Redmi Note 8 Pro - Android 10 erste Eindrücke

Irgendwie gibt es wohl die Möglichkeit, eine angepasste Version der Google Kamera auf das Note 8 Plus zu bringen. Ist allerdings keine offizielle App und es muss in den Einstellungen eingestellt sein, das Apps aus unbekannten Quellen installiert werden dürfen. Ist mir persönlich aber zu unsicher und zu kompliziert.
Von daher hoffe ich auch, dass xiaomi da noch nachlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: krns
Das Update kam nicht mehr heute
 
@bluedesire ärgere dich nicht. Bei mir auch nicht 🤷‍♀️ gestern hat's mich noch gewurmt, heute ist es mir wieder egal
 
Naja ich habe schon Probleme , im bezug auf Benachrichtigungen , bei Whats app geht zb mit Android 10 die pop Up benachrichtigung nicht mehr , dazu habe ich eine Samsung active2 und meine Frau ein Xiaomi mi band4 und bei beiden gehen die benachrichtigungen nicht mehr eģal ob Anrufe Messenger oder auch Whats App auf den smartwatches kommt garnichts mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@andy1

Hmmm, ist natürlich unschön. Bei mir gibt es keine Probleme bei der Verbindung zum Mi Band 4 und auch PopUps bei Nachrichten von Telegram und WhatsApp funktionieren. Hilft dir natürlich auch nicht weiter.

Man sollte beachten: Obwohl die Version von Xiaomi als Stable bezeichnet wird, ist sie wohl noch nicht final. Deswegen auch noch keine OTA Verteilung auf breiter Front. Man muss also leider mit Bugs rechnen.
 
@andy1 Hast du nur das Update installiert? Oder hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Bei so großen Updates mache ich persönlich immer einen Reset, auch wenn es nervt.
 
andy1 schrieb:
Naja ich habe schon Probleme , im bezug auf Benachrichtigungen , bei Whats app geht zb mit Android 10 die pop Up benachrichtigung nicht mehr , dazu habe ich eine Samsung active2 und meine Frau ein Xiaomi mi band4 und bei beiden gehen die benachrichtigungen nicht mehr eģal ob Anrufe Messenger oder auch Whats App auf den smartwatches kommt garnichts mehr an.
Das ist was anderes du musst die mi app sperren also schloss dran machen wenn du sie öffnest und dann direkt Viereck drücken da kann man ein Schloss setzen und dran denken das sie nie geschlossen wird :) vom energie spar Modus :)
 
@bluedesire da bringt das Schloss gar nix. Die App bleibt damit nur im RAM und wird nicht geschlossen wenn man "alle Apps" mit dem Papierkorbsymbol beendet. Die Einstellungen um die Apps im Hintergrund aktiv zu halten und den Autostartmodus zu verwalten, sind an anderer Stelle. Mit Android 9, jedenfalls auf unserem Gerät, läuft alles auch ohne "Schloss" zufriedenstellend.

Zudem könnte Xiaomi in den internen Systemen, wie HONOR / Huawei, etwas am Energiemanagement aggressiver umgestellt haben. Bei einigen HONOR Geräten werden Apps, auch bei allen für den User möglichen Einstellungen, nach gewisser Zeit beendet.
Das ist immer wieder ein Kritikpunkt wie auch hier bei Android-Hilfe.de nachzulesen ist. Ich selbst kann das auf einem HONOR 8 X reproduzieren.

Wie sich das mit Android 10 auf dem Redmi 8 Pro entwickelt werden wir wohl erst erfahren wenn das Update flächendeckend ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das Update heute morgen :) hab's noch installiert, bevor ich auf Arbeit bin. Bis jetzt läuft alles rund soweit
 
  • Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper
#Mod:
Bitte für Unregelmäßigkeiten und/oder Fehler jeweils eigene Themen erstellen.
Ich habe Beiträge aus diesem Thema in jeweils einzelne Themen ausgelagert:
-> Redmi Note 8 Pro - Bootloop nach Update auf Android 10 – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum
-> Redmi Note 8 Pro - Android 10: Vorschau nach Foto wird nicht in der Kamera angezeigt – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum

Hier gehen eure wichtigen Fragen und deren Lösungsvorschläge, und bestenfalls sogar ganz schnelle Lösungen, unter.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und asenkha
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Update gehabt oder festellen können xiaomi Mi Band 4 zeigt nach Update noch alles besser an.
Ich bin bis jetzt positiv überrascht von dem Update :)

Einziger Nachteil der gcam mod funktioniert nicht mehr app stürzt ab. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, hat jemand nach anfang März in den letzten Tagen noch das Update auf 10 bekommen ?
 
Ich habe es bekommen und alles ist gut. Wird bestimmt bald ausgerollt für alle die es nicht haben.
 
Hoffentlich dann mit dem BT fix für Audiogeräte 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bzw. BT Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
macmax2 schrieb:
Hoffentlich dann mit dem BT fix für Audiogeräte 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bzw. BT Auto
Nöö
 
Bin eigentlich zufrieden,wenn da die täglichen Neustarts nicht wären...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
312
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.951
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.552
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten