervig :( Hoffe Amazon kriegt nicht ne macke wenn ich es nochmal austauschen sollte. Soviel pech zu haben ist unglaublich. Habs schon fast geahnt. Und dann soviele Leute die gar keine Probleme haben. Will auch keine Probleme haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer wird es sicher nicht werden, try it :)
 
@spectral erst gefallen , dann mega nervig? :1f602:

Bin froh über mein Shenchao Display ... Gefällt mir nach den letzten Stunden nutzen definitiv besser als das Tianma ... Leuchtet auch irgendwie angenehmer ...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@TheDayWaIker Das angenehme Leuchten war der Gelbstich:D
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Tja da habe ich mich wohl zu früh gefreut ... Ich dachte das mit dem Gelbstich ist nur so leicht dasses kaum auffält, aber es nervt schon mega. Leuchten tuts tatsächlich ein bisschen anders als das Tianma. Die Farben sind gefühlt ein bisschen schöner (nicht ganz so ausgeblichen) ... Das ist alles eventuell tatsächlich vom Gelbstich, ich hab keine Ahnung ...

Jedenfalls habe ich auch gelesen das der Gelbstich auch eine Art Produktionsfehler ist

Mich kotzt das auch an ... Dann auch noch das Problem dasses bei Dunkelgrau tatsächlich auch nen Fehler hat :/
 
Kauf dir einfach ein anderes Gerät und Ruhe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, OnkelLon und Mond96
..... und das Gejammere hört endlich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, OnkelLon und brianmolko1981
Ihr müsst das Thema nicht lesen ... Das kommt dann auch von den Leuten die ein fehlerfreies Gerät abbekommen haben ... Meine Güte ...

Find ich nicht in Ordnung das ich jetzt als jammernder Idiot dargestellt werde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
99 Beiträge, das ist einfach zu viel für so wenig Substanz.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und OnkelLon

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
P
  • Pitt88
Antworten
14
Aufrufe
1.452
renaldo
renaldo
N
Antworten
1
Aufrufe
1.202
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten