Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

Ich bekomme das Update nicht, da ich wohl auf ner EU Rom bin und nicht auf der Global.

Global einfach manuell drüber flashen klappt nicht.
Muss das Gerät dann wohl zurück schicken.
IMG_20200528_163408.jpg
 
Hallo allerseits!

Ich habe gerade das Note 9s für meine Frau ausgepackt und in Betrieb genommen.
Ausgeliefert war es mit MIUI 11.0.6 Global und der WLAN-Bug war nachweislich vorhanden.
Ich habe gerade noch nach Systemupdates suchen lassen und siehe da, es gab das MIUI 11.0.8 Global zum Download.
In den Infos stand "fixes WLAN disconnect in some cases" und das scheint auch tatsächlich der Fall zu sein.
Ich habe das Note 9s nun mehrfach für mehr als 10 Minuten schlummern lassen aber nach Display ON und Entsperrung war WLAN sofort einsatzbereit. Mal sehen ob es so bleibt.

cu danko
 
@danko712 würde es Dir gönnen, aber schau mal was passiert, wenn Du auf deinem Router nur 2,4GHz einstellst.
Der Bug ist leider noch da.....
 
Das Note 9s scheint sich aber immer auf 5GHz mit meiner Fritzbox 7590 zu verbinden.
Da ist das WLAN bisher nicht ausgefallen. Wenn es dennoch Probleme geben sollte kann ich noch immer WIFI Automatic wieder aktivieren.

cu danko
 
Bei mir bleibt es auch schon mal ~30min bei 2,4GHz. (FB 7560)
Ab / An -Meldg. scheinen etwa so alle 20 - 30min zu erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@danko712 Du solltest bei deinem Router auch nur 2,4GHz anschalten können.
Ich hatte dann bis zu 30 Minuten Ausfall, mit 5GHz kommt alle 10 Minuten ein Ausfall für 10 Sekunden.
Das erkennst Du dann nur im Router Log.
 
nb44 schrieb:
Bei mir bleibt es auch schon mal ~30min bei 2,4GHz. (FB 7560)
Ab / An -Meldg. scheinen etwa so alle 20 - 30min zu erfolgen.
Hallo, dann wollen wir mal alle hoffen, das das nächste update endgültig für Ruhe sorgt !!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja schon wie CORONA. Immer wieder was Neues und irgendwie doch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich das Router Log wenn das Problem gefühlt nicht mehr vorhanden ist.
Vor dem MIUI 11.0.8 Update hatte ich wirklich keine WLAN Verbindung nach dem Wakeup.
Jetzt habe ich eine Verbindung. Es ist gefühlt also erst einmal gelöst.
Dennoch verstehe ich nicht was daran so kompliziert sein soll den WLAN Treiber korrekt in das System einzubinden.
Ist die WLAN Funktionalität nicht im Qualcom 720G integriert? Den Chip hat Xiaomi in einem Dutzend Modellen verbaut aber nur im Note 9S gibt es Probleme.

cu danko
 
@danko712
Der 720"G" hat im Note 9S seine premiere hingelegt.
 
Premiere kann ja sein aber mittlerweile sieht es so aus Xiaomi mit 720G
Von den anderen Xiaomis mit 720G hört man nichts von WLAN Bugs.

cu danko
 
in der Liste sind alle Versionen der Geräte enthalten. Eigentlich gibt es momentan nur das Note 9S, Note 9 Pro (global) und das Realme 6 Pro mit dem 720G.
Das Note 9S war das erste, das global erhältlich war. Das Realme kam dann anfang Mai und das 9 Pro (global) kommt jetzt.

Allgemein scheinen aber aktuell recht viele Geräte mit MIUI 11 Probleme bezüglich des WLANs zu haben. Zum Realme 6 Pro und einem Wlan Problem konnte ich noch nichts finden. Liegt daher wirklich an Xiaomis "Optimierung" durch das MIUI.
 
Ich habe jetzt mal das Xiaomi Redmi Note 9 bestellt. Also das "normale" 9er ohne S.

Ich denke, dort sind die WLAN Probleme kein Thema. Ich kann gern berichten falls erwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe mir auch mal das 9s in der Limited Edition gegönnt.
Mit der Global Firmware 11.0.8 und FritzBox 7530 (aktuellste Beta Firmware drauf) kann ich keine WLAN Probleme bisher feststellen!
 
@Scum Limited Edition?
WLAN läuft unter 5 Ghz auch unmerklich mit Abbrüchen
unter 2,4 Ghz wirst Du evtl. Abbrüche merken und auch des öfteren Deine Nachrichten im gesperrten Modus später bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
connorml schrieb:
@Scum Limited Edition?

Redmi Note 9S丨Xiaomi Global丨Official Website - Mi Global Home

Special Edition for Mi Fans
We also customized a Redmi Note 9S limited edition to
celebrate the 10th anniversary of the founding of
Xiaomi on April 6th 2020. Only 2,020 limited edition
devices will be released worldwide.

Damit es verständlich ist hier in Deutsch

Wir haben eine angepasste Redmi Note 9S Limited Edition
zur Feier des 10. Jahrestag der Gründung von
Xiaomi am 6. April 2020.
Nur 2.020 limitierte Auflage
Geräte werden weltweit veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scum - Grund: Englisch übersetzt
  • Danke
Reaktionen: connorml
#Mod:

Bitte jetzt hier wieder btt.
Wenn ihr euch weiter über das Gerät in der Special/Limited Edition austauschen wollt, eröffnet ein eigenes Thema dafür.

@Scum auch wenn englischer Text für viele verständlich ist, füge bitte zukünftig eine Übersetzung gemäß Forenregeln bei.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano
Warum sollten wir jetzt extra Thema aufmachen?
Ich habe doch nur geschrieben was ich benutze und welche Erfahrung ich damit jetzt gemacht habe da es Technisch das gleiche Gerät ist extra Thema überflüssig!
Das ich jetzt mal kurz Antworte was die LE ist ist doch kein Beinbruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scum Das es ein Beinbruch ist habe ich ja auch nicht geschrieben. 😉
Habe lediglich darum gebeten nun, also NACH deinem Beitrag, wieder zum Thema zurückzukehren, bevor es weiter mit Nachfragen zur Edition geht. Was ist denn das besondere an der Edition? Warum sind nur 2020 Stück erhältlich?
Wenn da nix anders ist - was ist dann die Edition?
Das und ggf. andere Fragen sind hier OT und gehören dann bitte in ein eigenes Thema. 😉

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Meine Frau hat auch das 9S wie bekommt aber kein Update sie hat immer noch 11.0.2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.137
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten