Axon 7 und Nougat Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es bei ZTE ist weiß ich nicht, aber bei Samsung und LG Handys konnte man zurück mit ein paar Tricks die ich aber auch nicht näher beschreiben kann.
 
Also momentan ist es so. Ich bin auf einer Custom Rom. Und wenn ich zurück will von 7.1.1 auf 6.0.1 kann ich einfach mit dem Stock Recovery zurück flashen.
 
Meint ihr das es nicht mehr möglich ist von Android 7 auf Android 6 zurück zugehen?
 
Mit einen gelockten bootsloader geht es nicht nur wenn er unlock ist dann kann man viele Dinge tun weil ja die Garantie je verloren ist
 
Ich hab mein System auf 6.0 zurückgesetzt und hab den Bootloader daraufhin wieder gelockt
 
Mit entsperrtem bootloader geht das downgrade von 7 auf 6 natürlich.
 
Richtig wenn man entsperrt hat
 
Das würde bedeuten, man tauscht im Fall des Downgrades den Bootloader von 7 gegen den von 6 aus, flasht dann wieder 6 und alles läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Piste
Sehr gute Frage, das würde mich jetzt auch interessieren.
Dann wäre es ja relativ einfach hin und her zu wechseln.
Sorge macht mir dennoch das unterschiedliche Datei System unter A6 und A7
Bei Samsung zb gab es des öfteren Probleme beim downgraden von A7 auf A6 zb.
Teilweise nur mit repartitionieren usw zu retten
 
Man läuft gefahr eines brick des bootsloader
 
Also doch nicht so einfach [emoji19]
 
Habe so mal ein Handy zerstört. Komplette Partition vollbrick
 
Also in dem Fall bleib ich bei meiner Meinung. Ich wart erstmal paar Reaktionen ab wenn es soweit ist
 
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also ich bin von a7 auf a6 schon 6x hin und her gewechselt ohne Probleme groß wenn man weis wie es Geht. Hatte los drauf dann zurück B08 dann RR drauf hatte noch bugs dann zurück auf B09 und später die slim nun seid n es aber die offizielle gibt bin igg Bei RR
 
OK aber hast du noch Garantie im Schadensfall bei ZTE
 
@xt1068

Wenn du nach meiner Anleitung wieder voll zurück auf Stock gehst und den Bootloader sperrst weiß ZTE davon nichts ;)

Das mit den unterschiedlichen Filesystem zwischen N und MM verstehe ich auch nicht. Ich nutze seit jeher ext4 und das funktioniert ohne Probleme.

Klar ist es beim Ax7 nicht so einfach wie bei Nexus Geräten, wer absolut keine Ahnung davon hat kann sein Gerät durchaus gefährden.
Wem adb und fastboot kein Fremdwort sind und wenn jemand den unterschied zwischen .img und .zip versteht dann ist das aber auch beim Ax7 kein Problem ;)

Ich selbst war schon auf der schrecklichen B15 Nougat von ZTE, auf LineageOS auch und nun bin ich zurück auf B10 mit gesperrtem Bootloader und warte einfach auf die offizielle 7.1.1 Version von ZTE Deutschland.

Mir ist der Sound in dem Handy einfach zu wichtig, ich kann darauf nicht verzichten und Whatsapp / Firefox benötige ich auch also kommt für mich die US-Nougat Version nicht infrage.
 
ladet bei mir über den pc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.615
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.317
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.049
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten