Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

RalleKoralle schrieb:
werden hier einfach mal so Beiträge gelöscht?
Glaube ich nicht - es wurden Beiträge in eine neue Gruppe verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: RalleKoralle und TheMissingLink
schon gesehen, sorry
 
Espressojunkie schrieb:
Die Recherchen zu dem Thema "Xiaomi WLAN-bug bzw. -issue" sind echt erschreckend. Seit 2019
Jo, ich hab ein Redmi 7a und auch bier ständig Probleme mit WLAN , ja es soll immer ein Update der Fritzbox sein, dann soll es geben.
Bin ich also bei Besuch bitte ich den Gastgeber er soll seine Fritzbox updaten, weil nur mein Xioami Probleme macht, aber aller anderen Smartphone der weiteren Gäste nicht.
Das schon bissl peinlich
 
Nur kann es wohl auch eher so sein dass Gastzugang unproblematisch ist.

Hatte letztens kein auffälliges Problem bei Bekannten (FB7390).
Und ist, soweit ich weiß auch sonst hier so bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
☺ Habe das neue Update auf MIUI 11.0.9.0 EU erhalten und das WLan Problem ist Geschichte.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sleip, OnkelLon und HerrDoctorPhone
@Cris
...und dieser Thread dann hoffentlich auch 🙄 😉
 
Cris schrieb:
☺ Habe das neue Update auf MIUI 11.0.9.0 EU erhalten und das WLan Problem ist Geschichte.
hmm bei mir alles beim alten! Alle 10 min Abmeldung und Anmeldung im Fritz Repeater 1750E wie im Screenshot zu sehen.192.168.178.82 ist das Redmi 9s

Fritz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Condor66 - Grund: Mac Adressen entfernt
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris Hab das Gerät auch seit 11.0.3.0 und konnte den WLAN Bug mit verschiedensten Fritz Boxen z.B. 7530, 7412 und 7270 nicht bestätigen, das 9s lief von Anfang an ohne Probleme, das WLAN Signal ist sogar besser als bei meinem Pixel 3a.

Freut mich aber dass es nun scheinbar auch bei dir beseitigt ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
2,4Ghz läuft mit 11.0.9.0 besser, aber nach 40-60min kommt es dann wieder zu einem disconnect durch den Router. 5Ghz ist jetzt weiter beim 10min Takt. Das einzig Positive ist, das sich der Reconnect Teils in unter einer Sekunde durchführt. Ist eine Versesserung des Workarounds, aber immer noch KEIN Fix. Scheinbar haben, aber auch jetzt die zufälligen "SIM Service" restarts aufgehört. Jedenfalls hatte ich gestern keine unterbrochenen Telefonate und die Benachrichtigung dazu hab ich auch nicht mehr gesehen. Galileo geht leider weiterhin nicht.
InkedScreenshot_2020-06-23-06-48-23-696_de.avm.android.myfritz2_LI.jpg


Die Patchnotes zum Update haben ja auch nur von dem Juni Security Update gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir aber nicht nur ein Xiaomi/Redmi Note 9 Problem zu sein. Ich hab mal in meine 7590 geschaut, und da machen andere Geräte genau das gleiche wie das Note 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200623_100338.jpg
    Screenshot_20200623_100338.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20200623_100144.jpg
    Screenshot_20200623_100144.jpg
    165 KB · Aufrufe: 100
@VampierKing Hab ein komplettes Smart Home + ein Kodi (PI 4) + Nokia 8 + Nintendo Switch + Kindle + Amazon Fire HD 8 im WLAN und das einzige Gerät mit diese Verhalten ist das Note 9S. Sogar mein altes OnePlus 2 das vom Note ersetzt wurde hat sich nicht so verhalten.
 
Ich glaub dir das. Ich wollte damit nur zeigen, das scheinbar auch andere Geräte solche Macken aufweisen.
Woran das letztendlich liegt 🤷‍♂️
Du siehst es ja an meinen Screenshots. Und der Laptop läuft bei mir mit Windows 10 also ein ganz anderes System als auf den Smartphones. Irgendwas scheint da auf jeden Fall nicht richtig kompatibel zu sein. Ob es die Geräte oder die Router sind, wird man wahrscheinlich nie raus bekommen.
 
Ich hatte ja bereits schon mal geschrieben, dass andere Geräte in meinem Netztwerk, die An- und Abmelderei geerbt haben. Momentan habe ich einen WIN 10 Laptop, einen TV mit Tizen, den SKY Q Receiver, ein HW Tablet, und die Amazon TV Cube mit dran. Nach dem Update des RN9 lief auch alles so, wie es sein soll. Im Laufe des Vormittages allerdings, ist das alte Problem bei dem Phone wieder aufgetaucht. Die anderen Verbindungen sind stabil. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Das erben trifft aber auf mich nicht zu, weil Ich besitze kein Note 9S/Pro was das bei mir ausgelöst haben könnte.
Und trotzdem scheinen einige meiner Geräte, das gleiche Problem wie das Note 9S/Pro zu haben, was Ich sehr seltsam finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@VampierKing ...sehr seltsam....und deswegen vielleicht doch ein Fritze Problem?🤔
 
@Mister Lon und allgemein, bei meinem MikroTik hAP Lite daheim und bei meiner Freundin hab ich damit auch keinerlei Probleme. Vielleicht was mit den WIFI-Chips in den betreffenden Routern?
 
Ich glaube nun auch, dass es am Router liegen muss, denn jetzt am Repeater ist alles ok.
 
@Mister Lon
Ist auch meine Vermutung, aber irgendwie widerspricht sich immer alles. Weil ja auch ganz andere Router Typen dazwischen waren/sind. Alleine vom Betriebssystem hängt es ja wohl auch nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wir haben zu Hause an der Fritz!Box 6591 cable (7.13):

- RN 9 pro
- Samsung Galaxy A40
- iPhone 8
- Google Chromecast (2x)
- Firestick
- JBL Link 20
- Technisat 450 WLAN-/DAB-Radio
- Samsung Tab A 10.1
- iPad 10
- drei dienstliche und zwei private Laptops
...

Das einzige Gerät, welches Probleme mit dem WLAN hat, ist das RN 9 pro! Also nix "generelles Problem"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wego und Cris
Kann mich da nur anschließen.
Büro auf der Arbeit: Uralt Cisco Router -> Kein Problem
Daheim FB 7590: Problem, aber NUR mit dem Note 9S
Im Gym: Brandneues Ubiquiti Unifi Mesh System von einer Fachfirma installiert und eingerichtet -> Problem mit allen MIUI 11 Gräten
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
363
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.134
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten