[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

Custom Roms werden ausweichen müssen Playstore verifizierung Nope.
Da trifft es nicht nur Smartphones.
Na ja früher hat man n grünes Display gehabt Tasten und SMS.
Wer nicht beobachtet werden will Tasten Telefon und gut ists.
Jeden stünde 300€ Steuerfrei zu oder mehr was se von jeden einzelnen Sammeln einfach per Gesetz regeln.
Datenkrake wird ev anders egal wo Google oder FB sitzt..
FB bin ich schon lange los,Hauptsache der voll Honk kümmert sich um seine eigene Sicherheit !!
Alexa,Echo,Puppen mit Wlan ect kommen mir nicht ins Haus Perfekte Abhörgeräte.
Gut App Berechtigungen Mic und schon gehts weiter.Deaktiviere und schon nach 1 Tag späterstens versagt der Dienst.
Na ja früher haben wir den Luxus und funktionen nicht gebraucht geschweige gekannt.
Um so mehr vernetzt wird um so mehr ist man angreifbar ob bei Filmen wie Terminator o Stirb Langsam 4 ist nicht weit weg von Realität wenn es so weiter geht.
Aber will ja keiner glauben !!
 
Tja, und dabei gab es bis vor kurzem hier noch Leute, die der Meinung waren, man sollte doch nicht alles so Schwarz malen, Ruhe bewahren und erst mal abwarten, ZTE macht das schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehe auch immer noch keinen Grund zum Ausflippen. Dafür habe ich genügend richtige Probleme...
 
lilux schrieb:
@Atze04

Du bringst da gehörig was durcheinander, Garantie gibt der Hersteller. Gewährleistung der Händler.:cool2:
Eben drum, wie will der Händler seiner Gewährleistungspflicht nachkommen, wenn ZTE (als Smartphonehersteller) nicht mehr ist?
Das hat auch nichts mit "Panik" zu tun, ich möchte nur, im Falle des Falles, ein funktionierendes Smartphone besitzen, dafür habe ich schließlich bezahlt.

Was die Rücknahme/Austausch betrifft, so viele ZTE Geräte sind nun auch wieder nicht im Umlauf und da es ja nicht nur ein Händler ist, wäre dies ja auch sicher kein Problem. Man darf halt kein Highend-Gerät erwarten aber wenigstens eines, wo ich sagen kann "Ich hab ein Problem, ich schicke es ein". [emoji6]


P.S.:
Was ist eigentlich mit Nubia?
 
@Atze04
Nubia ist mittlerweile eigenständig.
 
Ok, das wusste ich zwar aber irgendwie steckten doch die Entwicklungsabteilungen noch zusammen. Mal abwarten.

Thema Axon 7 hat sich für mich grad erledigt, Sohnemann hat es mir abgeknöpft. So bleibt es aber in der Nähe und wird genutzt. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Atze04
Ich den da immer noch nicht fein Problem. Für solche Fälle ist dick die gesetzliche Gewährleistung da. Und die bewegte, das Fett Händler das Recht auf Nachbesserung hat. Am einfachsten ist da für ihn in den meisten Fällen bei niederpreisigen Produkten durch einen Tausch. Danach kommt die Reparatur, ist zuerst. Ist abhängig eben von Produkt und Händler. Danach kann es den Tausch oder den Wandel geben. Und all das ist Hersteller unabhängig.
Gibt es also ZTE nicht mehr und auch keine Ersatzteile mehr so da eine Reparatur durchgeführt werden könnte und es liegt ein klarer Fall bin Gewährleistung vor, so muss es einen Wandel ist Tausch gegen.
Das einzige Problem dass du nun haben wirst ist, dass das nur so "einfach" in den ersten sechs Monaten nach Kauf geht. Danach bist du als Käufer in der Nachweispflicht, das der Schaffe am Gerät bereits bei Kauf schon vorhanden war. Und das wird sehr schwierig!
Ja, das alles ist ärgerlich, vor allem für uns Endkunden. Aber egal wie sehr ich die Informationspolitik von ZTE auch kritisiere. Für den jetzigen Stand kônnen sie Nichts. Das liegt an den USA.
Und wie ich schon mal schrieb:
All dieses Wissen hilft uns Verbrauchern leider hat nichts!
 
Vielleicht ist es besser in dem Fall mal einen Rechtsverdreher zu konsultieren.
Was die "Schuld" angeht, so unschuldig ist ZTE bei dem ganzen nicht. Ich mag zwar Mr. Großkotz und seine "Form" der Politik überhaupt nicht aber die Chinesen sind ja nun auch keine Unschuldslämmer. Im Endeffekt ist es auch völlig wurscht.
 
@Netsowichtig: Der Händler erbringt ja die Gewährleistung, wie er das macht ist dabei ihm überlassen. Theoretisch kann er auch ein defektes Gerät selbst reparieren, wenn er es kann. In den meisten Fällen ist es für ihn aber einfacher die Garantie des Herstellers zu bemühen.
Abgesehen davon ist nach 6 Monaten, auf Grund der Beweislastumkehr, eh Essig mit Gewährleistung.

Alles ziemlich schade :(


Viele Grüße Kai
 
Sunny schrieb:
...
Die meisten Online Artikel die gestern erschienen sind haben das ganze bisschen übertrieben, klar sie wollen ja möglichst viele Klicks für ihre Seiten.
ZTE ist weder tot noch hat ZTE aufgegeben
.....

Für mich, der z.Z. ein neues Handy sucht, beeinflussen diese Meldungen aber die Kaufentscheidung.
 
Das glaube ich wohl. Und auch zu Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zu Recht, aber darum geht es hier im Moment auch nur zweitrangig :)
 
Abend, blöde frage aber Repariert mir der W-Support denn noch das Handy oder nicht mehr? Ich spreche von der Vip Garantie....
 
@elenco

Da mußt du den W-Support fragen. ZTE hat ja bekannt gegeben, dass man finanziell in der Lage ist allen Verpflichtungen nachzukommen. Ob man damit auch Reperaturen im Rahmen der Garantie meint, muss der Support ja wissen.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
elenco schrieb:
Abend, blöde frage aber Repariert mir der W-Support denn noch das Handy oder nicht mehr? Ich spreche von der Vip Garantie....


Irgendwo hatte ich es meine ich geschrieben aber kann auch in einem anderen Forum gewesen sein.

Ich hatte letzte Woche mit dem WSupport telefoniert und gefragt wie es momentan aussieht wenn man sein ZTE reparieren lassen möchte etc..
Die Antwort war, daß es zur Zeit nicht möglich ist weil Ersatztteiole Mangelware sind und wenn man ein Handy hin schickt, dann wirds wohl dort nur herum liegen.
Ich weiß auch nicht wie es softwaremäßig aussieht und denke, daß dort auf Grund der USA Geschichte auch keine drauf gespielt wird bis die Situation sich zum positiven ändert,das habe ich aber nicht gefragt.
Darauf hin habe ich mit meinem Händler gesprochen und kann das Axon zurück geben...damit warte ich aber noch ein paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
230
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
67
Julian23
Julian23
J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
873
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten