Zopo ZP980 5-inch full HD Quad-Core im Anmarsch....

Stoffele86 schrieb:
wie sieht es denn aus mit dem GPS Empfang? Funktioniert der oder ist es wie beim ZP810? denn als Navi benutze ich das Handy schon recht oft.

An der Funktion ist nichts auszusetzen, benutze Route66 "Follow Me".
Zu diesem Zweck muss es natürlich an der Windschutzscheibe angebracht sein. Leider wird bei Sonneneinstrahlung irgendwann (nach ca. 30 min.) der Akku zu heiß und schaltet automatisch ab. Dann ist Ende mit navigieren und Navigon muss wieder ran.
ZP980
 
Stoffele86 schrieb:
was funzt denn noch alles nicht?:sad:

Na-ja‚ etwas akkuprobleme‚ empfangspabbrüche und sonst funzt eigentlich alles.
Ich würde das handy als kauf empfehlen‚ gerade wegen dem preis!
Problem sehe ich nur‚ dass zopo wieder neuere modelle schon auf den markt geschmissen hat. Könnte durchaus sein‚ dass mein c2 dadurch update-techisch sehr schnell als auslaufmodell betrachtet werden muss!! :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

lottiy schrieb:
An der Funktion ist nichts auszusetzen, benutze Route66 "Follow Me".
Zu diesem Zweck muss es natürlich an der Windschutzscheibe angebracht sein. Leider wird bei Sonneneinstrahlung irgendwann (nach ca. 30 min.) der Akku zu heiß und schaltet automatisch ab. Dann ist Ende mit navigieren und Navigon muss wieder ran.
ZP980

Windschutzscheibe ist echt nicht notwendig!
Wenn es nicht gerade der kofferraum bei einer limusine ist‚ dann funzt der gps ohne probleme. :D
Ich hatte meinen an den lüftungschlitz angebracht‚ damit den freien sicht zum satelitten ganz klar eingeschränkt und es geht einwandfrei! :thumbup:
 
Ich sage ja nichts gegen die Funktionalität, aber für Follow Me muss es an die Windschutzscheibe.
Guck mal 20 sec. dieses Video
Follow Me

für die gängige Navigation brauche ich es nicht, will damit nur ein bisschen mehr Spaß haben. Sozusagen Real Live Navigation, die Kamera filmt die Straße und ich folge nur dem vor mir fahrendem virtuellen Auto. Die Sprachansage und die Warnungen bleiben natürlich erhalten. Das Teil blinkt wenn man um die Ecke fahren muss, wenn es mal vor mir über der Kreuzung drüber ist und ich muss halten wegen rot kommt es rückwärts wieder zu mir.. Ist auf jeden Fall mal was anderes. Nur darf es nicht zu heiß werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt lustig‚ habe den nicht gekannt! :thumbup:
 
jo ich auch net :=) schaut ja cool aus^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

ich hab das teil jetzt gerootet... ging auch ohne probleme... so wie kann ich jetzt die apps verwalten denen ich root zugriff gegeben habe? ich hab zb. droidsheep drauf und hab dem SU gegeben.... wie kann ich sehen welche apps ich SU gegeben habe? ich hab erst nacheher superuser vom store installiert aber da sehe ich das nicht?! bringt da zopo schon was mit wo ich das sehen kann?
 
ok nach einem reboot sehe ich das :=)

noch ne frage: wie schauts bei euch mit nachaufnahmen aus? also der blitz ist eher für arsch order? wenn es dunkel ist und man nicht ganz dicht rangeht, ist das bild fast schwarz... ist da sbei euch auch so?

und wieso kann ich bei größe nur 8 megapixel auswählen und nicht 13?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das bei dir so ist? Schwer zu sagen.
Sollte aber sein.
http://img196.imageshack.us/img196/1600/zpbd.jpg

Über die Kamera habe ich schon einiges gelesen und das glaube ich dann auch mal und probiere es garnicht erst aus. Aber die Aufnahmen, die ich so am Tage mache sind brauchbar.

Gestern hat sich mir auch ein Problem offenbart, was vorher nicht war.
Meine Bankapp Sparkasse+ meldet mir beim Start das mein Gerät gerootet ist und auf dem Gerät nicht verwenden soll da Sicherheitsfunktionen des Betriebssystems ausgehebelt sein könnten.
Ist aber nicht gerootet, wurde auch nie ein Versuch unternommen.
Hätte gerne gewusst wer oder was das ausgelöst hat.
Wird sich mir wohl nicht mehr erschliessen weil ich es nicht jeden Tag starte.
ZP980
 
ich habs jetzt rausgefunden wieso das so war bei der cam.... man muss auf bildformat 4.3 stellen, erst dann kann man hochstellen auf 13p
 
Kann man noch irgendwo Touchscreen bestellen außer als zopomobileshop?!
 
Also ich habe das C2 (B) jetzt seit 3 Tagen und habe 3 Probleme

1. Kein GPS Fix, er findet nichts
2. Auto Helligkeit funktioniert quasi gar nicht
3. Fehleingaben trotz Auto Brightness off. Zwar nicht sooo oft, aber es nervt immernoch bisl. Vorallem wenn man Messages schreibt.


ISt das alles "normal"?! Hab ich irgendwelche "Solutions" verpasst?
Was mich echt stutzig macht ist -> Kein einziger GPS Satellit wird gefunden

:glare:
 
die aut helligkeit funtzt bei mit auch eher nicht. ist aber bei meinem galaxy nexus auch so!
 
Mach mal A-Gps mit allen extra Funktionen an. Dann sollte GPS gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Örny
ok GPS funzt! So gings dann..

Andere Frage, hat jemand schon nach dieser Anleitung gerootet ? -> ROOT per ADB Script für die meisten MT6589 Phones

Ich würde gern die Firmware von dezmen3 ausprobieren, nur wie komme ich jetzt, nachdem ich so gerootet habe in den Recovery Modus ?!
 
Hab mir heute auch das C2 bestellt, nachdem ich telefonisch bei Zopo.de die Auskunft bekam, dass das Display identisch mit dem 980 ist. den Zweitakku und das mehr an Speicher beim 980 brauche ich eher nicht. Mit Lieferfrist und Gutscheinrabattcode (den gabs hier ein paar Seite vorher) für 233 Taler. Mal sehen wie es dann "in Echt" ist. Hatte vorher das Mobistel Cynus T2, welches ich wg. Displayschaden zurück gegeben habe.
 
Ja bei mir auch, nur wie kommt man dann in den Recovery Modus? :smile:
 
Örny;5989531 schrieb:
3. Fehleingaben trotz Auto Brightness off. Zwar nicht sooo oft, aber es nervt immernoch bisl. Vorallem wenn man Messages schreibt.

Was hat denn Auto Brightness mit den fehleingaben zu tun, du meinst die ghost touches oder?

1.Ich würde dir empfehlen TWRP per flashtool zu flashen.
2. per Uncle tool kannst du dann in recovery (TWRP) booten
3. dezmens update.zip unter TWRP wählen und flashen.
4. in dezmen3 rom kannst du dann beim drücken der off taste auch direkt "boot into recovery" auswählen.

Dezmen3s ROM läuft gut, aber auch nicht besser als die Stock rom.
Dezmen hat übrigens auch eine richtig schöne TWRP version gebastelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Firmware:
ZOPO C2/980 ME1.2 Firmware! - General Topic - Zopo Mobile Forum

TWRP:
TWRP ME 1.0 - ZOPO C2/ZP980 - Resources - Zopo Mobile Forum
 
Zopo.de hat ja nun das C3(weiß) & C2 Plantinum (weiß) gelistet. Was ist denn der genau Unterschied zwischen den beiden, auser dass das C3 eine Frontkamera mit 2 Megapixeln hat.

Ich habe das C2 (normal) bestellt, aber ich denke ich werde es dann wieder zurück schicken und mir ein C3, bzw C2 Plantinum liefern lassen, alleine schon wegen des Gorilla Glasses. Was meint ihr?
 
Also mir ist die Scheibe meines normalen C2 leider schon gesprungen, als mir jemand auf den Schenkel viel, in dessen Hosentasche sich das Handy befand, das sollte so ein Teil ja eigentlich aushalten, aber schon geschehen.
Das richtig ärgerliche ist, das der Touchscreen auch nicht mehr reagiert, aber er noch alles anzeigt. Trotzdem ist das Handy somit komplett unbrauchbar.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich auf das Gorilla Glas setzen, die Reperatur direkt bei Zopo würde 160€ kosten, da man wie weiter oben einmal erwähnt sowohl Screen wie auch Scheibe auswechseln lassen muss.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich selber an den Umtausch wagen soll, denn dann verfliegt ja meine Garantie, richtig?

Und außerdem würde ich dann am liebsten einen Gorilla Glas Screen einbauen, weiß jemand wo man den kaufen kann und ob der mit dem normalen C2 kompatibel ist?
 

Ähnliche Themen

M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.444
uncle-sam
uncle-sam
P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.243
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.225
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten