Neues Zopo ZP950

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Zopo ZP950 im Zopo 950/950+ Forum im Bereich Zopo Forum.
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Hmm in der Build.prop gibt es keinen Eintrag mit density. Ob man den wohl einfach hinzufügen kann?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Na hoffentlich ergibt das keinen Bootloop ... ich wäre da sehr vorsichtig.

Gibt im Playstore eine App dafür, irgendwas mit Density. Die trägt die Werte/Zeile in der build.prop zumindest richtig ein.



QuickPost@Tapatalk II
 
A

armakuni

Gast
Das würde ich mir sparen, an der Density zu schrauben. Auf dem P970 habe ich das mal gemacht. Effekt: Es lief zwar sehr stabil, allerdings funktionierten z.B. die Widgets von Elixier 2 nicht mehr, und im Play Store wurde fast jede APP als inkompatibel markiert. Hatte effektiv also damit nur Ärger, obwohl es echt gut aussah und auch praktisch war.

Wenn ParanoidAndroid drauf liefe, wäre es sehr geil, da kannst du für jede App einzeln festlegen, in welchem Modus sie läuft.

Gesendet von meinem Kindle Fire
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
armakuni schrieb:
Das würde ich mir sparen, an der Density zu schrauben. Auf dem P970 habe ich das mal gemacht. Effekt: Es lief zwar sehr stabil, allerdings funktionierten z.B. die Widgets von Elixier 2 nicht mehr, und im Play Store wurde fast jede APP als inkompatibel markiert. Hatte effektiv also damit nur Ärger, obwohl es echt gut aussah und auch praktisch war.

Wenn ParanoidAndroid drauf liefe, wäre es sehr geil, da kannst du für jede App einzeln festlegen, in welchem Modus sie läuft.

Gesendet von meinem Kindle Fire
das p970 ist ein smartphone! klar dass das nicht funktionieren kann. auflösung kann die tabletansicht einfach selten/nie richtig darstellen.
mit hdready ist das aber kein problem! das schlimmste was passieren kann ist, dass einige apps im market nicht mehr gefunden werden.
ich bleibe dabei: ein phablet mit handyansicht bleibt einfach nur ein übergroßes handy!!! wer dafür geld ausgibt ...
das sinnvollste an den phablets ist ja nun, dass man damit arbeiten kann wie auf einem tablet. und dafür brauchts nunmal die tabletansicht. ansonsten wäre des bessere browsern evtl noch der letzte verbleibende vorteil eines derart großen gerätes.
 
H

Holger081

Neues Mitglied
Geht mit genauso. Im ersten Moment habe ich mich geärgert. Aber dann habe ich mir gedacht: Dadurch wird dein Gerät doch nicht schlechter. Und bisher war ich ja zufrieden.
Naja, ganz überwiegend. Ich habe 2 barcode-scanner ausprobiert: barcoo und barcode scanner. Beide funktionieren auf meinem ZP950 nicht, weil die Kamera das Bild nicht scharfgestellt bekommt. Weiß jemand Rat?
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
armakuni schrieb:
Das würde ich mir sparen, an der Density zu schrauben. Auf dem P970 habe ich das mal gemacht. Effekt: Es lief zwar sehr stabil, allerdings funktionierten z.B. die Widgets von Elixier 2 nicht mehr, und im Play Store wurde fast jede APP als inkompatibel markiert. Hatte effektiv also damit nur Ärger, obwohl es echt gut aussah und auch praktisch war.

Wenn ParanoidAndroid drauf liefe, wäre es sehr geil, da kannst du für jede App einzeln festlegen, in welchem Modus sie läuft.

Gesendet von meinem Kindle Fire
by the way: auf welchen wert haste denn die density gesetzt? da kann man sicher auch brauchbare und unbrauchbare werte einstellen.

@all: hat jetzt schonmal jemand tablet ansicht eingestellt auf dem phablet? wenigstens in gmail und kalender wäre das für mich wirklich mindestbedingung. sonst müsste ich mir was andres suchen.
hat zb mal jemand eine der apps versucht die die density umstellen?
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
hier wäre übrigens die sicherste variante um an der density rumzustellen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.birdapi.android.dpipro&hl=de

dort kann man auch einen market fix installieren, damit der market nach der änderung immernoch denkt es ist die original pixeldichte eingestellt. dann gibts auch weiter alle apps!!!

würde mich freuen wenns mal jemand ausprobiert. ich habs zum spaß grad auf meinem p970 getestet. eigentlich sinnlos bei der niedrigen auflösung aber es hat alles funktioniert. Auf 200 ist es dort auc gut nutzbar. 160 zur Tablet-Ansicht leider wirklich kaum zu gebrauchen. Hat halt nur 800*480 :(
 
A

armakuni

Gast
Ich hatte damals auch nur 200 getestet. Sah recht gut aus, Schriftgröße war für mich noch OK, aber einige Epos hatten dann schon gekotzt. Auf nem 4" Teil macht das auch nicht so viel Sinn, noch kleinere Werte einzustellen.

Gesendet von meinem Kindle Fire
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
also ich habs jetzt auf meinem p970 mit 4'' und 800*480 auf 182dpi. das war die kleinste möglichkeit ber der bisher keine app rumspeckert. und ich muss sagen: mit gesunden augen find ich das super angenehm!

kann denn irgendjemand mal versuchen aus dem zp950 die tabletansicht rauszukitzeln? gibt es hier niemanden den das interessiert?
 
hamdroid

hamdroid

Neues Mitglied
Jetzt gibt es bei zopo.de auch das ZP950+ (Quadcore).
 
D

Daemonarch

Gast
Mit Vorsicht zu nehmen... Immerhin haben sie für die Dualcore-Geräte für Anfang Februar JB angekündigt ohne Ergebnis...

Chinamänner immer viel blabla, wenig machmach...
 
H

Huayra

Gast
Was zum teufel hat euch geritten euch erstens ein Samsung abklatsch und zweitens ein Smart!phone zu kaufen, welches nur 512mb ram hat?
Ist doch nocht euer ernst?
Und dazu noch 1ghz dual core mit 5mp kamera.
Also wirklich, ist euch dieser Müll 200 euro wert?
 
D

Daemonarch

Gast
Was hat dich geritten, so einen hirnbefreiten driss hier reinzukopieren?
Das Gerät läuft mit dualcore und 512mb dennoch ruckfrei und problemlos...
Die Kamera hat 8mpx und macht akzeptable Schnappschüsse.

Und wenn du irgendwoanders nen besseren Müll mit 5,3zoll ips, dualcore und 2500ma/h Akku findest, kannste dich ja mal melden, ansonsten - einfach mal dumme prezze halten!

P.s... Ganz überlesen, das dies der 950er-Thread ist... Dieses hat 5,7zoll, 1gb ram und 720p display, also - noch lächerlicher dein Kommentar...
Zumal man sich ganz bedeckt halten sollte, wenn man für ein S2 das wesentlich kleiner ist, und ne kleinere Auflösung hat den dreifachen Preis bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Hey Daemon,

sei vorsichtig, das Xarlesh ist ein "Android GURU" ;)

*mal*eben*getapatalkt*