Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Note 9 Pro Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden? im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

wego

Fortgeschrittenes Mitglied
Für die WLAN, Push und Ton Probleme des 9S gibt es einzig und allein 1 Schuldigen: MIUI. Android hat von Haus aus schon Akkusparfunktionen und RAM Optimierungen etc etc eingebaut. Die Pfuscher von Xiaomi hauen dann noch ihren eigenen Mist dazu und fertig ist die Grütze.

Das ist auch der Grund, warum ich mir um 200€ ein Note 9S als Zweithandy und HörbuchPlayer einreden lasse, ich mir aber nie ein 500€+ Handy von Xiaomi wie das Poco F2 Pro oder das Mi10 kaufen würde.
 
X

Xsafer

Experte
@wego
Nicht nur die miui, der ganze Aufbau des Handys ist nicht in Ordnung.
Hauptschuld hat aber die miui und vorallem der sog. Clean Master, der fährt wie ein Rasenmäher durchs Handy und macht alles platt. Das Teil war schon früher ein Handyzerstörer.
 
nb44

nb44

Experte
Bisher kann ich sagen dass ich die meisten der von anderen geposteten Probs mit dem RN9S (Globa Stable) nicht habe. "abgesehen von dem wifi bug, der mir seit 11.0.8.0 aber nicht mehr wirkl. auffällt. Außer in FB Ereignisse, was hoffentl. auch noch beseitigt wird"

Zustimmen muss ich aber bzgl. Gewöhnungsbedürftigkeit von miui.
Denneoch kam ich bisher zB. mit R3S, RN5Pro, u. jetzt mit RN9S gut damit klar.
Bei letzterem fällt aber schon auf dass wieder etwas anders trotz ebenfalls miui 11, aber eben mit Android 10.

Bzgl. clean Master stimme ich aber auch zu, dass es nicht wirkl. ne Notwendigkeit dafür gibt, im besonderen auch v. boostSpeed.
Besonders belastet od. gar genervt hat mich das aber b. allen genannten Phones bisher nicht unbedingt.

Huawei, bzw. honor zB. hat auch sowas onBord, in wieweit dies dort besser funktioniert kann ich nicht sagen, aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
@AlterSack
Die 7490 das ist eine Laborversion von AVM läuft aber stabil wie alle Laborversionen, die freigegen werden.
 
Ähnliche Themen - Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden? Antworten Datum
4
8
10