Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

@hugoLOST Sie hat die EU-Version und nicht die Global, wenn Sie sich noch etwas geduldet wird das Update auch für die EU ausgerollt. Ist mom. zwar ärgerlich, hilft aber oftmals nicht gleich die Fehler aus der global zu übernehmen, die sind meistens bis zur EU beseitigt, da diese immer etwas später kommt. Richtig finde ich für die EU-Geräte auch die EU-Rom. Da passt die DSGVO besser.
Und mit etwas Glück ist das WLAN-Problem in der EU-Rom komplett gefixt und nicht nur im 5 Ghz Band wie in der global.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat MIUI Global 11.0.2 Stabil QJWEUXM
 
Ja, sag ich doch, das EU hinten bei den Buchstaben sagt aus, dass es die EU-Rom ist. Bei der global steht da MI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xxxMIXM sind die allgemeinen Globalen Roms, die für gar keine Länder oder Zonen vorbereitet sind. Die xxxEUXM sind globale Roms, die extra für den Verkauf in der EU adaptiert wurden. Mit Global ist hier aus Sicht der Chinesen NICHT CHINA gemeint, von der Bezeichnung her mögen die EU Redmis daher auch manchmal "globale" Roms sein.

Aus unserer Sicht (im Forum) sind natürlich nur die xxxMIXM global und wir meinen nur die, wenn wir "global" sagen.

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und connorml
Wer schauen möchte welche Version momentan die aktuellste (freigegebene) ist:
Redmi Note 9S (9 Pro India) – Xiaomi MIUI Official ROM Download für das Gerät gibt es ja auch noch eine RU (Russland) und IN (Indien) Version.

@hugoLOST bis zur Verteilung der EEA (European Economic Area) also der Global EU (für alle EU Staaten, deshalb Global EU) wirst du dich mit einem Tipp aus dem Startbeitrag behelfen müssen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gelesen zu haben, dass es auch einen versteckten Update Schalter gibt, dass man bei der Verteilung der Roms früher dran ist als "die Masse".
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531-191842.jpg
    Screenshot_20200531-191842.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 151
Versteckt ist der Schalter aber nicht; in Update-Einstllg. zu finden.

Hab auch mal gelesen dass es helfen kann mehrmals (min . vier) nach Updates zu suchen.
Bestätigen kann ich das allerd. bis jetzt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und Christian1971
Jetzt nimmt es mit OT auch hier zu, deshalb mache ich hier temporär zu.
Thema wieder offen.

Solange es keine neuen OTA Versionen gibt, die hier weitere Lösungsansätze liefern könnten müssen wir abwarten.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Thema wieder geöffnet
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, RalleKoralle und balu_baer
Hallo, Habe mir das 9S geholt vor 10 Tagen und nie Probleme mit dem WLAN gehabt.
 
@Airen
Rein Oberflächlich merkt man auch nichts, aber wenn man in die Logs vom Router schaut seht man es. Alle 10+ Minuten wird das Gerät vom Router aus dem Netzwerk geworfen und es verbindet sich paar Sekunden später neu. Das ich kein normales Verhalten und sorgt häufig für Abbrüche oder fehlerhafte Aktuallisierungen von Apps die im Hintergrund laufen und keinen großen Traffic haben, welchen den Fehler unterbinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum einen Tag wieder offen...

Bevor wir dieses Thema nun ganz schließen die letzte eindringliche Bitte:

Wenn es keine Erkenntnisse, die nicht im Startbeitrag verlinkt sind, oder durch ein Update was seit gestern ausgeliefert wurde, gibt, die das Problem dauerhaft lösen, bläht doch dieses Thema ab sofort nicht weiter mit bereits bekannten Hinweisen auf.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und OnkelLon
Meine Fritzbox 7590 hatte eben ein Update und schon seit 30 Minuten keine abmeldungen.
Vielleicht hat es was gebracht beobachte weiter. Diese Version jetzt drauf 07.19-78990 BETA
Schon seit einer Stunde keine ab und an Meldungen.
Das stand dabei

Neue Features: - WLAN: Unterstützung für WPA3 [1]
- Mesh: Erweitertes Mesh-Steering verbessert die WLAN-Leistung mobiler Geräte [2]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fulano
Heute auf der Fritze 7490 auch die neueste Laborfirmware installiert. Leider keine Änderung, das 9s verliert nach wie vor alle 10 Minuten den Kontakt und wird wie gehabt zügig neu verbunden.
 
@connorml Bei meiner 7590 ist alles Top seit paar Stunden schon keine ab und an meldungen bei 5 und 2,4 Ghz
 
  • Danke
Reaktionen: connorml
connorml schrieb:
Leider keine Änderung, das 9s verliert nach wie vor alle 10 Minuten den Kontakt und wird wie gehabt zügig neu verbunden.

Mal das 9s aus der Liste der bekannten Geräte auf der Fritzbox löschen und am 9s die gespeicherte WLAN-Verbindung neu einrichten
 
guenni1946 schrieb:
Meine Fritzbox 7590 hatte eben ein Update
Schon seit einer Stunde keine ab und an Meldungen.
Heißt das, der Fehler lag somit in der Firmware der Fritzbox?

Oder hat AVM mit seinem Update jetzt das Unvermögen der Xiaomi Programmierer kompensiert?
 
Laut Aussage Chinahandys.net soll Xiaomi das Problem nun endgültig gelöst haben. Mit dem nächsten Update soll dann auch der Fix kommen. Na, hoffen wir mal das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Hallo
Gestern nicht eine An und Ab meldung mehr heute Morgen geht es wieder los sehr komisch alles.
 
RalleKoralle schrieb:
Laut Aussage Chinahandys.net soll Xiaomi das Problem nun endgültig gelöst haben. Mit dem nächsten Update soll dann auch der Fix kommen.
Na,dann bin ich jetzt aber mal gespannt wie 10 Flitzebogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
345
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.128
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
304
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten