Diskussion zu den Global (PFGMIXM) Updates

1. Schritt erfolgreich
Screenshot_2020-01-15-19-28-19-972_com.android.updater.png

2. Schritt
Screenshot_2020-01-15-19-28-30-442_com.android.updater.png

Ende

Screenshot_2020-01-15-19-28-35-688_com.android.updater.png
 
Also doch runtergeladen und nicht als reguläres Update angeboten.
Deshalb fragte ich ja.
Hat bei mir funktioniert, bei meiner Frau war das gleiche wie bei dir. Haben auf das offizielle gewartet, das hat dann geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@feuerossi Na, ich hab's über die Meldung des Handys, dass ein Update zur Verfügung steht, runtergeladen. Gescheitert. Und da die Datei dann als Zip Download auf dem Handy ist, habe ich es sodann über den manuellen Weg versucht.
 
Aber noch nicht die Datei manuell von der Webseite probiert, oder?
 
Trau ich mich nicht. Aber wenn's der letzte Weg ist...
 
Kannst ruhig machen.
1.Lass die Datei im Download Ordner.
2. Tippe mehrmals auf die 10 in der Mitte der Update Seite. Jetzt kannst du oben rechts auf die 3 Punkte tippen. Dort den Menüpunkt Update Paket auswählen.
In den Download Ordner navigieren, und los geht es
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Genau, funktioniert recht gut. Mein Note 7 zeigte nie OTA's an, ich habe so ziemlich jedes Update so gemacht.
 
@olih habe sie mir von Deiner Internetseite geladen. Überprüfung klappt, wenn ich den Neustart zwecks Installation bestätige, Scheitert die Entschlüsselung bzw. sie kommt gar nicht über 0 % hinaus....
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Werksreset
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@feuerossi Hmmm.....

Mich wundert etwas, dass meine SD-Karte als interner Speicher geführt wird. Ich kann also nicht zwischen internem und externem Speicher unterscheiden und daher die Update Datein bspw. auf den internen Speicher verschieben. Nehme ich die SD- Karte raus, lädt er das Update garnicht runter, weil angeblich der Speicher nicht ausreicht. Sind aber 30 oder 40 GB frei.....
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die ganze Zeit, wo du da rumtüttelst, hättest das Handy schon neu aufgesetzt 😁
Hab keine Sd Karte drin, kann daher auch nichts zu sagen. Vielleicht hast du mal als Hauptspeicher die Sd Karte angegeben, wenn die weg ist, will er vielleicht in den RAM Speicher laden..... 🤔
 
Entferne mal die SD Karte und lade das Update runter und versuchs dann nochmal, ich hatte das bei einem anderen Handy auch mal so.
 
@feuerossi Hehe... Mein IT-Mann sagt immer, Never change a running system. Habe die Befürchtung, dass es das Update dann doch nicht wert ist. Viele Apps mit Fingerprint gekoppelt. Ich glaube, das müsste bei werksreset alles neu eingerichtet werden. Und die zu Grunde liegenden Passwörter.... Keine Ahnung, wo die sind. ;)

@frankco Hatte ich bereits versucht. Er weigert sich dann mit der BEgründung, dass der vorhandene Speicher nicht ausreicht. Ich bekomme das Update nicht runtergeladen. Und der Download ist auf der SD- Karte
 
So als Tipp für die Zukunft, benutze einen Passwort Manager. Erleichtert alles ungemein.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende 🙄
 
Hilfesuchender2020 schrieb:
@frankco Hatte ich bereits versucht. Er weigert sich dann mit der BEgründung, dass der vorhandene Speicher nicht ausreicht. Ich bekomme das Update nicht runtergeladen. Und der Download ist auf der SD- Karte

Is auf dem Gerätespeicher wirklich so wenig platz, oder steht das nur so in der Fehlermeldung, wenn zu wenig Platz dann solltest du erstmal ein wenig aufräummen und nochmal versuchen, wenn der Platz ausreicht, ja dann entweder auf das Update verzichten oder Reset.
 
@frankco Nein, ca. 30 GB frei.
 
Das ist aber kein Running System 😁
 
@feuerossi 😜
 
Bei der heute per OTA eingetroffenen 11.0.5.0 wird man von Themen regelrecht erschlagen. Ist sonst Neues aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
418
horst37
H
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
6
Aufrufe
1.047
feuerossi
feuerossi
olih
Antworten
188
Aufrufe
27.567
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten