Note 9 S Daten vom Redmi Note 9 S retten, wenn Display nicht mehr lesbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten vom Redmi Note 9 S retten, wenn Display nicht mehr lesbar im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

linuxfan

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend,

Mein Xiaomi Redmi Note 9s ist mir die Tage leider runtergefallen, jetzt würde ich sehr gern die Daten die noch auf dem Smartphone sind sichern. Durch das die Lautstärke tasten nicht mehr gehen und auch das Display total Kaputt ist, bin ich gezwungen, wahrscheinlich ein USB C zu DP oder DVI Adapter mir zu Kaufen. Oder würde es noch andere Varianten geben, damit ich dies nicht machen muss.
Danke für eure Hilfe und netten Antworten. :)
Gruß
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Das Redmi Note 9s wird keinen DP oder sonst irgendwelche Video-Signale über den USB-C-Port ausgeben. Der Port liefert neben Laden lediglich USB 2.0 Datenübertragung.
 
L

linuxfan

Ambitioniertes Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Das Redmi Note 9s wird keinen DP oder sonst irgendwelche Video-Signale über den USB-C-Port ausgeben. Der Port liefert neben Laden lediglich USB 2.0 Datenübertragung.
Ich meine natürlich einen USB ODG adapter. Gibt es den eine -möglichkeit wie ich an die Daten des Gerätes noch komme, laufen tut es ja, nur ich sehe nichts da das Display leider Totalschaden ist.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin, ich vermute mal eher nicht, da du ja egal für welche Aktion über egal welchen Modus mindestens einmal auf dem Display eine Bestätigung machen musst. Ohne Display schwer. Du bekommst das IMHO nicht komplett automatisiert übertragen
 
L

linuxfan

Ambitioniertes Mitglied
Hmmm das ist natürlich etwas doof jetzt.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
linuxfan schrieb:
?
Ein OTG Adapter dient nur dazu, den USB Anschluss zu einem Host-Port abzuändern um z.B. eine Speicherstick anschließend zu können. Wenn das Smartphone eine USB-C Buchse hat, benötigt man nur eine USB-C zu USB-A Adapter. Aber damit bekommst du auch kein Bild aus der Buchse das Smartphone uns, kannst aber aus und oder Tastatur anschließen.
Mit einer Tastatur kannst du noch den PIN eingeben, aber die Umstellung auf "Datenübertragung" wird blind nicht funktionieren.

Die einfachste Art auf Seite Daten zuzugreifen wäre natürlich wenn man sein Backup verwendet, was in diesem Fall auch toll wäre wenn man es hätte, eventuell ist das ein Anstoß für dich das nächste Mal über Backups und Datensicherung nachzudenken bevor dein Gerät über den Jordan geht.

Die Frage ist nun, welche Daten du sichern möchtest und ob dein Xiaomi noch im WLAN funktioniert (angemeldet ist)?
WhatsApp macht jede Nacht eine Sicherung und wenn du es (hoffentlich) eingerichtet hast, dann auch in dein Google-Drive was du auf einem neuen Android wieder herstellen kannst.


Das Thema der Datensicherung mit defekten Display wurde hier im Forum schon für die unterschiedlichsten Geräte diskutiert, eventuell kannst du dir da etwas herausziehen, was dir weiterhilft:
Datenrettung bei kaputtem Display
Xiaomi Bildschirm defekt Daten retten
Display defekt: Datensicherung?
S7 Display Defekt - Daten Retten
 
Ähnliche Themen - Daten vom Redmi Note 9 S retten, wenn Display nicht mehr lesbar Antworten Datum
1
4
0