Note 9 Pro Ist beim Note 9 Pro auch ein WLAN Problem vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@joe_sixpack
Ich gebe Dir recht, auch ich habe diesen Bug, aber merke nichts davon.
Ob die, beim Note 9S mit der Firmware 11.0.11 auch mal in der Log Datei geschaut haben?
Denn sie behaupten, der Bug sei weg. Schön wäre es ja, nur dann fehlt natürlich mal ein Update für uns.
 
Taucht im Log nicht mehr auf. Außer wenn es auch sein muss. Verlassen der Wohnung, etc.
 
Also im 9S Thread wird ja von jemanden berichtet das bei Ihm zum Teil die Geschwindigkeit im W-Lan stark einbricht.
Ich kann das nicht bestätigen wie schaut es bei euch aus?

Ich habe heute über den Tag verteilt immer mal wieder Speedtests gemacht und bin mit der Geschwindigkeit im W-Lan durchaus sehr zufrieden auch wenn der Upload etwas schneller sein könnte.

2020-09-09 15.29.33.jpg
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ebenfalls bei Vodafone (1000/50er Leitung) Download liegt im Schnitt bei 500 Upload bricht tatsächlich etwas ein bei mir. 25-40. Aber dennoch ausreichend. Das 9S ist bei mir meistens mit 800 synchronisiert in der FritzBox. Daher sind die ~500 auch absolut in Ordnung.
 
joe_sixpack schrieb:
@hurcoman: Ja, ich möchte auch, dass dieser Fehler behoben wird. Wobei es aber ziemlich schwierig ist, hier einen Verursacher auszumachen. Ich könnte jetzt auf AVM zeigen, denn an anderen Routern tritt dieser Effekt ja nicht auf. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Fritzboxen irgendwelche Normen halt genauer einhalten als der Rest der Hersteller? Wer ist dann "schuld"?

Ich muss mal dazu sagen, ich denke das dies tatsächlich ein Problem von Xiaomi ist mit der Fritzbox. Da mein LG TV auch mit der gleichen Fritzbox unter 5 Ghz im WLAN Netz ist und nach Anmeldung immer angemeldet bleibt ist der Verursacher der An und Abmeldung doch das Note 9 Pro. Oder habe ich was übersehen?
 
hurcoman schrieb:
ist der Verursacher der An und Abmeldung doch das Note 9 Pro. Oder habe ich was übersehen?

So einfach ist das nicht, könnte ja auch sein das die Fritzbox mit einer bestimmten Funktion des Note nicht klar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@Skykeeper
Na ja....wäre vielleicht auch eine zu einfache Lösung die ich mir ausgedacht habe 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: direktes Vollzitat entfernt. Nutze bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß, ...sGässje
  • Haha
Reaktionen: Skykeeper
@hurcoman
Ich war auch erst geneigt, Xiaomi die Schuld zu geben, aber da nun auch das Samsung Tablet immer mal dieses Verhalten zeigt, ist es wohl doch eher ein Zusammenspiel von mehreren. Auch wenn der Bug bei mir auftritt, bemerken tu ich ihn nur anhand des Logs in der FB. Das Tagesgeschäft ist nicht besser oder schlechter als bei meinen anderen Smartphones auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Skykeeper
@dc_01: Ich befürchte auch, dass hier mehrere Faktoren ineinander spielen und solche Fehler sind schwer zu finden.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass das Note 9 Pro im normalen Betrieb seinen Job nichts besser oder schlechter macht als die Masse der anderen Geräte. Einer der wenigen Vorteile liegt in der Laufzeit - ich gehöre auch zu denen, die verständnislos den Kopf schütteln, wenn alle Anderen nach'm Ladekabel schauen und ich ganz entspannt noch über 50% Akkustand habe☺
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@tentaurus
da hast du recht, aber leider kam noch kein Update für's Pro.
 
@dc_01 Das nervt mich total! Kein MIUI12 ist zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Kein Update bzgl. WLAN finde ich richtig ätzend! Habe den Finger schon auf der Bestellung des Poco X3 ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich z.b. nervt es sehr wenig dass das Update noch nicht da ist. Das Handy macht doch was es soll. Ich bin zufrieden. Ob das Poco besser ist kann kein Mensch noch sagen. Die Wehwehchen werden sich noch zeigen.
 
@hurcoman
Dem stimme ich zu - mein Gerät macht, was es soll. Vor allem auch zu meiner Zufriedenheit.
Das heißt nicht, das es fehlerfrei ist, aber mit den kleinen Eigenheiten kann ich gut leben:
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Ist aber nicht für die EU Version. Richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@hurcoman
Richtig. Das betrifft die globale Version.
Ich habe ebenfalls die EU-Version, hatte allerdings nie das WLAN-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: HCD, hurcoman und TheMissingLink
@DarkAngel:
Hast du keine Fritzbox oder einfach Glück?

Für mich ist der WLAN-Bug zwar eindeutig vorhanden - ich sehe es doch sehr deutlich am Logfile vom Router, aber er macht sich bei mir nicht bemerkbar. Push-Nachrichten und Anrufe kommen an (ja, auch ich telefoniere zu Hause mit VoWLAN) und es gab bisher keine Gesprächsabbrüche oder Ähnliches. Daher ist das Warten auf die Fehlerbehebung recht "enspannt", da ich keinen "Leidensdruck" habe - außer dem Wissen, dass dort ein Fehler ist 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, hurcoman und TheMissingLink
@joe_sixpack
Doch. Mein Mann und ich haben die 7590.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon das Log angeschaut und bisher nie etwas Diesbezügliches gefunden habe.
So gesehen haben wir dann wohl Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Tippfehler
Ich habe im Haushalt zur Zeit 1x das Mi A3, 2x das Mi A3 und 2x der Redmi Note 9 Pro laufen, und keiner von uns hat WLAN Probleme und das Log der Fritzbox ist auch ok finde ich
 

Anhänge

  • wlan.JPG
    wlan.JPG
    267 KB · Aufrufe: 90
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
60
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
0
Aufrufe
343
BlackMatrix
B
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
476
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten