Display eingebrannt?

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Link, schade das es offensichtlich nur mit rooting geht. Irgendwie ist das bissel wechselhaft bei mir, Schemenhaft kann man WhatsApp und die untere Navigationsleiste immer sehen auf dunklem Hintergrund.

@Wiking-Nerd : Ja das fällt halt kaum auf und nur bei dunklem (oder dunkelgrauen) Hintergrund. Kannst ja mal die App Display Tester raufmachen und bei dem Dead Pixel Check mal gucken ob du bei dunkelgrauem Hintergrund auch was siehst. Ich glaube man kann das schnell übersehen zumal es bei bestimmten Darstellungen halt gar nicht auffällt.

Schon ein bisschen blöd das. Sonst so ein schönes Handy.

Das Thema ist schon durchgekaut. Es handelt sich hier nicht um ein dauerhaftes und Display beschädingendes "Einbrennen", sondern um einen " Ghosting" Effekt, der nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Das Tianma Panel im Note 4 hatte die gleichen Probleme.

Tatsächlich ein kleiner Schönheitsfehler, der bestimmt dem günstigen Preis geschuldet ist.

Allemal besser, als das krasse LCD Bleeding, womit sich unsere Pocophone Freunde rumschlagen dürfen...denn das verschwindet nicht wieder automatisch:1f60f:

• Danke
Reaktionen: Mond96
Hatte es wie gesagt bereits bei mir getestet, absolut nichts zu erkennen zum Glück.
Wenn dem so wäre, würde ich ein Display von eBay bestellen und das fix umbauen, nur wer weiß von welchem Hersteller die eBay Displays kommen, evtl. hat man das selbe dann wieder !? Aber ein Versuch wäre es wert...

LG

@Wiking-Nerd Das nennt sich dann mit Kanonen auf Spatzen schiessen:]

• Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
@spectral Hast du es schon mit der NightScreen App probiert ? Bei mir genügt es das dimming auf 3% zu stellen.
Hab gestern 30min ein statisches Bild dargestellt, keine schatten war zu sehen.

Anhänge

• Screenshot_2018-10-19-11-52-23-198_inc.madmax.nightscreen.png
    Screenshot_2018-10-19-11-52-23-198_inc.madmax.nightscreen.png
    29,2 KB · Aufrufe: 180
@ Mister Lon

Wahrscheinlich hast du Recht, ich habe es ja auch glücklicherweise noch nicht live gesehen, evtl. kann man damit ja leben, soll ja auch nur bei Dunkelgrau ganz leicht zu sehen sein.
Aber wie ist es denn mit Blur Effekten wie hier, sind laut Beschreibung auch Tianma -

oder hier, wenn es so weit ist, dann hilft denke ich nur noch ein neues Display...

@belele
Ja, ich kenne die Beiträge zu "burn in"; wenn man das auch nicht wörtlich nehmen kann, da sich bei LCDs nichts einbrennen kann.
Hier Unterschiede bei der Qualität des Displays hatte ich übrigens auch schon dazu getestet.

Sorry für das späte Reply aber ich wollte das ganze etwas beobachten bevor ich nochmal poste.

Also irgendwie ist das schon seltsam: Es passiert manchmal aber regeneriert sich relativ schnell ... Nicht nur bei Whatsapp sondern auch bei anderen sachen ... Ich hatte halt mal das ich das auch so innem Spiel richtig krass sehen konnte, was mich total schockierte und ich schon dachte das mein Display jetzt hinüber ist ... Aber irgendwie gehts auch immer wieder weg BIS auf die Navigationsleiste unten. Das hat sich tatsächlich ins Dunkelgraue wie reingebrannt. Da sehe ich immer was ...

Kann aber denke ich mit leben da es so gar nicht auffällt ... Man muss schon nach suchen ... Nach ner halben Stunde am Stück Whatsapp muss man dann wohl damit leben das es sich etwas abzeichnet (aber wieder regeneriert) ...

Es macht mich nur stutzig das manche Leute das nicht haben .... Kann mir das kaum vorstellen ... Hab ich pech gehabt mit meinem Panel?

@belele: Irgendwie komm ich mit der NightScreen App nicht so richtig zurecht ich werde das nochmal anhand deines Screenshots probieren und berichten ...

Ich würde mich freuen wenn noch mehr Leute posten könnten ob sie damit Probleme haben oder nicht. Also wäre auch nett wenn Leute die bisher sowas NICHT beobachtet haben mal mit der Display Tester App gucken könnten. Vorallem ob die Navigationsleiste sich da abzeichnet. Ich bin ja schwer am überlegen ob ich das umtausche. Hab nen Kumpel der auch nen RN5 hat und bei dem ist das tatsächlich nicht zu sehen. Find ich doch schon ärgerlich.

Wenn Du die Möglichkeit hast, weg damit ! Da würde ich garnicht überlegen !

HM JO ich würd es auch am liebsten machen aber das würde heissen wieder alles neu einrichten etc. und es besteht dann auch wieder die Gefahr das ich das auch mit dem neuen Handy habe. Das scheint ja irgendwie ne Glückssache zu sein. Deshalb würde mich mal intressieren wie häufig das Problem ist.
[doublepost=1540377102,1540372199][/doublepost]@belele: also mit der NightScreen App kriege ich das ganze auch nicht wieder hin. Hab genau die Einstellungen gemacht die du da hattest. Leider.

Ich weiß jetzt nicht ob es mit dieser Forensoftware nachträglich möglich ist: Du könntest deinen Startbeitrag ändern und dort eine Umfrage hinzufügen.

Hab mal eben geguckt und das scheint nicht möglich sein ... Ist aber ne gute Idee ... Eventuell mach ich dafür nochmal nen seperaten Thread auf "Habt ihr bei Dunkelgrau Geisterbilder?" oder so
[doublepost=1540380390,1540379456][/doublepost]@Wiking-Nerd: Sag mal weisst du ob das was du bei deinem Link hier oben gepostet hast auch unter MIUI funktioniert? Ich wollte mein Gerät jetzt nicht rooten nur deswegen ...

Hab das redmi Note 5 jetzt fast 2 Monate und bisher noch kein einbrennen feststellen können. Auch jetzt nicht nach genauer Überprüfung. Sowas kannte ich bei LCD bisher nur bei LG. Das G4 und das g5 hatten das bei dem Quantum Display schon nach ein paar Tagen.

Hatte über ein Jahr ein LG G4 H815 und auch da nie Probleme.

@ spectral

Keine Ahnung, hab es nicht getestet.
Aber es steht ja dabei das man es unter MIUI versuchen kann mit nem KernelTool.

LG

@Wiking-Nerd : Jo der Kernel Adiutor funktioniert halt nur mit Root ... Und das würde ich jetzt ungern machen weil dann kann ich das Gerät im zweifelsfall auch nicht mehr umtauschen

Klar man Root auch wieder entfernen

Wie gesagt, wenn du es zurück geben kannst, sollte das die 1. Wahl sein !
Ansonsten lässt sich Root auch wieder entfernen, wie Onkel Bandit schon schrieb.
Für mich persönlich würde es aber gar nicht zur Debatte stehen, da jetzt noch ewig auf den Bootloader Unlock zu warten um dann evtl. nach Wochen des Wartens festzustellen, das es nix bringt. Tausche es um und gut ist, das Problem kommt ja scheinbar so selten vor, da ist die Chance doch eher gering, erneut ein Telefon mit diesem Fehler zu bekommen.
Das erneute Einrichten ist ja wohl bei einem Gerät ohne Root Rechte und somit auch nur normalen Apps, ruck zuck erledigt.

LG

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Noch einmal...

wir hätten tatsächlich ein wirkliches gravierendes Problem, wenn es sich wirklich um ein physisches Einbrennen im Display handeln würde. Das wäre in der Tat sehr ärgerlich, denn diese "Einbrennungen" würden ja nicht einfach so wieder von alleine verschwinden, sondern man müsste schon über einen Displaywechsel (oder ein neues Handset) nachdenken.

Wenn es hier bei den auftretenden Ghost Effekten der Tianma Panels ein Problem gibt, dann ist es ja wohl eher ästhetischer Natur, denn die Geisterbilder haben ja die schöne Angewohnheit auch wieder nach kurzer Zeit zu verschwinden und nicht störend über längere Zeit zu bleiben.

Gehört ihr also zu den Leuten, die ein ästhetisches Problem mit diesen auftretenden Ghost Effekten haben.....umtauschen und am Besten ein anderes Handset kaufen.

Alle anderen können hier ruhig weiter mit dem Kopf schütteln und sich kaputtlachen...und natürlich das gute Stück behalten:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten