Display gesprungen

Hallo,

ob Du das Gerät so einfach aufbekommst, wie es im Video zu sehen ist?
Schon probiert?

Der macht das nur mit den Fingern, erstaunlich.

Ich bekomme mein Redmi 4 X nicht geöffnet.
Das Display habe ich zwar ab bekommen, und dann auch noch mutwillig abgerissen.
Sieht jetzt so aus:
--> IMG_20180807_180005.jpg
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Um dem Phänomen auf die Spur zu kommen werde ich später Heme noch auf Win und Ubuntu testen.

Die anfängliche Vermutung http/https hat sich nicht als verlässliche Fehlerquelle gezeigt.

Fakt ist, das auf 2 verschiedenen Handys, die URL mal korrekt auflöst und mal nicht.

Ich nehme die Herausforderung an, Ali:D
Unter Verdacht stehen bei mir noch die DNS (Router) , sowie die Blacklist.

Vielleicht kann noch jemand Angaben zu Ali's merkwürdigen verhalten machen?
Hat am Ende Horst S. die Hände im Spiel.:lol:

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bruno1872 schrieb:
ob Du das Gerät so einfach aufbekommst, wie es im Video zu sehen ist?
Schon probiert?
Deswegen soll er sich das komplette Teil mit Rahmen kaufen. Dann löst man einfach die Rückseite und nicht wenn man das Display ohne Rahmen kauft, von vorne.
Ist erstens dann viel einfach auch für den Laien reparierbar und das neu verkleben entfällt auch.
[doublepost=1533669843,1533669608][/doublepost]
Matzkel schrieb:
Danke! Was ist dieser Rahmen eig.? "With Frame"?
Der Rahmen ist wie auf dem Bild links erkennbar einfach dieses graue Plastikgehäuse innen (da wo Platinen, Akku usw. drin Platz finden).
Kaufst du dir dieses musst du das Display nicht mit deinem vorhandenen Rahmen verkleben, sondern du hast diese Einheit bereits komplett.
In diese Einheit knallst du dir "nur" noch Akku, die ganzen Platinen (die obere Platine mit SoC und co. und die untere mit USB-Anschluss) usw. rein und zum Schluss die Rückseite drauf.
Denke der Aufpreis ist das schon wert.

Hier mal der verlinkte Thread von @Bruno1872: Defektes redmi 4x 32GB wegwerfen?
Beim Kauf von Display mit Rahmen, wäre es nicht soweit gekommen.
@scorp182 hat es dort auch schön erklärt.

Original-Xiaomi-Redmi-Note-5-Pro-LCD-Display-Digitizer-Frame-10-Touch-Screen-Redmi-Note-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzkel und zyclone
Alfred01 schrieb:
Dann kaufe doch das Teil für 50 Euro komplett, dann hast du keine Bastelei.

Das Gerät kostet ja immerhin 200 Taken was sind da 50 Euro.

Daher fragte ich ja was der Rahmen eben ist.

Hab etwas das Gefühl manche überlesen hier gerne bewusst so manche Beiträge, um dann etwas provokant zu antworten.

Zum Glück gibts da Andy, der mir alles perfekt und geduldig erkärt hat. Herzlichen Dank dafür! Der Link aus Frankreich ist bestellt :) Freue mich auf mein hoffentlich bald wieder Note 5 ohne Displayschadne :)
 
Ich denke es waren Missverständnisse aufgrund von Aufbau-Unklarheiten und waren nicht als Provokationen gedacht.

Das Redmi Note 5 scheint, grob gesagt, auf folgende Art und Weise aufgebaut zu sein (bitte um Korrekturen, falls falsch):

1. berührungsempfindliches Glas (manchmal auch touchscreen, digitizer genannt)
-> verklebt mit
2. LCD
-> verklebt mit
3.Rahmen
-> verschraubt mit
4. Hauptplatine
-> verklippst mit
5. Gebäuserückseite

Beschädigt scheint bei Dir nur Nr. 1 zu sein. Theoretisch ist nur das Glas tauschbar. Diese Aufgabe ist herausfordernd, weil das Glas zu einer Einheit mit dem LCD verklebt und jene Einheit wiederum auf den Rahmen geklebt wurde. Das verklebte Glas vom LCD zu lösen, ohne den LCD zu beschädigen und das neue Glas sauber zu verkleben ist eine nicht zu unterschätzende Herausforderung.

Der Vorteil ist jedoch, daß keinerlei Teile außer Akku vom Rahmen / der Hauptplatine gelöst werden müssen. Diese Erleichterung steht, auch meines Erachtens, in einem schlechten Verhältnis zum gefährlichen Glaswechsel - daher rät man Dir hier zum Tausch der Bildschirmeinheit (bestehend aus 1, 2 und 3), die Du ja bereits aus Frankreich bestellt hast.

Der Nachteil ist, daß Du die Hauptplatine inkl aller "Anbauteile" vom alten Mobiltelefon auf den Rahmen der neuen Bildschirmeinheit transferieren musst. Hier lohnt es sich, nochmal etwas in youtube zu stöbern, um zu sehen, wie genau dort welche Bauteile befestigt sind. Die Hauptplatine ist oft verschraubt, die rückwärts gerichtete Kamera ist manchmal nur eingelegt, Antennenkabel sind mittels feinen Steckern verbunden, usw. Diese feinen Steckverbindungen, wie sie z.B. auch der Akku mit seinem Flachbandkabel nutzt, verzeihen nicht viele kräftige Fehlpositionierungen und es lohnt sich, gefühlvoll und mit viel Ruhe zu Werke zu gehen.

Ich drücke Dir feste die Daumen für die Reparatur!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Matzkel, zyclone und eine weitere Person
geff5 schrieb:
Ich denke es waren Missverständnisse aufgrund von
Danke dir auhc nochmal für die Ausführung!
Ich habe einen bekannten beauftragt, der damit Erfahrung hat. Zumindest hat er desöfteren Iphone Displays getauscht.
Ich selbst, habe dafür null Talent und auch keine Erfahrung. Würde mir das niemals zutrauen, auch nicht mit Youtube. :)

Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und geff5
Ich habe heute so ein Display (mit Rahmen) ausgetauscht. Auch wenn ich nicht ganz handwerklich/elektronisch unbegabt bin, muss ich sagen, nicht trivial alles aueinander zu bekommen, ohne dass etwas zusätzlich beschädigt wird.

In Summe hat es etwas mehr als eine Stunde gedauert.

Tricky (eben inmsbesondere um sonst nichts zu beschädigen oder Spuren zu hinterlassen): Grundsätzlich den Rückendeckel abhebe(l)n, Akku vom Rahmen lösen, Datenleitungsfolie der seitlichen Bedienungsknöpfe (waren beim Rahmen nicht dabei, musste also auch "umziehen").
 
@kuki77
gratuliere zu Deiner erfolgreichen Reparatur.
Wo und was hattest Du alles an Teilen bestellt?
Mein RN5 hat seit gestern durch Fall, einen Haarriss im Display und zwar unten im "Glas" wie ein gebogenes 3cm langes Haar aussehend
von der rechten Ecke ausgehend im Rahmenbereich also nicht im Nutzbereich des Displays.

Fragt sich ob das jetzt so stabil bleibt oder demnächst ab platzt.
Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, welche Schutzhülle ich mir hole.
Somit war bei mir nur die mitgelieferte Silikonhülle als "Schutz" drauf.
 
@kuki77
Und Du bist bis jetzt zufrieden mit dem Teil ja?

In meinem Fall: "White x Frame" richtig?

Ist ja wohl nicht ein Original Teil.
Bei Farbe müsste ich dann weiss wählen, mein RN5 ist gold aber nur das Gehäuse.
Das Tempered Glas ist eine Zugabe oder was?
 
zum ersten: ja, alles funktioniert!
zum zweiten: das reparierte Handy meiner Frau ist ein hellblaues. Die Vorderseite ist jedoch weiß. Daher habe ich auch das weiße mit Rahmen genommen. daher denke ich auch bei dir: ja.
zum dritten: ja, wobei es meiner Meinung nach die Aussparung für die vordere Kamera falsch hat, so dass es sie auf den Hellokeitssensor und nicht auf die Kameralinse kommt. Aber einem geschenkten Gaul ...

BTW:
Auch schon vorher hatte meine Frau ein Schutzglas drauf. ... nur beim Sturz blieb dieses heil und das Display darunter zersprang.
 
@kuki77
So jetzt habe ich endgültig den Dreck, das Display-Glas ist durch Sturz auf Steinboden ziemlich hin.
Es läßt sich gerade so noch bedienen. Sieht aber schlmm aus.

Meine Frage, wie lange dauerte es denn bis das Ersatzteil aus China bei Dir eintraf?

Und sollte ich das Phone aktuell noch weiter benutzen oder geht dann noch mehr kaputt?
 
@Bruno1872
Dauerte bei uns ca. 2,5 Wochen, bis es da war. Ich denke, du kannst das Handy, wenns weiterhin bedienbar ist, immernoch weiternutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
Dank Euch.

Gibt es eigentlich eine Universalfolie, die ich zuschneiden könnte und provisorisch auf
das Display aufbringen könnte?
So bis das Ersatzteil angekommen ist.

Ich fürchte nämlich das einzelne Splitter sich bei Gebrauch ablösen könnten.
In verschieden Bereichen läßt sich der Touchscreen nicht mehr gut bedienen,
speziell rechts oben, da scheint es auf den Boden gekracht zu sein.
 
Nimm doch ganz einfach provisorisch Frischhaltefolie aus der Küche.
Kost nix, hat jeder zuhause bei seiner Mom.

Kleinere Splitter sollte man eh raus nehmen, der Rest kann drin bleiben.

Im obigen Link hab ich dir eins aus Deutschland gepostet, wenn du es heute bestellst, dann ist es am Montag schon da :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und Nufan
Bruno1872 schrieb:
Dank Euch.
Gibt es eigentlich eine Universalfolie, die ich zuschneiden könnte und provisorisch auf
/QUOTE]
Breites Klebeband oder Normales Tesa.
 
@HerrDoctorPhone

Wenn ich das Display mit Gehäuse (Frame) im genannten deutschen EBay-Shop bestelle bekomme ich die Teile in schwarz.
Mein RN5 ist hell goldfarben rückseitig aus Blech.

Ich habe noch immer nicht kapiert, wird die Rückseite auch mitgeliefert, dann also in schwarz und ist diese auch aus Metall?
Ich überlege noch bei welchem Händler ich bestelle, in China kann ich noch Farbe weiss wählen.

Frischhalte-Folie habe ich ausprobiert, geht so, nur nicht faltenfrei, aber was solls.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
555
ChronoWerX
ChronoWerX
P
  • Pitt88
Antworten
14
Aufrufe
1.452
renaldo
renaldo
N
Antworten
1
Aufrufe
1.203
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten