Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Note 9 Pro Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden? im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

Gustic

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mittlerweile auch ein pro bei mir liegen. Ich habe ein Update (11.0.2.0) manuell heruntergeladen und installiert. (Update wurde über Updater nicht angeboten)

Beim Pro ist es auch mittlerweile so, Abbruch alle 10-15 Minuten, nach ca. 5-10 Sekunden Reconnect - nervig - werde wohl beim Poco F1 bleiben... (Fritzbox 7490)

Bin ich eigentlich auf der neuesten Version soweit? Hab schon öfters mal was von einem Update 11.0.8.0 für das pro gelesen...finde aber zum Verrecken nichts.. Bin auf die ganz normal vorinstallierten Global Stable Version.

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Experte
@Gustic
So weit ich weiß ist das Update 11.0.8.0 nicht für das 9pro.
Ich habe die Version 11.0.3.0 installiert, geladen aus dem Netz, und habe keine Probleme mehr mit dem wlan. Aber das ist das kleinste Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gustic

Neues Mitglied
Ja danke 👍🏻 dann bin ich aktuell. Was es nicht besser macht 🙄
 
X

Xsafer

Experte
@azalee
Wo soll ich anfangen? Kann man auch hier alles nachvollziehen.
Wlan ist ja erstmal erledigt, funktioniert.
Die miui und die Einstellungen sind das Problem, eingestellte Töne für Benachrichtigungen verschwinden, Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr, Berechtigungen für die Apps werden zurückgesetzt , dieser sog. Clean Master mischt sich in allen ein, kennt man ja noch von früher.
Automatische Verbindungen mit Bluetooth funktioniert nicht immer.
Tausende Einstellungen für ein und die selbe App.
Bin gerade dabei das Teil für die Rücksendung vorzubereiten, habe jetzt 14 Tage Gründe gesucht um es zu behalten, habe aber keine gefunden.
Einige meiner Downloads wurden gelöscht, und und und!
Sollte erstmal reichen.
 
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh je, das klingt aber nicht gut. Ich habe das 9 Pro nämlich meinem GG zum Geburtstag bestellt. Dann ist es ja gut, dass ich es knapp genug getan habe, dass er nach dem Geburtstag noch ein paar Tage Zeit zum Testen hat, bevor die 14 Tage ablaufen...
 
G

Gustic

Neues Mitglied
Meines geht es auch wieder zurück.. Mir echt zu blöd.. Aber eines muss ich sagen, ich habe das pocophone f1, auch mit miui, und das läuft seit Ewigkeiten reibungslos 👍🏻 noch nie damit ähnliche Probleme nur im Ansatz gehabt.. Also nur an miui liegt es wohl nicht...

Habe aber auch x Sachen mit dem adb Tool entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Sodele, jetzt muss ich auch mal etwas Meckern.
Bin also nicht der Handyjunkie der ständig mit dem Teil daddelt usw. Aber.............
Seit einigen Tagen erhalte ich auf dem Pro keine eMails mehr und auch keinen Benachrichtigungston. Alle Einstellungen sind vorgenommen. Bisher auch mit Funktion. Habe mir heute mal vom PC eMails auf eine Mailadresse (gmail.com) gesandt und von dort wieder zurück an meine T-Online.de. Mails kommen jeweils im entsprechenden Thunderbird Konto an. Auch auf einem Tablet im Flur (dort läuft eine CCU-Homematic) sind die Mails im Eingang.
Auf dem Pro kann ich nach mehrfachen Aufrufen dann irgendwann die Mails finden.
Frage: Ist das das "WLAN Problem" oder eine andere Macke welche das Pro bereithält. ?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin, mit welcher App holst du auf dem XIAOMI deine Mails ab?
Ich würde empfehlen, die entsprechende App unter Einstellungen-Apps-Apps verwalten die App zu suchen und dann unter Speicher den Cache zu löschen und danach unter den Benachrichtigungen (NICHT in der App) die Optionen zu kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze das G-Mail Programm aus dem System, welches bis vor wenigen Tagen auch funktioniert hat.
Als Zusatzinfo. Habe jetzt mal schnell mein älteres Honor 5x angeworfen. Dort sind ebenfalls mit der G-Mail App alle Mails eingetroffen, welche ich in den letzten Tagen auch auf dem PC empfangen habe.
 
nb44

nb44

Experte
Könntest auch mal versuchen die gMail App von miui Akku Optimierung auszuschließen. "wenn n.n. getan"

Da du diese App benutzt, auch die sync dessen mal kontrollieren in google Acc.
"und in gMail App Einstllg. f. entsprechende Acc"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
G-Mail ist ohne Beschränkung. Ich habe da auch keine speziellen Einstellungen vorgenommen.
Die Nachricht von NB 44 ist auf meinem Honor eingegangen. Am Pro noch nicht. 🥶
 
nb44

nb44

Experte
Mal ohne wlan schon probiert?
 
X

Xsafer

Experte
@AlterSack
Kommt mit bekannt vor, kann auch wieder kein Empfang sein, alles mal aus und wieder einschalten.
Da hat der Clean Master wieder seine Finger im Spiel.
Ich habe einmal e-mails erhalten die schon gelöscht waren aber noch im Papierkorb waren, xiaomi sind wundergeräte, die können was, was andere nicht können.
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, WLAN aus, dafür Datenübertragung ein. Testmails vom PC hin und her geschickt. Am Honor sofort empfangen. Am Pro keine Info, weder LED Anzeige noch Hinweiston. Beim Aufruf des Mailprogammes immmer nur "Keine neuen Nachrichten" Erst wenn ich dann suchen lasse werden Ergebnisse angezeigt. Egal ob gmail oder T-online.
Ich denke mal werde es auch an den großen Fluss zurücksenden.
Muss nur noch nach einer zuverlässigen Rücksetzmethode suchen.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@AlterSack Schon witzig ...
Ich habe eher das Problem, dass ich Push-Mails ausgeschaltet habe, aber trotzdem nach dem Aufwecken des RN öfter die Mailprogramme aus dem deep-sleep geholt werden und Mails abrufen.
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Ich habe kein WLAN Problem mehr, seit ich die Fritzbox auf die neue Firmware 07.19-79496
gebracht habe.
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön, schön. Nur, um welche Fritzbox geht es hier ? Die 7490 wurde noch nicht aufgehübscht 😩
 
Ähnliche Themen - Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden? Antworten Datum
4
8
19