Note 9 Pro Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ist zwar jetzt kein direktes Smartphone Problem, aber ich habe mir einen Xiaomi Android TV Stick gekauft um meinen Chromecast zu ersetzten. Die Fritzbox 6591 kann 5GHz W-Lan auf dem Kanal 36-64 + 100-128, der Xiaomi Stick erkennt das 5GHz -Wlan aber nur wenn man Automatische Kanalwahl aktiviert und die Box Kanal 36 auswählt.

Ich weiß echt nicht was für Probleme Xiaomi mit W-Lan hat aber irgendetwas stimmt da nicht.
Selbst im Handbuch steht das der Stick die Frequenzen 5180-5320MHz + 5500-5700MHz + 5745-5825MHz empfangen und senden kann, das wären alle EU Frequenzen plus die der USA. Funktionieren will es aber nicht wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Seid dem letzten Update, meldet sich das RN9 Pro zwar an der Fitzbox nicht mehr ab & an. Aber dafür hat es keine Verbindung zum Internet mehr nach Zeit XY im Standby, obwohl WLAN weiterhin verbunden ist, und eine gute Verbindung anzeigt.
Erst WLAN ausschalten & wieder einschalten behebt das Problem.
Oder halt Flugzeugmodus an & aus das geht auch.
 
Ich hab das Problem nicht, vielleicht gabs einen Fehler bei deinem Update, ein Reset sollte eventuell das Problem beheben.
 
Ich kann das auch bei mir nicht bestätigen. Ich habe Whatsapp Web am laufen und bekomme den ganzen Abend die Nachrichten direkt auf das Laptop. Hmm....seltsam
 
Nach dem letzten Update, hab Ich einen Reset gemacht und dann eingerichtet. Keine Ahnung was da wieder spinnt.
Ich merk das immer, weil Ich im Browser angeblich keine Verbindung mehr hab, und auch bei Threema, nichts durch kommt. Erst nach dem WLAN an & aus kommen Nachrichten wieder rein, und auch im Browser kann wieder gesurft werden.
Der Witz dabei ist, dass das nicht immer passiert.
 
@VampierKing
das hatte ich leider auch schon mal. Flugmodus ein/aus, und es lief. Kann es aber leider nicht reproduzieren, ist also auch spontan. Das RN9pro ist sowieso sehr spontan: Reboot, WLAN, Einstellungen ändern...
Aber in der Summe finde ich es doch ein gute Smartphone und wüsste keine Alternative in diesem Segment. Vielleicht ein Galaxy Note 4 Duos...
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Komischerweise hatte Ich das unter dem WLAN an/Abmeldungen nicht gehabt.
Jetzt hat das aufgehört, dafür fängt jetzt das an. Ich weiß nicht, was da schlimmer war.
Langsam finde Ich, das sich etwas viele macken ansammeln. 😒

Hier hat sich auch jemand beschwert.
WLAN wird im Standby deaktiviert

Und hier in Post 17 auch einer.
Hat das Poco F2 ebenfalls einen WLAN Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
dc_01 schrieb:
Das RN9pro ist sowieso sehr spontan: Reboot, WLAN, Einstellungen ändern...
Ich habe keinerlei dieser Probleme, noch nie einen Reboot oder ähnliches gehabt.
Auch der W-Lan Bug hat mich nie wirklich getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und dc_01
@Skykeeper: Ich hatte zwar den WLAN-Bug (also ständiges Ab- und Wiederanmelden), aber außer im Routerlog hat sich dieser Fehler nie bemerkbar gemacht. Eigenständige Reboots oder Einstellungsänderungen kenne ich auch nicht...
 
Das RN9P meiner Frau hat trotz Update auf miui 11.06 immer noch WiFi Probleme . Ich habe mit meinem trotz identischer miui Version kein Problem. Ich lade ihr gerade das letzte Update Paket noch einmal herunter um es erneut zu deinstallieren, in der Hoffnung dass es hilft
 
immer noch WiFi Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-30-19-33-45-166_com.android.updater.png
    Screenshot_2020-10-30-19-33-45-166_com.android.updater.png
    287,1 KB · Aufrufe: 171
@Compare Was meinst du damit?
 
Nach dem neue Update v12xxx das Problem mit dem Wlan besteht!
 
@Compare das ist weder aus deinem Screenshot der Update-Beschreibung noch sonstwie erkenn- oder belegbar. Hast du dazu was konkretes wie Logfiles oder ähnliches, zB eigene Erfahrungen?
 
.Log files ich habe keine !
Redmi Note 9 Pro Indonesia
Von Eigene Erfahrung JA:
Nach Neustart Wlan Verbindung bricht ab,also ca. Sekunde ist da und ca. Sekunde ist weg !
Später ich werde ein Video eventuell aufnehmen.Das Problem ist bei mir sporadisch ,ein mal das Problem besteht, ein mal nicht !
 
sieh dir die Logfiles deines Router an und versuche mal sie hier zu posten. Eventuell lässt sich das Problem eingrenzen bzw lösen. Die bisher veröffentlichten Tipps bezüglich getrennter Netze (2,4 und 5 Ghz) mit eigener SSID und eigenem Passwort hast du durch?
 
Nabend, ist eventuell etwas Offtopic, aber: Ich hatte heute bei beiden RN9pro festgestellt, dass das WLAN nicht mehr geht bzw. WLAN verbunden ist, aber kein Internet. Neustart nix gebracht, Flugmodus nix gebracht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Private DNS eingerichtet mit "fdns1.dismail.de", und just heute hatte dieser DNS wohl einen Ausfall. Und ohne DNS geht halt kein Internet. Für den Fall, dass das jemand auch hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Compare schrieb:
.Log files ich habe keine !
Redmi Note 9 Pro Indonesia

Lebst du in Indonesien?
1. Nutzt man in Indonesien andere W-Lan Frequenzen
2. Bin ich mir sicher das die Indonesische Version nicht für Europäische Router zb Fritzboxen optimiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
321
BlackMatrix
B
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
473
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten