Redmi Note 8 Pro - Android 10 erste Eindrücke

Von allein?
 
Warum tägliche Neustarts? Kann ich nicht bestätigen und ich bin auf dem letzten build mit Android 10 und Sicherheitsupdate von Februar 2020
 
Mit der letzten 9er Global Stable keine Probleme.
Jetzt mit der 10er EU "stable" gibt es die Probleme. Jeden Tag oder spätestens zweiten Tag startet das Ding neu. Andere Firmware kann man ohne unlock nicht flashen da der Security Patch dann veraltet ist.
 
@IceKillFX57 hört sich an, als ob dein Gerät n Fehler hätte. Habe hier zwei Notes im Umlauf, keine Probleme damit, auch keine Neustarts. Vllt hilft Mal ein Werksreset
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hmm, klingt tatsächlich komisch. Abgesehen vom Anzeigeproblem im Auto läuft meins seit dem Update auf 10 stabil ohne Ausfälle oder Probleme. Hast du mal seit dem auf die 9er zurück geflasht ? - Nicht das bei dem Update auf 10 was kaputt gegangen ist.
 
Man kann doch in den Update Einstellungen das letzte Update Paket erneut herunterladen und dann nochmal installieren, oder nicht? (selbst noch nie probiert). Das würde ich mal testen, dann allerdings mit Werksreset.
 
Bei mir auch keine random reboots.
 
Ähmm... Evl bin ich Doof oder Blind aber hat jemand mit Android 10 noch seine NFC Einstellungen im Menü? Ich find irgendwie nix mehr... Auch der NFC Button in der Schnellstartleiste graut sich automatisch wieder aus...
 
Joo alles OK, musste aber auch wegen anderer Probleme auf Werksreset gehen
 
Taucht bei mir auf. Alles gut
 

Anhänge

  • IMG_20200319_191516.jpg
    IMG_20200319_191516.jpg
    48 KB · Aufrufe: 176
strange... fehlt bei mir komplett...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-19-19-17-33-638_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-03-19-19-17-33-638_com.android.settings.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 111
In der Statusleiste ist es da und lässt sich auch aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-19-19-37-32-739_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-19-19-37-32-739_com.android.chrome.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 125
In der Statusleiste hab ich es auch noch aber wenn ich es aktiviere und die Statusleiste schließe und dann wieder öffne ist es immer wieder grau
 
Da wirst du wohl nicht um nen reset rum kommen
 
Yep... Seh ich auch so... Bin grad schon dabei Daten zu sichern ;)
 
Bitte entschuldigt vielmals wenn dies der falsche Thread ist oder die Frage schon beantwortet wurde, aber ich finde so auf die schnelle nichts dazu. Kann mir jemand sagen welche Version ich habe (ich vermute Global) und wann ich mit dem Update auf Android 10 ca. rechnen kann? Zur Zeit installiert ist "MIUI 11.0.6.0(PGGMIXM)".

Ich bin mittlerweile ein wenig vom dem Teil genervt, weil Push Nachrichten manchmal erst verzögert erscheinen, gerade bei WhatsApp kann das störend sein. Manchmal kommen sie dann auch erst wenn man das Gerät aus dem Standby holt - zwei Freunde die das Non-Pro besitzen berichten ähnliches, wir hoffen hier auf das 10er Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_peter schon man nach PGGMIXM im Internet gesucht? Es ist das global stable ROM. Eine Beta gibt es dafür schon. Was die Benachrichtigungen angeht, würde ich die Stromsparfunktionen überprüfen, dazu gibt es etliche Beschreibungen im Internet, das ist keine Android 9 - 10 Problem.
 
Hi Problem. Habe heute das Note 8 pro bekommen. Sicherheitsupdate is November 2019 es kommen keine weiteren Updates rein. Is schon bissel dürftig das man soweit hinterher is. Gibt es möglichkeit das Android 10 zu bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-03-21-17-11-28-298_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppl2109
Moin moin.
Prinzipiell werden Updates ja in Wellen ausgerollt.
Du kannst probieren, das Update zu beschleunigen.
Dazu öffnest Du das Menu "System Update"
Nun sucht das Gerät nach einem solchen. Wenn es nichts findet, dann tippst du ein paar mal auf das Zahlensymbol, dann bekommst du irgend eine Meldung, dass du früher Updates bekommst.
Ob das dann den gewünschten Effekt auch hat, weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht, ob es ratsam ist, schnellere Updates zu aktivieren.
Ich habe bereits das Update auf A10, dafür wurde die MIUI-Version um einen Zähler zurück gesetzt. (Von 11.0.3.0 auf 11.0.2.0).
Der einzige Vorteil ist der aktuelle Sicherheits-Patch vom Februar 2020.Mehr Vorteile konnte ich noch nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
293
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.867
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.498
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten