Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

Was hat es eigentl. mt dieser "wifi drossel" aufsich?
Ist bei mir default aktiv in Entw. -Modus, auf Auswirkung getestet hab ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint der unterschied zu sein Screenshot_2020-05-13-21-54-40-328_com.android.settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-13-21-54-27-223_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-13-21-54-27-223_com.android.settings.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 194
d. h. das Gerät kann jetzt normal genutzt werden?
 
bis auf eine kurze WLAN Verzögerung ja, mal sehen wie lange. Einfach selbst testen..
 
@Lonelyxiaomi
Die Updates der letzten Tage waren nur Systemapps die es nicht im Store gibt. Da hat sich nichts am Wlan verändert.
Habe auch deine Einstellungen ausprobiert. Scheinbar verzögern die nur irgendeinen Tiefschlaf im Standby. Der erste Reconnect geht, aber ab dem zweiten geht's nicht mehr.
 
wie wäre ein Neustart damit die WLAN app besser übernimmt, die Richtung ist richtig.
 
Wenn ich in den Entwikleroptionen was ändere mache ich immer einen Neustart. Den Teifschlaf des Geräts zu verzögern oder zu verhindern ist aber auch keine Lösung.
 
Neustart der wlan konfig app,? und genau das ist die derzeitige Lösung.
 
Ne. Meinte wenn ich mehrer teils auch größere Änderungen in den Entwikleroptionen mache, das ich dann das Handy einmal nsu starte. Aktuell hilft nur Beten, WiFi Automatic, Tasker, ein Repeater oder ein Ladekabel. Die einzige "echte" Lösung ist momentan eine Custom ROM ohne MIUI. Da tritt der Fehler nicht auf.
 
wie soll der tasker helfen, wenn der doch nur das WLAN config bedient das eh abstürzt,.zeig mal deine Entwickler Optionen, da darf das ganze handy nicht immer neu starten..
 
@Lonelyxiaomi
Wie Tasker als Workaround genutzt werden kann kannst du HIER nachlesen. Läuft prima.

Und ich starte das Handy doch nicht dauernd neu. NUR wenn ich, händisch, größere Veränderungen gemacht habe.
Die Eistellungen die du nutzt halten das Note nur eine gewisse Zeit länger ausserhalb des Tiefschlafs. Maximal ne halbe Stunde und dann schmiert das Wlan wieder ab.
 
Vrain schrieb:
Aktuell hilft nur Beten, WiFi Automatic, Tasker, ein Repeater oder ein Ladekabel.
Funktioniert auch ein Fritz Repeater?
 
Nein, am besten sind die Billig Repeater
Die Fritz Repeater haben den selben aktuellen hohen WLAN Standard wie die Boxen, mit dem das 9S ja Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Einaeugiger
Vrain schrieb:
@Lonelyxiaomi
Wie Tasker als Workaround genutzt werden kann kannst du HIER nachlesen. Läuft prima.

Und ich starte das Handy doch nicht dauernd neu. NUR wenn ich, händisch, größere Veränderungen gemacht habe.
Die Eistellungen die du nutzt halten das Note nur eine gewisse Zeit länger ausserhalb des Tiefschlafs. Maximal ne halbe Stunde und dann schmiert das Wlan wieder ab.
Ich habe es mit ner anderen App so gemacht das das wlan nach 15 min trennt wenn das Display aus ist und bei anschalten wieder verbindet. Geht auch und der Rest wird mit lte abgedeckt. Ist hier (trotz o2) recht zügig teilw sogar schneller als meine 100 Leitung. Mich würde gegf interessieren ob man den Tiefschlaf Modus ganz verhindern kann (habe Teil bereits gerootet falls das dazu nötig wäre)
 
Nach 10 Tagen kann ich berichten das wir mit unseren beiden Geräten in Verbindung mit der Unitymedia (Vodafone) Connect-Box keine Probleme haben.
Sehr unwahrscheinlich aber vielleicht hilft das irgendwie weiter.
 
So, mein RN S9 ist heute angekommen. Ich habe an der FritzBox 7490 getestet an der ein AVM 3000 Mesh Repeater über WLAN-Verbindung hängt. Auf beiden Geräten ist die aktuelle Labor-Firmware installiert. Kann in dieser Konstellation die Probleme nachvollziehen. Es dauert nur ein paar Minuten und die Verbindung ist weg. Egal ob der Connect am Router oder Repeater bestand.

Dann habe ich hier noch einen Devolo dLan 1200+ Wifi AC - Adapter mit einem zweiten WLAN ebenfalls über WPA2 geschützt. Wenn ich mich in das Devolo WLAN hänge scheint es keine Probleme zu geben. Bisher läuft es schon seit einer Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mutig bist Du denn, jetzt noch dieses Ding zu bestellen... Ich begreife einfach nicht, warum es für Xiaomi nicht möglich ist, das Problem zu fixen. Ausreichend Hinweise haben sie ja nun wirklich bekommen.
 
Das Problem stört mich nicht. Das Teil hat einfach fast alles was ich gerne an einem Gerät sehen möchte. Habe immer ein paar Handies hier. Dieses hier habe ich Mittwoch bei Alternate für 149 EUR geschossen im Outlet. Jetzt spiele ich da ein wenig drann rum und warte auf das Note 9 Pro bis der Preis ein wenig gefallen ist, dann kommt dieses wieder weg oder wird in die Familie gegeben, die sabbern hier alle schon. 😆. Und ganz sicher gibt es für dieses Gerät einen Patch, ansonsten wird sich jemand finden der eine Custom-Rom drauf flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
connorml schrieb:
und warte auf das Note 9 Pro
Du weißt aber das dass 9s ein für den deutschen Markt umbenanntes 9 Pro ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
370
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.141
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
322
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten