Redmi Note 8 Pro - Android 10 erste Eindrücke

1.März ist nur der playstore! Sicherheitspatch bleibt von Februar, richtig hin gucken
 
Hmmm, doch zu früh gefreut?
Hier Android-Version prüfen und aktualisieren - Android-Hilfe
fand ich folgendes: Screenshot_2020-04-08-14-32-26-527_com.microsoft.emmx.jpg

Das sieht ja doch eher danach aus, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Einmal Sicherheitsupdates, und einmal "Google Play SYSTEMupdates.
Mehr konnte ich da noch nicht rausfinden auf die schnelle.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-08-14-32-26-527_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2020-04-08-14-32-26-527_com.microsoft.emmx.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ganz sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und LighthouseKeeper
OK,das ist natürlich schade:-(.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hieß doch immer das Google unter Android 10 selber die Sicherheitsupdates verteilen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja vielleicht noch...
 
Bei mir wird es auch mit "Updates früher erhalten" noch nicht gezeigt. Schade das Europa die Updates immer erst soviel später bekommt
 
Hallo

Hatte mal direkt an die Xiaomi Email Adresse eine Email geschrieben, mit der Frage wann das Update für Android 10 angekommen wir für das Note 8 Pro.
Tatsächlich hab ich direkt am nächsten Tag eine Antwort bekommen was ich schon mal super fand.

Unten als Anhang der Screenshot von der Antwort Email von Xiaomi.
Muss man erstmal denke ich dann so stehen lassen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200417_155838.jpg
    IMG_20200417_155838.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 251
Ich hab Android 10 seit 3 Wochen auf dem Note 8 Pro?!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich muss gestehen das ich langsam nen bisschen angefressen und enttäuscht von Xiaomi bin. Mir ist durchaus bewusst, das die Lage aktuell anders ist als sonst bzw. wir uns in einer Ausnahmesituation befinden und bestimmte Dinge sich etwas hinziehen können, was mich allerdings anfrisst ist die Tatsache, das sie Android 10 bei anderen Devices aber anscheinen ohne Probleme hinbekommen. Auch alle neuen Geräte werden locker flockig weiter released und das auch schon ab Werk mit Android 10 - demnach hinkt die Ausrede "Corona" irgendwie ein bisschen. Die ersten offiziellen 8 Pro Android 10 Ankündigungen gab es (wenn ich gerade nicht falsch liege) für November/Dezember 2019, wir haben bald Mai 2019, also fast ein halbes Jahr später. Da kann mir keiner erklären das nur Corona daran schuld sein soll oder es an technischen Problemen liegt.

Ich erwarte außer ein paar Bugfixes nichts von Android 10, vor allem da die Änderungen eh gering und das alles eher relativ trivial ist, aber ich erwarte schon das man sich an bestimmte Aussagen hält und die einst gute Update-Politik die ich mit dem Redmi Note 4 und 7 gewohnt war, auch in der 8er Serie fortgesetzt wird. Ganz besonders weil wir hier auch von der teureren Pro Variante reden, welches nichtmal ein Jahr alt ist. Im Familienkreis gibts auch noch ein normales 8, was dem Anschein nach aus der A10 Update List geflogen ist (sehe nur noch das 8T). Vermutlich hat das auch mit den 100 unterschiedlichen Modellen innerhalb einer Serie zutun - dann sollen sie beim nächsten mal halt etwas einheitliche verfahren und (unter anderem) auch beim Snapdragon bleiben.

Übrigens, ich hatte die Woche mal mit dem Support vom offiziellen deutschen Mi-Store gechattet und gefragt wann die Updates für die 8er Serie kommen - dort sagte man mir das es für alle 8er Modelle kein A10 Update geben wird und ich mir nen 9er kaufen soll. Dem kann man natürlich keinen Glauben schenken, aber war wieder mal schön sowas zu hören.

Klebe immer noch auf der Global-Stable ROM MIUI 11.0.6.0(PGGMIXM) und dem Sicherheitspatch vom 01.12.2019 - ärgerlich, wirklich ärgerlich, vor allem der Stand des Security-Patches! Das Thema mit den verzögerten Benachrichtigungen (was viele User betrifft, aber nicht jeden), ignorieren sie ebenfalls seit Monaten... da muss man sich irgendwann vielleicht wirklich mal die Frage stellen ob man beim nächsten mal nicht doch wieder auf einen anderen Hersteller setzt, so gern ich Xiaomi auch mag und über die Jahre trotz einiger Schwierigkeiten treu geblieben bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper
Andy schrieb:
Ist nett gemeint, aber nein danke - ich möchte keine (stable) Beta Version manuell installieren, ich erwarte nach einer so langen Wartezeit schon eine ganz reguläre und offizielle Final-Version über das OTA. In meinem Post oben gings halt auch generell um den aktuellen Stand Rund um Xiaomi Updates und unserem 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das eine will (aktueller Patch) muss das andere wollen (stabil beta)! Ich hab die Version seit 3 Wochen und läuft
 
Onkel Bandit schrieb:
Wer das eine will (aktueller Patch) muss das andere wollen (stabil beta)! Ich hab die Version seit 3 Wochen und läuft

Was is das denn schon wieder für ne Aussage? Wer ne Final Version will, muss die Beta auch wollen? Is klar...
 
Bei mir kam das oben genannte 11.01.0 per OTA.
 
putzi168 schrieb:
Bei mir kam das oben genannte 11.01.0 per OTA.
Vermutlich weil du in den Update-Einstellungen "Updates eher erhalten" angewählt hast - man ist dann automatisch Beta-Testet. Die oben genannte ROM ist eine Stable-Beta, aber keine Final.
 
der_peter schrieb:
Was is das denn schon wieder für ne Aussage? Wer ne Final Version will, muss die Beta auch wollen? Is klar...
Du wolltest nen aktuellen Patch.… also bitte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nein ich habe nix angeklickt, dass ich Updates eher bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo. Habe da auch mal eine Frage. Könnte ich die oben genannte ROM auch über meine MIUI Global 11.0.3.0(PGGEUXM) Rom flashen?
 
Onkel Bandit schrieb:
Du wolltest nen aktuellen Patch.… also bitte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nein ich habe nix angeklickt, dass ich Updates eher bekomme

1) Ich meinte nicht dich, ich meinte ganz klar Putzi. Das du irgendwas angeklickt hast oder nicht, darum ging und geht es nicht.
2) Waren wir uns beim letzten mal ja schon uneinig und einige User über deine Kommentare irritiert.

...ergo, da wir wahrscheinlich eh nie auf einen Nenner kommen, ignoriere ich deine Kommentare zukünftig mal - gehe da nicht schon wieder drauf ein bzw. habe ich keine Lust drauf. Mach dein Ding und hab deine Meinungen und gut is...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

izzi schrieb:
Hallo. Habe da auch mal eine Frage. Könnte ich die oben genannte ROM auch über meine MIUI Global 11.0.3.0(PGGEUXM) Rom flashen?
Nein, du hast die EU Version, die ROM ist für die Global.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: izzi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und izzi

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
293
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.867
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.498
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten