Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

@Einaeugiger Wir alle denke ich. Und mit der Firmware der Fritz-Box hat das Problem in keinster Weise etwas zu tun. Leider. Wäre auch zu schön gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: wego
Ich habe eine Fritzbox 6820 LTE V2 und seit gestern das 9 Pro EU (11.0.3.0).
Heute morgen war das Gerät sauber verbunden und auch in den Ereignissen ist nichts zu sehen.
WLAN.png

Vielleicht ein Hoffnungsschimmer. 🙃👍
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Fritz!Box 7590 hier - auf dem Handy nichts zu sehen, absolute Stabilität. Im Log der Fritz allerdings... - ich habe das Problem bei mir zumindest darauf eingegrenzt, dass ich beim Redmi eine statische IP eingestellt hatte und dann festgestellt habe, dass meinem Laptop die gleiche IP schon vorher zugewiesen war. Also habe ich diese Zuweisung geändert und lasse das Handy die IP jetzt per DHCP beziehen. Seitdem ich das gemacht habe, scheint es stabil zu laufen.

Das Update hat also wahrscheinlich geholfen.
 

Anhänge

  • redmi-wifi.png
    redmi-wifi.png
    85 KB · Aufrufe: 167
Oder das ändern von statischer IP zu DHCP 😉
 
DerGraf1997 schrieb:
und lasse das Handy die IP jetzt per DHCP beziehen. Seitdem ich das gemacht habe, scheint es stabil zu laufen.

Das Update hat also wahrscheinlich geholfen.
Wenn, dann wird es doch wohl am Update liegen und nicht am Ändern von statisch auf dynamisch.
Dynamische IPs für's Handy dürften doch die Meisten standardmäßig eingestellt haben.

Welche Nummer hat das aktuelle Update der Fritzbox?
 
Wenn 20 Geräte - von Alexa, TV, Staubsauger, Beleuchtung, PlayStation 4 Pro, Xbox One X, iPad, MacBook bis hin zur Heizung - kein Problem mit dem WLAN haben, Einzig und allein das 9S aber schon, woran wird's dann liegen??

Richtig! An der Fritzbox. Gratulation an alle, die immer noch stundenlang irgendwelche Fritzbox Einstellungen ändern. Hab mir ja gedacht das sei eine Corona Beschäftigungstherapie. Aber zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RalleKoralle und s!Le
Es braucht keine fritzbox um an den wlan abbrüchen dabei zu sein.
Jeder Hersteller von billig Smartphone kann das besser . In der heutigen Zeit ist so ein Fehler nicht mehr akzeptabel. Auch die app "wifi automatic " bringt nichts.
Das xiaomi so lange braucht diesen Fehler zu beheben zeigt, dort arbeiten nur Anfänger. Angeblich soll xiaomi mit huawei zusammen arbeiten, warum fragt man nicht dort mal nach wie sowas geht.? Das ganze rumschrauben an der Fritzbox bringt nichts. Ich denke xiaomi wird es zu spüren bekommen, der Verkauf wird einbrechen.
 
Das Schlimme daran ist, dass die Meldungen in der MI-Community schon Monate alt sind. Die Threads stehen zwar zur Überprüfung gekennzeichnet, aber getan hat sich nichts.
Für mich ist es inzwischen auch ein no-go geworden. Zudem habe ich das Gefühl, dass auch Aussteiger bei LTE/3G erfolgen. Meine Frau bekommt in einer WA-Gruppe Nachrichten, die mich teilweise 10 min. später erreichen. Es sei denn ich aktiviere den Screen... (Task-Killer habe ich abgeschaltet für Apps mit Push-Nachrichten)

Kennt jemand ein gutes Monitoring-Tool? Am besten für beides (WLAN und Netz)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Teil geht zurück, habe noch etwas Zeit und Hoffnung, mir gefällt das Handy im großen und Ganzen aber halbfertige Geräte braucht kein Mensch.
Problem ist nur , was ist die Alternative? Samsung kommt nicht in Frage, Huawei zur Zeit auch nicht.
 
BTW: Ich habe mich oft gewundert, warum mein Handy eine Nachricht signalisierte, beim draufschauen aber keine da war.
Gerade hatte ich es in der Hand und da passierte es wieder, allerdings sah ich die Nachricht: sie sind mit einem WLAN verbunden, das keine Internetverbindung hat. Oder so ähnlich...
Wo kann ich diese (akustische) Warnung abstellen?
 
Moin, falls du die Nachricht oben in der Statusleiste siehst, kannst du mit einem Wisch nach rechts bzw links und einem Klick auf das Zahnrad diese Meldung auf lautlos stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Danke, aber leider taucht die immer so kurz auf (da ja irgendwann der re-connect kommt), dass ich das bisher nicht geschafft habe. Ich hatte auf eine globale Einstellung gehofft. Warten wir auf's nächste Mal...
Die Recherchen zu dem Thema "Xiaomi WLAN-bug bzw. -issue" sind echt erschreckend. Seit 2019 gibt es bei Xiaomi vermehrt Probleme, die auch mit Buxfix und neuen Releases irgendwie nicht behoben werden. Ich weiß nicht mehr genau wo, habe aber gelesen, dass es keinen Bugfix unter MiUI 11 geben soll, da alle Kapazitäten in MiUI 12 gehen.
Im Moment schwanke ich, ob ich 12 abwarten oder das RN 9 pro direkt wieder zurück geben soll. Für mich ist das auch kein kleiner Bug, sondern ein essentielles Problem und ich habe kein Verständnis dafür, dass ein neues(!) Gerät mit monatelangem Wissen um diesen Bug released wird.
In meinem Job hätte ich mit so einem Ergebnis das letzte Projekt geleitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@Espressojunkie also ich hab mich dazu entschieden die 12er-Version abzuwarten. Wenn dann immer noch nichts gefixt ist, werde ich mich an XIAOMI direkt wenden und irgendwie auf "Schadenersatz" plädieren. Mal sehen, was da so geht ...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99, amano und OnkelLon
Thema scheint "tot" zu sein...
Sollte man nicht einfach ein anderes OS benutzen. Habe gelesen, das es ausschließlich an MIUI liegen soll. Dann hätte man all diese Probleme nicht mehr, oder?
 
@RalleKoralle Wie soll das gehen?🤔
 
@Kurtili99 Lineage OS soll wohl ganz gut sein. Ist aber wohl nicht ganz einfach das zu flashen? Habe keine Erfahrungen damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
Das Thema an sich ist nicht Tod. Es kommen momentan einfach keine Updates für das MIUI 11 der Note 9 Reihe. Es ist nunmal ein Fehler auf Seite des Herstellers und wir können ihn höhstens umgehen. Laut Aussage des Mods in der Mi Community mit dem ich immer mal wieder per PM schreibe hört er aktuell auch allgemein wenig von den DEVs was Bugfixes angeht und das nicht nur beim Note 9. Die DEVs sind wohl fest ausslißlich an MIUI 12 am arbeiten.
 
@RalleKoralle Danke, das lass ich lieber.😖
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vrain Weißt du, wann das MIUI 12 für das Redmi Note 9 Pro bei uns kommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
43
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
10
Aufrufe
185
HaJoHausB
HaJoHausB
M
Antworten
8
Aufrufe
398
579242
5
Zurück
Oben Unten