Display gesprungen

Hmmm.
im Prinzip sollte dies egal sein wenn es für das Gerät als Ersatzteil angepriesen wird.
Es gibt das Note 5 und das Note 5 PRO.
Ich sehe den unterschied nur bei 46-47 in der Frame Farbe. Das 46 ist Weiß, das 47 Schwarz.
Hat der Stecker tatsächlich unterschiedliche Kontakte? Könnte evt. was mit den Verschiedenen Modellen zu tun haben oder schlicht und einfach ein Produktionsfehler (Hatte ich schon paar mal, kleinere Stecker)
Da hilft nur reklamieren beim Händler und zurück schicken.
(Deswegen bestelle ich nie Ersatzteile bei einer Fremdreparatur, wegen Reklamationen)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
:wubwub: Hi, hi .... ich habe den Fehler wohl gefunden.
Es konnte ja nur, so sonst alles o.k., am linken Stecker am Flachbandkabel des Displays liegen.
Ein paar Austeckversuche brachten erst wieder nichts.

Dann nahm ich den Akku nochmal raus, und zog das Flachbandkabel mit Stecker vom Rahmen sehr lang ab,
um es genauer wieder anzukleben. Dann den Stecker noch ohne Akku verbunden, Akku wieder rein.

Nun startete das RN5 per Taster endlich.

Jetzt muss ich noch alles endgültig zusammenbauen und hoffen das der ganze andere Schick-Schnack, Kamera ect. auch funktioniert.

Ich hoffe auf Ende Gut alles Gut.

P.S. Übrigens auf dem linken Kabel des neuen Dispalys. steht gar keine Nummer 46 oder 47 drauf.
Das hatte ich mir vor Verwirrung schein bar eingebildet, bzw. aus den Abbildungen geschlossen. ;)
Auf dem alten Dispaly am Kabel ist ua. die 47 vorhanden.

Dank Euch für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na also...... :))

Einbaufehler, aber kein Beinbruch dieses mal :)

Na denne, viel Spaß mit dem tollen Phone :)
Doc

PS: hab Grad für nen Kumpel 3 Phone repariert, darunter ein altes Zopo, Bluboo und nen neueres Xiaomi, davon mache ich eine TUT :)

-
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Fietze, misterx31 und 2 andere
So weit getestet funkioniert alles wieder Power; Laut Leise; Lampe; Kamera usw. einschließlich Fingersensor. :)

Nur sitzt das Display mit Rahmen noch nicht richtig gleichmäßg in der Rückwand (Gehäuse).
Mit Gewalt rein Drücken drücken will ich nicht riskieren noch mal öffnen, werde ich mal später probieren.

Von oben rechts unten klemmt es. Sollte die Antenne die eingentlich im Schlitz versenkt ist klemmen?

So einfach wie in den Videos habe ich das RN5 nämlich nicht geöffnet bekommen,
trotz den beiliegenden Werkzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tja...
Hat niemand behauptet das es einfach einfach wäre... ;)
Das mit dem Sitz hatte ich auch vorhin, beim Gehäuse aufbringen, hab alles nochmal rundherum aufgedrückt, dann ist es mit ein wenig Druck doch noch eingeclipst.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Meine unendliche Geschichte. ;)
Ich machte gerade den Miui internen Touchpanel Test (Einstellungen --Kernel version 5x anklicken).
Dieser Test, mit Finger die vorgebenen Linien nachziehen klappt nicht richtig und zwar die X also die Diagonalen speziell von links oben nach rechts unten, wird nicht nachgezeichnet.
Das habe ich mehrmals versucht.

Nachtrag: funktioniert doch aber sehr unzuverläßig.

Der Touchpanel Selbsttest zeigt dagegen keinen Fehler an.

Ich suche mit eine andere App zum testen des Touchpanel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So nun ist es bei mir auch passiert. Kommt davon, wenn man das Ding nicht in der Hosentasche trägt und dann mit allen Klamotten auf einmal aus dem Auto aussteigen will. Man...

Habt ihr Erfahrung bzgl. Display-Qualität und Strom/Akku-Bedarf sammeln können? Es gibt ja dutzende Angebote, sind dies alle die gleichen Produkte? Um eine Empfehlung wäre ich dankbar :)
 
Tja...
Dutzende Angebote, dutzende Erfahrungen... :(
Einfach bei Ebay oder einschlägige Händler kaufen.
Was anderes gibt es nicht.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@nato44

Habt ihr Erfahrung bzgl. Display-Qualität und Strom/Akku-Bedarf sammeln können?

Nein konnte ich nicht.
Ich bin mit dem Ersatz-Display (mit Rahmen) aber zufrieden.
Es könnte sein, das dieses eine etwas andere Farbtemperatur hat, das kann aber auch Einbildung sein.
Ausserdem weiß ich nicht mehr, wie hell ich die Helligkeit beim alten originalen Display eingestellt hatte.

Wer diese Ersatzdisplays herstellt, wer weiß ... Geschrieben steht original.
Original Xiaomi Redmi Note 5 Display LCD Komplett mit Rahmen Touch Weiss White | eBay
diese grau-silbernen Klebestrips, die musste ich fast alle vom alten Rahmen nehmen, wenn am neuen Rahmen nicht vorhanden. Wofür die dienen ob zur Isolation, keine Ahnung.

Das beiliegende Werkzeug, ist ziemlicher Mist, speziell die Schraubendreher,
aber sowas hat man ja selbst.
Pass auf, das Du den FolienTaster nicht beim abmachen kaputt machst, wie mir es passierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nato44
Ja, das Werkzeug ist der letzte Murks ;)

Die silbernen Klebestrips, das sind Kontaktflächen, die drücken sich an oder verkleben (Ist wie beim Auto - Die Masse)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
O.K. Doc,
dann war es ja wohl richtig, das ich diese Klebestrips vom alten Rahmen genommen habe, die waren nämlich am neuen Rahmen zum Teil nicht vorhanden, obwohl im Bild dargestellt.

Die grünen Folien im Bild müssen abgezogen werden, dürfte klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, die sind Metallisch und geben Kontakt.

Die grünen, das ist klar :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
... zusätzlich habe ich noch dieses Display gefunden:
UVR Aliexpress 20,09€:
US $22.17 40% OFF|Für Xiaomi Redmi 5 Plus/Hinweis 5 Pro LCD Display mit Rahmen Touch Screen LCD Display Digitizer Montage Reparatur teile in Für Xiaomi Redmi 5 Plus/Hinweis 5 Pro LCD Display mit Rahmen Touch Screen LCD Display Digitizer Montage Reparatur teile aus Handy-LCDs auf AliExpress.com | Alibaba Group

Laut Zitat hat einer der Käufer ein Display vom Typ Tianma TD4310 erhalten.
Zitat: "Bestellt zu ersetzen die ehepartner. Alles ist feine. Es hat eine globale version der smartphone, die bildschirm wurde shenohao td4310, nach die ersatz zeigt die bildschirm tianma td4310, ich haben auf die chinesische version der gleichen smartphone ist ursprünglich eine solche bildschirm. So können sie sagen, der original."

Die folgenden Abbildungen zeigen, soweit ich das beurteilen kann und die Abbildungen verlässlich sind, das gleiche Display wie Wigento:
Raugee
US $17.63 37% OFF|Aliexpress.com : Für Xiaomi Redmi Hinweis 5 Pro LCD Display + Touch Screen Neue Digitizer bildschirm Glas Panel Ersatz lcd für Redmi hinweis 5 Display von verlässlichen Handy-LCDs-Lieferanten auf raugee Official Store kaufen
Hacrin
US $29.99 |Hacrin für Xiaomi Redmi Hinweis 5 Pro LCD Display + Touch Screen Mit Rahmen Digitizer Montage Ersatz Für Redmi Hinweis 5 Pro in Hacrin für Xiaomi Redmi Hinweis 5 Pro LCD Display + Touch Screen Mit Rahmen Digitizer Montage Ersatz Für Redmi Hinweis 5 Pro aus Handy-LCDs auf AliExpress.com | Alibaba Group
CAPAS
US $18.88 15% OFF|100% getestet Xiaomi Redmi Hinweis 5 Pro LCD Display Digitizer + Rahmen 10 Touchscreen Redmi Hinweis 5 Pro LCD ersatz Reparatur Teile in 100% getestet Xiaomi Redmi Hinweis 5 Pro LCD Display Digitizer + Rahmen 10 Touchscreen Redmi Hinweis 5 Pro LCD ersatz Reparatur Teile aus Handy-LCDs auf AliExpress.com | Alibaba Group
Keajor
US $14.28 33% OFF|Für Xiaomi redmi note 5 lcd bildschirm redmi note 5 Pro Bildschirm Geprüft Display Touch Ersatz für redmi note 5/Hinweis 5 Pro 5,99" in Für Xiaomi redmi note 5 lcd bildschirm redmi note 5 Pro Bildschirm Geprüft Display Touch Ersatz für redmi note 5/Hinweis 5 Pro 5,99" aus Handy-LCDs auf AliExpress.com | Alibaba Group

Dazu:
Unterschiede bei der Qualität des Displays
und
tradingshenzhen:
Redmi Note 5 Reparatur Display LCD Einheit *ORIGINAL*
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K.
bei mir steht bei dem ersetzten Diplay Vendor: Huaxing
LCM huaxing nt36672 fhd video mode dsi panel.
 
JKAT schrieb:
ich würde dieses nehmen.

Bruno1872 schrieb:
was für ein Display man erhalten und so wie ich verbaut hat?
An irgendwelchen Nummern oder per Auslesen durch eine App?
Kann man sehen unter den Einstellungen irgendwo, frag nicht.
Aber im Grunde egal, die von Wigendo wissen woher sie die Ersatzteile bekommen.

Wahlweise hier auch: Dragon-T|Smartphone repair parts|Tablet PC replacement parts|xiaomi parts
Gute Preise, gute Ersatzteile, da lasse ich oft beziehen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hello Doc,

ich habe es ja gefunden, wo man das sieht:
Zitat "Im Dialer *#*#64663#*#* eingeben und dort unter "1. Software Version" bei dem Eintrag "LCM information" gucken."

Ob dieses Display schlechter als das alte Display ist, und welches das alte original verbaute Display war, kann ich nicht sagen. Das habe ich mir vordem nicht notiert.

Übrigens an ein Reparaturcafé, das mir beim Wechsel des Display damals behilflich sein könnte,
hatte ich erst auch gedacht. Aber wer macht das schon kostenlos in seiner Freizeit und kennt sich damit auch aus.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
P
  • Pitt88
Antworten
14
Aufrufe
1.452
renaldo
renaldo
N
Antworten
1
Aufrufe
1.202
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten