Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

  • 464 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@sGässje Deswegen hatte ich direkt einen Splitter und eine FB dran gepackt. Die Horizon-Teile sind der letzte Schrott. Bisher war mit der FB auch alles super...dann kam das RN 9 pro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay

Adonay

Experte
Dann haben wir Glück der läuft jetzt seit über 4 Jahren problemlos.
Es ist jetzt gestern 2x vorgekommen naja mal schauen glaube dann doch nicht dass es was mit der WLAN Problematik zu tun hat.

@Espressojunkie wir haben die Connect Box keine Horizon
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Adonay Also an der Connect-Box dasselbe Problem. Bestätigt wieder einmal dass es nicht an der FB liegt.
 
Adonay

Adonay

Experte
Du meinst jetzt das generelle WLAN Problem hast du?
Dann verstehe ich überhaupt nicht mehr woran es liegen soll...
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Aus der MI-Community zum Update 11.0.4.0 (Global MI)
wifi bug:

Workaround added, acceptable as a temporary solution, but not the correct way group key is supposed to work. Group key timeout still occours, but it is now followed by a new DHCP request, so device reconnects to AP.
I think Xiaomi should inform us if it is an hardware bug or not
 
Adonay

Adonay

Experte
Klingt genau nach dem was ich da gestern hatte, komischerweise hatte ich das mit der 11.0.1.0 nicht ein einziges mal.
Da wäre ein Schalter angebrachter gewesen aber dann müsste man ja zugeben dass es ein Problem gibt das (noch) nicht zu lösen ist.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ich nutze von Vodafone den "Vodafone Station" Router, und nutze mein Note 9s nun seit knapp 1,5 Wochen ohne WLAN-Probleme, MIUI-Version ist die 11.0.3.0

Keine Verbindungsprobleme, keine Abbrüche. Habe auch testweise mal mobile Daten eine Zeit lang deaktiviert, Benachrichtigungen kamen im Standby problemlos an.

Noch eine kurze Frage, weiß evtl jemand was die kleine Raute oben am WLAN-Symbol bedeutet?
Konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden bisher...
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Okay, hab gerade einen Screenshot machen wollen und dabei rangezoomt...ist keine Raute, sondern anscheinend 2 Pfeile. Bedeutet dann wohl, dass gerade Datenübertragung stattfindet.

Sorry fürs Offtopic 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44

nb44

Experte
Genau, Pfeile für Ausgehend (rechts) und Empfang (links) einzeln.
Kannst auch Verbindungsgeschwindigkeit (zusammenfassend) anzeigen lassen. "ist dann allerd. bei diesem Phone links, statt wie gewohnt rechts (Phone ohne notch)"
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Costanzaa

Neues Mitglied
Hab das redmi 9pro seit heute. WLAN läuft bislang völlig problemlos, obwohl ich eine Fritzbox nutze......
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
NAch außen hin tun sie das. Schaut Ihr in die Fritzbox Ereignisprotokolle, seht ihr, dass es sich alle paar Sekunden bis Minuten trennt und neu anmeldet. Außerdem gehts hier nicht um das Pro.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt keinen pro Thread ;)
Scheint bei mir jetzt auch zu funktionieren mit dem 1.03 fix wenn auch nicht schön
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mit den Unterbrechungen ist bei mir nun endgültig Schluss.
Läuft jetzt 2 Tage stabil.

  • Gehe zu Einstellungen
  • Akku & Leistung
  • Festlegen
  • Szenarien
  • ausschalten !!
IMG_20200704_192458.jpg
 
G

guenni1946

Neues Mitglied
@Cris Hallo komme bis Festlegen
Szenarien habe ich garnicht. Oder wo finde ich das.
Lg
 
Condor66

Condor66

Fortgeschrittenes Mitglied
Szenarien finde ich auch nicht. Habe jetzt einen TP-Link RE 365 und seit 4 Tagen null Abbrüche.. mit dem Fritz Repeater 1750E weiter im 10 Minuten Takt. Also gehe ich davon aus das die Fritz Geräte auch nicht ganz unschuldig an den ständigen Abbrüchen sind!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@guenni1946

Habe die MIUI EU 11.0.9, vielleicht geht es nur dort.
 
Vrain

Vrain

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cris Du scheinst eine veränderte MIUI Version zu nutzen. Die offizielle europäische Version wäre die Global EEA V11.0.3.0.QJWEUXM.
Das MIUI "EU" die du benutzt ist eine veränderte Version der Global V11.0.9.0.QJWMIXM. Somit wird die Mehrzahl hier keinen Zugriff auf diese Option haben. Habe selber die offizielle Global V11.0.9.0.QJWMIXM und dort gibt es die Option nicht.
 
Adonay

Adonay

Experte
Vrain schrieb:
Die offizielle europäische Version wäre die Global EEA V11.0.3.0.QJWEUXM.
Bei mir läuft die 11.0.4.0 QJZMIXM
kam über OTA.
 
Vrain

Vrain

Fortgeschrittenes Mitglied
Das 9S ist auf 11.0.9.0 und das Pro auf 11.0.4.0. Die gelegentlich um eins höhere Nummer ist ggf. auch einen stabile Beta die in kleinen Kreisen verfeilt wird.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem Antworten Datum
8
10
10