RedmiNote 7 - Aktuelle Updates: - MIUI 10.x -Android 9.x, keine Diskussion

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RedmiNote 7 - Aktuelle Updates: - MIUI 10.x -Android 9.x, keine Diskussion im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

mieter2

Neues Mitglied
@XRedmiN7 leider nein warte noch drauf
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Bei den "EU" ROM's scheint es wohl länger zu dauern bis die Updates kommen :1f615:
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Das Update MIUI V10.3.4.0 PFGEUXM Stabil
ist heute bei mir angekommen.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Nur der Patch oder noch mehr?
 
7

7Zoll

Stammgast
Grad mal ne blöde Frage: Ich habe neulich auf mein Note 7 die EU-ROM drauf gemacht. Aber in der MIUI-Version steht "MIUI by xiaomi.eu 10.3.2 | Stable 10.3.2.0 (PFGCNXM)".

Wieso steht da CN und nicht EU?
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
@John Coffee Verbesserungen bei VoLTE wurden noch erwähnt. Und die Ladeanimation von der Global Version wurde auch implementiert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@7Zoll Habe das gefunden Redmi Note 7 - China Stable MIUI V10.3.2.0 PFGCNXM - MiBlog.Co
Ist wohl eine Chinesische Version.
 
7

7Zoll

Stammgast
Aha, interessant. Da gibt es also von Xiaomi selbst eine EEA-(EU)-ROM? Worin unterscheidet die sich denn von der xiaomi.eu-ROM?
 
J

Jorge64

Ikone
John Coffee schrieb:
Ich hab diese drauf, wie kann die denn neuer sein laut Versionsnummer
Die habe ich auch eben auf neuem Gerät angeboten bekommen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Xiaomi Global ROM ist bei Ver 10.3.6.0 PFGMIXM, das ist die originale ROM von Xiaomi für das RN7, mit FOTA.

Die EU ROM ist erst bei 10.3.4 und ist nicht von Xiaomi, sondern ein Custom ROM.

Eigentlich gehören alle Fragen und Themen zur EU ROM in das Subforum Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 rein.
Denn in jedem zweiten Thread, kommen dann die Aussage "das habe ich nicht, ich habe EU/Global", man spricht also ständig von Äpfeln und Birnen.
 
J

Jorge64

Ikone
Auf zweitem neuem Note 7 ist die 10.3.4.0 die letzte aktuelle.
Ist das normal das für 6.0 noch nicht überall verteilt wurde?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Was für ein ROM bzw. welche Buchstaben hinter den Ziffern?
 
J

Jorge64

Ikone
@mblaster4711 :
MIUI Global 10.3.4 stable 10.3.4.0(PFGEUXM)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Scheint ja wenn ich richtig gelesen habe für Deutschland die sinnvollste Rom zu sein.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das ist die EEU ROM und nicht dir Global. Laut dem Link MIUI ROM Downloads ist das die neueste Version.
Die EEA ist nicht die EU. Warum jetzt die EEA die Beste sein soll weiß ich nicht.

Ich habe meine RN7 als Global bestellt, ausgepackt, eingeschaltet und es war die Global V10.3.6.0.PFGMIXM drauf und alles funktioniert.

Ich habe ja schon oben geschrieben, dass hier wild durcheinander von Äpfel, Birnen und vermutlich auch noch Kirschen und Tomaten gesprochen wird und das ist MIST, so kommt alle paar Posts wieder das selbe gesabbel und nachgefrage.

Kann hier ein MOD Mal aufräumen und am besten drei unterschiedliche Threads basteln einer für Global, einer EEU und noch einer für Custom ROM EU (letzten am besten im Subforum).
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
olih schrieb:
kotao schrieb:
Die EU ROM ist aber noch was anderes, die beiden oberen kommen direkt von Xiaomi, die EU Rom ist eine Custom die auf der Chinaversion basiert.

Ich werde mal überlegen wie wir das mit den beiden offiziellen Teilen. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch mal ein Link zur Erklärung.

Differences between ROM Global and ROM EEA - Redmi Note 7 - Mi Community - Xiaomi
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ich habe nun zwei Themen erstellt:

Diskussion zu den Global (MI) Updates

Diskussion zu den EEA (EU) Updates

Bitte hier nur noch die Ankündigungen rein, Diskussionen dann im jeweiligen Thema. Danke.
So hier nochmals der Hinweis, hier nur Ankündigungen, der Rest wird dann gelöscht.
 
Ähnliche Themen - RedmiNote 7 - Aktuelle Updates: - MIUI 10.x -Android 9.x, keine Diskussion Antworten Datum
2
0