Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

Vrain schrieb:
Das 9S ist auf 11.0.9.0 und das Pro auf 11.0.4.0. Die gelegentlich um eins höhere Nummer ist ggf. auch einen stabile Beta die in kleinen Kreisen verfeilt wird.

Also, mein 9s war offiziell auch erst auf 11.0.4.0 bevor ich mir die Xiaomi EU geflasht habe.
Auf 11.0.9.0 ist nur die MI Version vom 9s, die EU Version wie gesagt auf 11.0.4.0 aktuell. 🙂
 
Xiaomi EU ist eine veränderte ROM. Daher gibt es diese Szenarien Option dort. Bei den "offiziellen" Xiaomi ROMs hat man das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher nutzen Lösungsvorschläge von inoffiziellen ROMs den wenigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon bei Global V11.0.9.0, aber ist nicht zugänglich.

Allerd. fällt mir auch ein dass ich mal ander Version von mi Sicherheit App installiert habe, wovon "Akku & Leistung" wohl Teil von ist.
Passiert nur das.

Screenshot_2020-07-04-22-32-34-016_com.teslacoilsw.launcher.jpgScreenshot_2020-07-04-22-31-57-258_com.miui.powerkeeper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update mal hochgeladen.
Über den Updater ausgeführt, gibt es auch keinen Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Nur um das kurz deutlich zu machen, die ROM aus dem Link ist die XIAOMI EU, oder die offizielle, die auch so per Updater irgendwann kommen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowy666
Die aus meinem Link? Ja!
 
Moin
Ich mach hier nur ungern den Spielverderber aber würdet ihr bitte wieder zum Thema kommen? Diskussionen zu diversen ROM und ihren Optionen gehören hier nicht hin
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@sGässje ich denke nicht, das hier über ROM's diskutiert wird. Würde XIAOMI nicht so viele verschiedene ROM-Versionen auf den Markt bringen, die alle unterschiedliche Funktionen beinhalten, Dann hätten wir bestimmt auch nicht diese unterschiedlichen Gedanken zum fixen des BUGs. So macht sich jeder eben seine Gedanken um zu helfen (was ich supergut finde) . Nur XIAOMI macht gefühlt nix. 😠
 
Ist doch ein Work Around:

Mit neuem Rom das WLAN Problem beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und RalleKoralle
@RalleKoralle Es wurde hier von @Cris eine Lösung gepostet, die nur in einer bestimmten Version verfügbar ist. Die haben noch nicht alle. Jeder nachfolgende Post mit "ich habe xxx" bzw "es gibt schon yyy" ist nicht zielführend und hier falsch
 
  • Traurig
Reaktionen: RalleKoralle
Hmm. Dann wäre doch aber im Grunde der ganze Thread fast "überflüssig", da der Bug ja augenscheinlich nicht behoben werden kann, wenn man auf dem aktuellen Stand bezüglich ROMs bleiben will?

Hätte ich spürbare Probleme mit beschriebenen WLAN-Bug, würde ich mich als Leser freuen, wenn ich den Tipp bekäme, dass man mit einer halbwegs "offiziellen" ROM das Problem beheben könnte.

Aber okay, nur meine Gedanken dazu, ist auch nicht böse gemeint 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: RalleKoralle
Nun, User finden auf ihren Geräten eine Lösung und berichten hier darüber. Andere profitieren davon, oder nicht, falls sie die Voraussetzungen dafür haben, oder nicht.
Das ist Sinn des Threads.

Cris (User)
 
  • Danke
Reaktionen: RalleKoralle
@Cris ich muss da @sGässje zustimmen. Wenn wir jetzt mit gemoddeten ROMs anfangen wird dieser Thread etwas überflüssig, da es schon seit Monaten bekannt ist, das dieser Fehler mit dem meisten "nicht standard" ROMs umgangen werden kann. Alle die "hier" primär mach einem Workaround suchen tun dies zum großen Teil mit der offiziellen ROM. Zudem deise Option scheinbar was mit dem Aulöser des Problems zutun hat. In der globalen MI Community hat man das Problem mittlerwele auf einen "Group key timeout" zurückführen können, der vom Note ausgelöst wird. Mit einer Fritzbox kann man die aktualllisierung von diesem nicht beeinflussen und die Neuvergabe funktioniert nicht beim Note. Bilige Repeater z.B. verwalten nur ihren eigenen und geben keinen an die mit ihnen verbundenen Geräte was dazu führt, dass dort der Fehler nicht auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, OnkelLon und Cris
Ich hatte mal AVM das WLAN Problem geschildert. Kamen paar Tips in den Einstellungen die aber nichts gebracht haben.
Das haben sie jetzt geschrieben.
Wir werden nun die neuen Support-Daten Ihrer FRITZ!Box hinsichtlich der neun Tests mit Einstellungen WPA2 + PMF und WPA2+ WPA3 analysieren und melden uns sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen. Es freut mich allerdings zu lesen, dass die Ab- und Anmeldungen im Moment auf dem Gerät Redmi 9S nicht bemerkbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und medion1113
Trotz Version 1.03 auf dem Pro habe ich doch noch Aussetzer bei Standby, ich habe es jetzt erstmal mit der WiFi Automatic app gelöst.
d.H.
Wenn Bildschirm an dann geht auch WLAN an.
Wenn Bildschirm aus dann geht nach 5min WLAN aus und Mobile Daten an.
Teste und berichte nochmal, falls es nicht geht aber bis jetzt klappt es ganz gut.
 
ich glaube, das hatten wir schon...?
Sollte nicht ab Juli die 12er Version von MIUI kommen? Oder hab ich da was mißverstanden? Dann soll doch alles gelöst sein
 
Ab Juli soll wohl die 2. "Charge" an Modellen mit MIUI ausgestattet werden. Manche Seiten schreiben, dass das Note 9s/Pro eventuell erst im Oktober dran sein wird...aber alles reine Spekulation.
Hoffen wir mal, dass Xiaomi bei MIUI gecheckt hat, dass es keine Probleme mit dem WIFI mehr gibt...
 
@blowy666
blowy666 schrieb:
Hoffen wir mal, dass Xiaomi bei MIUI gecheckt hat, dass es keine Probleme mit dem WIFI mehr gibt...
keine Probleme?
 
Jupp, also dass es bei MIUI 12 dann KEINE mehr gibt 🙂
 
  • Wow
Reaktionen: RalleKoralle

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.134
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten