Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

Update ist drauf, Test beginnt. 😃
 
Dito.
Bis jetzt sieht es gut aus; seit 15min.

Hatte allerd. zufÀllig grad gemerkt das VoWifi nicht sofort ging; nach einmal off u. wieder on dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am AVM 3000 Repeater der ĂŒber WLAN an der FritzBox 7490 hĂ€ngt wird das Teil alle 10 Minuten abgemeldet, Connected dann aber sofort wieder. Internetzugriff besteht danach wieder. Das Patch ist nur ein Notpatch der eigentliche Fehler ist damit fĂŒr mich nicht beseitigt. Schön ist anders. Mal abwarten welche Nebenwirkungen wir erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@connorml
Das hört sich an, als hĂ€tten die mein Tasker Skript als Pflaster in das Update gepackt. Genau so verhĂ€lt es sich wenn ich mein Tasker Profil laufen lasse đŸ€” đŸ€Ł
 
kann ich nicht bestĂ€tigen bei mir am FRITZ!Repeater 1750E ist das Phone schon ĂŒber eine Stunde angemeldet und es lĂ€uft jetzt so wie es soll!
 
connorml schrieb:
Das Patch ist nur ein Notpatch der eigentliche Fehler ist damit fĂŒr mich nicht beseitigt. Schön ist anders.
Wenn ich dadurch sofort alle reinkommenden Nachrichten bekomme, ist es mir eigentlich Latte, was genau die bei dem Update gemacht haben...
 
Wir haben jetzt wohl ein Problem mit dem Proximity-Sensor. In der APP CPU-Z funktioniert er nicht, bei einem TelefongesprĂ€ch scheint aber alles korrekt zu funktionieren und er schaltet bei AnnĂ€herung das Display aus. Auch ein zweites Testtool fĂŒr den Proximity-Sensor funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Proximity-Sensor funktioniert auch bei mir in der App CPU-Z... ^^
 
Laut System Test funktioniert der Proximity-Sensor ohne Probleme. Der wird wohl nur nicht 100% der Zeit aktiv sein. Halt nur dann wenn eine App ihn benötigt
 
  • Danke
Reaktionen: Einaeugiger
So, grade noch mal neu gestartet. Beim CIT-Test geht er, bei CPU-Z jetzt auch. Sehr merkwĂŒrdig! Naja, wenigstens nichts Kriegsentscheidendes.
 
Scheint tatsÀchlich so zu sein, dass es sich alle x Minuten einfach kurz neu einwÀhlt. Das ist immerhin erstmal eine Lösung. Nur etwas doof wenn man zwei WLAN KanÀle laufen hat (2.4 und 5.2 GHz). Es wÀhlt sich dann automatisch erstmal ins langsamere Netz ein. Naja, immerhin kommen die Nachrichten erstmal wieder durch. Als hotfix OK, mal schauen, ob noch bessere Lösungen seitens Xiaomi kommen.
 
loki12345 schrieb:
Scheint tatsÀchlich so zu sein, dass es sich alle x Minuten einfach kurz neu einwÀhlt.
Ist die Zahl x immer gleich, also z. B. 5 Minuten?

Wenn es sich also nach 11 Minuten abmeldet, wĂŒrde es sich erst 4 Minuten spĂ€ter bei 15 Minuten wieder reconnecten...?

Oder gibt es einen unmittelbaren Reconnect nach jedem Abmelden, egal, wann das Abmelden passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe gibt es einen direkten reconnect nach 10 Minuten.
 
Hier Reconnect nach ĂŒber 22 Minuten, beim 1. Ausfall (bin aber gerade erst wieder zu Hause)
das taugt so erst mal nichts....
Das Tasker Protokoll von @Vrain funktioniert da besser
 
Die Ausfallzeiten sind nicht immer gleich, bei mir wechselt es auch, aber es ist immer nach ein paar Sekunden wieder da. Also erstmal kann man damit leben. MIUI 12 steht ja auch vor der TĂŒre. Im ĂŒbrigen habe ich mein GerĂ€t grad an meine Frau abtreten mĂŒssen. đŸ€Ș
Jetzt gehts erst mal mit meinem MI A3 weiter und warten auf das Note 9 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm war das mit dem Recconect nicht schon vor dem Update der Fall? Hatte die stÀndigen Abmeldungen und Anmeldungen schon vorher auf der Fritzbox bemerkt, aber unabhÀngig von dem Bug
 
Kann auch vorerst bestĂ€tigen, das der Bug behoben scheint. Ist aber noch ganz "sauber" gemacht. Bei gleicher SSID fĂŒr 2,4 und 5Ghz schaltet nach ca. 15min der 5Ghz Empfang ab. Dann kickt die Fritzbox das Note wieder aus dem netzt, aber es meldet sich dann selbstĂ€ndig wieder im 2,4Ghz an. Wenn man es wieder aktiv nutzt meldet es sich wieder im 5Ghz an. Warscheinlich ist das nach eine Art "Energiesparfunktion", aber nicht ganz sauber đŸ€” đŸ€“
 
Bei mir sieht es jetzt so aus, seit dem ich 17:16 das erste mal angemeldet wurde:
abgemeldet: 17:37
angemeldet: 17:59
abgemeldet: 18:07
angemeldet: 18:18
abgemeldet: 18:27
angemeldet: 18:45
abgemeldet: 18:47
angemeldet: 19:05
abgemeldet: 19:07
bis jetzt 19:30 nicht wieder angemeldet.
Es stehen also 20 Minuten Ausfall 2 Minuten Funktion gegenĂŒber, das ist keine Lösung, das ist ein Witz
Bisher hat das GerÀt nur das 2,4 GHz Netz ausgewÀhlt, das 5GHz Netz wurde noch nicht genutzt.
Das GerÀt liegt seit 17:16 auf dem Tisch, und wurde nicht benutzt.
Und wenn ich das GerÀt wecke, hat es erst mal kein Netz...der kommt dann erst nach einiger Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GerÀt schaltet sobald Du es wieder einschaltest wieder auf 5 Ghz um.
 
Bei mir nicht, wenn ich es aufnehme, wÀhrend es abgemeldet ist,
dauert es ca. 3 Minuten bis es wieder online ist.
Allerdings habe ich fĂŒr 2,4 GHz und 5GHz unterschiedliche SSIDÂŽs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
48
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
10
Aufrufe
187
HaJoHausB
HaJoHausB
M
Antworten
8
Aufrufe
398
579242
5
ZurĂŒck
Oben Unten