Note 9 Pro Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Was mich denn mal interessieren würde ob das WLAN-Problem beim Pro denn nun auch besteht? Müsste ja eigentlich so sein.
 
Empfohlene Antwort(en)
das Pro hat auch den Wlan Bug . Habe meins Freitag bekommen und Dienstag geht es zurück . Der Bug nervt einfach nur .
 
  • Danke
Reaktionen: connorml und ses
Alle Antworten (117)
Moin... Allgemein sollte das Problem ja mit dem letzten Update behoben oder zumindest gemildert sein
Da sich das Pro und das S bis auf Kleinigkeiten nicht voneinander unterscheiden, zumindest auf die relevante Hardware bezogen, wird das beim Pro ähnlich gelagert sein
 
das Pro hat auch den Wlan Bug . Habe meins Freitag bekommen und Dienstag geht es zurück . Der Bug nervt einfach nur .
 
  • Danke
Reaktionen: connorml und ses
@Harti180
Global-Version mit 11.0.1.0 und kein Update?
 
Richtig , kein Update verfügbar
 
Das ist ärgerlich.
Offiziell startet das Pro erst morgen bei uns. Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen ein Update.
 
Eventl.könnte es hilfreich sein,im Router das 2,4 und 5G Netz,verschiedene Namen zu geben.

Das 5G Netz im Router einen festen Kanal zuweisen zwischen 38 und 42.
Die beste Netzwerke automatisch suchen unter W-Lan-Einstellung habe ich deaktiviert.
Habe noch das Note 8 Pro und da waren die Abbrüche auch.
Habe es jetzt auf 5G Kanal 40 im Router fest vergeben und keine Abbrüche mehr.
VG.
 
2,4 und 5G Netz habe ich schon lange eingestellt aber egal welches Netzwerk ich nehme das Gerät steigt im Ruhemodus aus .
 
Was für einen Router hast Du? Auch eine Fritzbox?
 
Ja,Kabel-Fritzbox.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harti180
Dann verbinde dich doch mal mit 5G und stell im Roter Kanal 40 ein.
Dann entfernst du alle anderen gespeicherten Netzwerke unter W-Lan Einstellung im Handy.

Ja ich weiß,ist nicht Sinn und Zweck,aber könnte ja die vorläufige Lösung sein.

Übrings: Die Optimierung unter Einstellung Akku und Leistung,lasse ich immer schön links liegen.
Da werden alle viele selbst erstellte Einstellung wieder zurückgesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Mobile Daten schalte (ich)im W-Lan Betrieb prinzipiell aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Energiesparmodus sollte auch auf ,,aus" stehen,zu finden unter Akku und oben rechts das Zahnrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja hier bereits einen Thread zur allgemeinen Problematik mit dem Thema WLAN haben, solltet ihr euch bitte die Zeit nehmen, und die dort eingetragenen Workaround testen, ob sie Besserung bringen
Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem – Xiaomi Redmi Note 9 S Forum

Darüber hinaus hat sich ja heraus gestellt, dass zumindest das letzte Update auf die 11.08.xxx Besserung bringt. Hier jetzt nochmals alle möglichen Ansätze erneut durch zu gehen, bringt wenig.
Die ursprüngliche Frage, ob das WLAN Problem auch für das Pro gilt, ist beantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Fulano
Wie blöd müssen die bei Xiaomi sein, erst mit dem 9s die Leute verärgern und jetzt das Pro rausgeben und genau das gleiche Prozedere noch mal durchziehen. Da hätten die wenigstens das Flickupdate schon fertig haben können. Einfach traurig was da momentan abläuft.
 
Für die sind die deutschen Fritzboxen wohl eine regionale Obskurität und die Problematik damit kein Showstopper. Ganz offensichtlich. Aber morgen ist erst Erstverkaufstag des Handys. Womöglich ist das OTA für diesen Termin dann freigeschaltet im DACH. Oder ist bei 11.0.2 das Flickupdate auch noch nicht drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@connorml
Hauptsache die bringen nicht das ,,Corona Pro" raus :)
 
Hallo! Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Ich weiß, dass mein Mann mit dem Note 9 Pro liebäugelt (er hat aktuell) ein Mi A 3, glaube ich), und würde es ihm gerne zum Geburtstag besorgen. Wenn aber der Stress schon vorprogrammiert ist, lasse ich es lieber bleiben...
 
Es ist nach wie vor so, dass das letzte verfügbare Update das Problem dahingehend mildert, dass es zwar noch Abbrüche der Verbindung gibt, das Note9 sich aber wenigstens sofort wieder verbindet
Es ist offenbar auch nicht auf Fritzboxen beschränkt
Allerdings bekommt noch nicht jedes Gerät im Moment das Update
Insgesamt eher eine unbefriedigende Situation
 
@azalee
Einen billigen WLan Repeater (ab 15€) dazugeben und dem Geschenk steht nichts mehr im Wege. 😉
 
Danke euch. Also einen Repeater haben wir sowieso... Unsere Fritzbox ist eine 7490, aber das hilft nichts, soweit ich gelesen habe ;)

Ich bestelle einfach max. 14 Tage vor dem Geburtstag, dann kann er zur Not eine Rückgabe veranlassen, wenn es zu schlimm ist...
 
connorml schrieb:
Wie blöd müssen die bei Xiaomi sein, erst mit dem 9s die Leute verärgern und jetzt das Pro rausgeben und genau das gleiche Prozedere noch mal durchziehen. Da hätten die wenigstens das Flickupdate schon fertig haben können. Einfach traurig was da momentan abläuft.

Ich glaube es wird unterschätzt das die FritzBox in Deutschland eine Rolle spielt aber weltweit eher nicht!
Überwiegend betrifft es FritzBox-en
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox-Einstellung W-Lan 5G Kanal 38 fest einstellen und nicht auf Automatisch.
Keine Probleme.
MfG.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
472
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten