Note 9 Pro Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Teckler
Teckler schrieb:
Hat jemand schon das OTA 11.0.11 Update bekommen?
neee, leider nicht. Ich brauch die Global Version ( MIXM )
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und hurcoman
Bin jetzt auch betroffen, hab das Note 9 Pro jetzt seit 1 1/2 Wochen und war bisher vom Bug verschont.
Musste allerdings gestern meine Fritzbox neu starten und seit dem meldet sich das Smartphone auf die Sekunde alle 10 oder 20 Minuten ab und wieder an.👎

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Fehler beim Note oder an der Fritzbox liegt weil andere Router sind ja wohl nicht betroffen.

Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper Wie schon gesagt wurde: das ist der Thread vom REDMI 9 S
 
RalleKoralle schrieb:
das ist der Thread vom REDMI 9 S

Und jetzt? Macht doch gar keinen Unterschied, das Note S und das Note Pro sind zu 98% identische Geräte mit identischer Firmware.
Oder soll man jetzt einen extra Thread nur für Note Pro Besitzer eröffnen wo dann genau das selbe drin steht?
Alles was einem Note Pro Besitzer hilft, hilft auch einem Note S Besitzer und umgekehrt.
 
@Skykeeper okay
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
@Skykeeper Nein, @RalleKoralle hat völlig Recht und wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, hättest du gesehen, dass es dafür schon ein Thema gibt.
✔ Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden?
Bitte beachte das zukünftig

gerade weil völlig unterschiedliche Rom für die beiden Geräte veröffentlicht werden, wird hier auf Trennung geachtet werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Note 9 Pro kann man ganz einfach finden wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe heute Morgen festgestellt das ich beim telefonieren Probleme habe das sich die Verbindung immer nach 10 min trennt. Komisch dachte ich, das hatte ich bisher noch nie. Dann ist mir eingefallen das ich gestern Abend in den Einstellungen geändert habe, Telefonieren mit WLAN. Also habe ich das gleich wieder deaktiviert. Hat das auch jemand schon erlebt?
 
@hurcoman Nein, noch nicht erlebt. Und warum sollte man mit WLAN telefonieren? Völlig sinnbefreit mMn.
 
Wenn du den WLAN Bug noch hast, wird es da dann auch bei WLAN Calls Probleme geben. Ist dafür gedacht um bei schlechtem Empfang über WLAN zu telefonieren. Gerade in Betonbunkern ist der Empfang teilweise sehr schlecht oder ganz weg.
 
Genau deswegen telefoniere ich gerne über WLAN weil bei uns in der Ecke der Empfang mäßig ist.
@RalleKoralle Ich hoffe das ich dir deine Frage dadurch beantwortet habe. :)
 
Nein, beim Note 9 pro gibt es zumindest bei mir seit 2 Monaten seit ich das Smartphone habe keine Probleme mit der WLAN Verbindung. Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner WLAN Box. Eine Tp-Link 4G, mit Akku welche man auch mobil verwenden kann und mit einer Simkarte betrieben wird. Die WLAN Verbindung ist sehr stabil und bleibt es auch noch wenn ich in der Wohnung in andere Zimmer gehe und die Türen zu habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skykeeper es sieht wirklich so aus als wäre das Redmi Note 9 pro nicht komplett Router kompatibel. Weil ich habe seit 2 Monaten absolut keine WLAN Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - mein Telefon ist zwar auch von dem WLAN-Bug betroffen, Ausfälle beim Telefonieren hatte ich aber noch nicht. Ja, ich nutze zu Hause VoWLAN, warum auch nicht? Die Feldstärke ist höher als der vom Mobilfunk und WLAN ist sowieso immer an ...
 
Peterflorea schrieb:
Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner WLAN Box. Eine Tp-Link 4G,

Das Problem betrifft nur Fritzboxen!
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und HCD
@Skykeeper Ich finde das Note Pro ein supergeiles Handy. Akku Kamera Speicher.....excellent für den Preis. Wenn das Problem mit den Fritzboxen gelöst werden würde wäre es einfach genial. Ich hoffe auf ein gutes Update
 
Ich bin mir noch nicht mal zu 100% sicher das die Probleme unbedingt an Xiaomi liegt, könnte auch an irgendwelchen Eigenarten von AVM liegen. Weil im Log steht nicht das Gerät hat sich abgemeldet sondern Gerät wurde abgemeldet, das bedeutet die
Fritzbox trennt die Verbindung nicht das Endgerät!
 
Ich bin jetzt mal "böse"...
Wer ist denn von dem Problem wirklich betroffen, so dass er sein Handy deshalb nicht nutzen kann?
Ich habe auch diesen WLAN-Bug, aber abgesehen von den Eintragungen im Router-Log merke ich nichts davon. Amazon Prime Video als auch Prime Musik laufen ohne Unterbrechungen, Netflix stockt nicht, Spotify hat auch keine Probleme und ich hatte auch bisher keine Gesprächsabbrüche zu Hause, obwohl ich dort über WLAN telefoniere.
Ich sehe es auch so, dass der Fehler nicht schön ist und die Fehlerbehebung seitens Xiaomi eher eine Flickschusterei ist - aber mein Telefon funktioniert.
In meinen Augen ist das "Meckern auf hohem Niveau", denn wahrscheinlich werden die meisten Nutzer diesen Bug nicht bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und TheMissingLink
Also noch kurz zum WLAN aus meiner Sicht. Außer die Abbrüche beim telefonieren über WLAN habe ich auch keine Probleme mit dem Handy. Dennoch wäre ich zufrieden wenn der Bug behoben wird. Ob von AVM oder Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
@hurcoman: Ja, ich möchte auch, dass dieser Fehler behoben wird. Wobei es aber ziemlich schwierig ist, hier einen Verursacher auszumachen. Ich könnte jetzt auf AVM zeigen, denn an anderen Routern tritt dieser Effekt ja nicht auf. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Fritzboxen irgendwelche Normen halt genauer einhalten als der Rest der Hersteller? Wer ist dann "schuld"?
 
@joe_sixpack, Schuld oder weniger Schuld sollte uns als Verbraucher egal sein. Wichtig wäre AVM anzuschreiben. Decke Mal dass es schon einige getan haben. Werde es aber die Tage auch versuchen etwas in Erfahrung zu bringen. Xiaomi, denke ich mal, wird sich über diese Problematik schon genug anhören haben müssen 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
304
BlackMatrix
B
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
470
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten