Neues Zopo ZP950

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Zopo ZP950 im Zopo 950/950+ Forum im Bereich Zopo Forum.
D

Daemonarch

Gast
Bei mir beim ZP900s war eine für das Auge fast unsichtbare Schutzfolie auf dem Objektiv, die man bei abgenommenem Backcover abfummeln musste, mit der drauf waren die Bilder milchig - wie das mit dem Autofocus war, weiß ich aber nicht mehr, da ich die ziemlich zügig entfernt habe.
 
H

Holger081

Neues Mitglied
Ich hab' nochmal schnell nachgeschaut. (Leider) Nein.

@derchrome:
Bluetooth habe ich bislang noch nicht benutzt. Und ich gönne mir flac.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich interessiere mich sehr für die neuen Zopo Geräte mit Quad Core CPU.
Mich würde interessieren wie es mit den 4 GB internen Speicher aussieht.
Kann man Apps auf die SD Karte verschieben?
Hat schon jemand ein Zopo mit Quad Core?
Sollte man es auf zopo.de bestellen?
 
H

Holger081

Neues Mitglied
Ich kann dir nur meine bisherigen Erfahrungen mit zopo.de mitteilen.
Und die waren bislang ausnehmend positiv.
Du hast einen deutschen Ansprechpartner. Die Bestellung ging schnell und unkompliziert. Im Fall des Falles gilt deutsches Gewährleistungsrecht. Und heute (!) haben sie ganze 19 Minuten gebraucht, um auf meine Anfrage wegen der defekten Kamera zu antworten. So ein Service (der hoffentlich so weiter geht) ist mir dann auch ein paar Euro wert.
 
S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Antwort.
Hat schon jemand eines der drei Quad Core erhalten?
Oder werden sie noch gar nicht ausgeliefert?

Was bedeutet eigentlich diese Rabat Möglichkeit mit 14 Tagen?
Kommt das Gerät bei dieser Option auch aus Deutschland oder muss ich mit Problemen beim Zoll rechnen?
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Die Geräte kommen aus Deutschland, werden aber wohl erst in China bestellt wenn genug verkauft sind.
Sollten die Kieler allerdings Pleite gehn, wäre Dein Geld auch weg.
 
S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Kann manApps auf eine Speicherkarte installieren oder nicht?
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
stefan1498 schrieb:
Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Kann manApps auf eine Speicherkarte installieren oder nicht?
Klar kann man das. Du kannst deinen internen Speicher partionieren, auf maximal 2,5 GB und zusätzlich deine Apps auf die Sd verschieben.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine eine externe Speicherkarte.

Das verschieben von Apps auf eine externe Speicherkarte ist doch seit Android 4 nicht mehr möglich oder?
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
stefan1498 schrieb:
Ich meine eine externe Speicherkarte.

Das verschieben von Apps auf eine externe Speicherkarte ist doch seit Android 4 nicht mehr möglich oder?
Also ich kann Apps auf die Speicherkarte auslagern.

Hat denn wirklich noch niemand die Tag-Übertragung per BT getestet?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

S

stefan1498

Fortgeschrittenes Mitglied
Laufen aktuelle Spiele wie Real Racing 3, GTA Vice City, Asphalt 7,....?
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Keinen Plan. Gta 3 finde ich nicht im Play store und das Real Racing ist mir zu groß zum runterladen. Temple Run 2 und Dead Trigger laufen gut, falls dir das was hilft.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
jandroid

jandroid

Lexikon
stefan1498 schrieb:
Ich meine eine externe Speicherkarte.

Das verschieben von Apps auf eine externe Speicherkarte ist doch seit Android 4 nicht mehr möglich oder?
Na, das wäre ja mal ein herber Rückschritt, wenn Google das wieder eingestellt hätte. Wie froh waren doch alle, als es mit Android 2.2 (Froyo) möglich wurde Apps auf die externe Speicherkarte auszulagern. :rolleyes:
 
D

Daemonarch

Gast
Ab ICS geht das mit der Verschieberei doch automatisch...
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Auf der chinesischen Seite von Zopo gibt's jetzt eine neue FW Version für das ZP950, die allerdings mit einem "H" versehen ist. Ob das wohl die FW für die Quadcore Version ist?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
hamdroid

hamdroid

Neues Mitglied
Nachdem ich mein ZP950 von zopo.de geliefert bekommen habe, meine ersten Eindrücke (Hauptaugenmerk bei mir sind mobiler Internetzugang, Video und Naviagtion):
  • Das Display ist prima, aber es spiegelt und ist bei Sonneneinstrahlung nur schwer zu lesen. Eventuell bin ich vom Garmin eTrex Vista HCx in dieser Beziehung zu sehr verwöhnt.
  • WLAN empfang ist prima. Gleiche Reichweite wie beim Notebook, keinerlei Verbindungsabbrüche.
  • Dual SIM scheint mir clever gelöst zu sein.
  • GPS Fix in unter einer Minute und auch im Auto zuverlässig.
  • Der Kompass funktioniert.
  • Kamera brauchbar. Da habe ich wirklich nicht viel erwartet. Es gibt zumindest viel zu konfigurieren, mal sehen ob die Fotos gut sind.
  • Man kann auch telefonieren. :) Und das sogar mit einer guten Sprachqualität.
  • Da es mein erstes Smartphone ist, bin ich vom Android OS ganz angetan. Ist das auf dem ZP950 eigentlich ein original Android OS?
  • Installierte Apps wie Facebook lassen sich problemlos deinstallieren.
  • Das (schwarze) Gehäuse sieht gut aus und das ganze Gerät wirkt stabil und solide. Man hat das Gefühl viel für das Geld bekommen zu haben. ;-)
Bevor ich in Schwafelei verfalle, beende ich meinen kurzen Bericht und werde noch mal nachlegen, wenn ich den (oder das) Zopo ZP950 besser kennengelernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daemonarch

Gast
Ja, auf den Zopos ist immer ein ziemliches Vanilla-Android...
 
H

Hotte-GKT

Ambitioniertes Mitglied
Hab in einem amerikanischen Shop schon das Zopo 960 gesehen....FullHD-Auflösung.
Wird wohl gleich nach dem Galaxy S4 kommen :)

Ich würde es auch gern mal mit einem Zopo versuchen.
Und das 960 reizt schon von den Daten:

- 1.2GHz MTK MT6589 Quad-core processor
- 2GB RAM, 32GB ROM
- 5 inch FHD screen, 1920*1080 pixel display, 440PPI
- 13MP rear camera, 5MP front camera
- Android 4.1 OS
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger081

Neues Mitglied
Heute kam mein ZP950 aus der Reparatur zurück.
Positiv: Die wirklich kurze Dauer von nur 11 Tagen einschließlich Postlaufzeit!
Negativ: Kein Begleitbrief, keine Email, nichts. Ich hätte gerne gewusst, was konkret gemacht wurde.
Am wichtigsten aber: Die Kamera stellt jetzt im Nahbereich scharf, und der Barcodescanner funktioniert wie er soll. Die Kamera klickt jetzt beim Scharfstellen auch lauter als vorher (aber nicht störend).
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Bin zwar mit meinem Mobistel Cynus T2 eigentlich sehr zufrieden nach ein paar Wochen Nutzung, aber die Zopos sind ja optisch und technisch noch eine andere Liga.
Mein Favorite wäre zwar eigentlich ein Note 2 (hat mir ein Freund die Tage unter die Nase gehalten, bah, wat lecker). Aber kein Dual-Sim, damit für mich nicht zu gebrauchen. Da auch das Galaxy S4 wider der Gerüchteküche kein Dual-Sim erhalten hat war ich wieder auf der Suche - reine Gier.
Habe mir gestern deshalb das ZP950+ bestellt. ABER - auch gerade wieder storniert und auf ZP810 geändert. Das ZP950+ hat zwar ein 5,7"-Display, aber die Menütasten im Display integriert. Damit dürfte das ZP810 mit 5"-Display und separaten Menütasten fast die gleiche "Nutzfläche" haben im normalen Betrieb. Und ist dabei deutlich kleiner.
Bin jetzt echt gespannt auf den Direktvergleich zum Cynus T2...