Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Okay die sogenanten Expertenmeinungen Sagen auch das man soll einmal ab und an den akku komplett leer machen also nicht Komplett sondertn so das das handy aus geht und dann gleich anstecken und bis auf 100% laden was ist mit dieser aussage ?
 
Gegenfrage: nutzt Du ein Smartphone länger als drei Jahre?
 
Möglich. Ob es diese auch wird weiß ich nicht kommt drauf an hatte aber ein bzw habe es noch ein xiaomi redmi note 3 was ich seit 2. Jahren habe und da habe ich es immer so geladen wie ich sagte und der Akku läuft wie am ersten Tag aller Dings wird da auch der letzte ladezyklus noch nicht erreicht sein
 
Genau das meinte ich. "Früher" gab's Wechsel-Akkus, die hielten maximal drei Jahre (ich habe kürzlich beim Aufräumen noch 2 vom HTC Diamond gefunden). jetzt sind die Dinger fest eingebaut - und halten bestimmt länger, als der übliche Phone-Wechsel erfolgt. Und in dieser Phase kommt sowieso die Preis-Überlegung, ob Tausch oder Neukauf lohnender ist. Und Deine Erfahrung mit dem "läuft wie am ersten Tag" habe ich auch so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: uzumati040
Hab jetzt zwar nicht ganz verstanden was du mir damit sagen willst aber ich nehme an es soll heißen das ich mit der Methode die ich bisher gemacht habe gut komme?
 
Exakt
 
  • Danke
Reaktionen: uzumati040
@Master SeCo
Quatsch!
 
Warum sollte denn ein Akku der fest verbaut ist länger halten als einer der selbst gewechselt werden kann? Die Technik ist bei beiden die gleiche.
 
Gut ist ja dass der Memory Effekt nicht vorhanden ist. Sollte eigentlich keine Probleme mit dem Laden geben. Ich lade es hin und wieder auch über Nacht auf. Bisher keine Kapazitätsverluste oder dergleichen.
 
Allerdings verstehe ich hier noch nicht wie einer der hier geschrieben hat nach 1.5 Stunden immer nich 100% Akku haben kann. Kann es mir nur erklären das er nix drauf hat.
 
Nun wenn er nicht fast charge nutzt ist das schon möglich....
 
Insel01 schrieb:
@Master SeCo
Quatsch!
Ah, ein Experte :lol:

Marcel2580 schrieb:
Warum sollte denn ein Akku der fest verbaut ist länger halten als einer der selbst gewechselt werden kann? Die Technik ist bei beiden die gleiche.
Im deutschen ist das so, dass der Satzteil nach dem Komma mit dazugehört. Ich habe geschrieben, dass der Akku länger hält, als der übliche Phone-Wechsel (soll heißen, wenn das Phone nach 2 Jahren rausfliegt, wäre der Akku bis dahin normalerweise nicht kaputt zu kriegen) und nicht, dass er länger hält, als ein Wechselakku.

Soll jetzt keine Diskussion sein, nur ein Hinweis zum richtigen Lesen :biggrin: Beim nächsten Mal feile ich noch etwas an der Formulierung...
 
Also ich nutze mit dem Telefon auch kein schnell laden. . Aber wenn ich es dann vom Ladegerät nehme und paar min Browser zu nutze oder WhatsApp dauert es nicht lange da ist schon ein Prozent weg.
 
Ist bei mir genauso, ich kann mir auch nicht vorstellen dass das irgendwas mit dem Schnellladen zu tun hat, nur weil der Akku langsamer lädt bekommt er ja nicht mehr Kapazität. Und beim Schnellladen geht genauso viel Leistung in den Akku.

Wenn überhaupt dann wirkt sich das Schnellladen auf die Haltbarkeit des Akkus aus, was ich allerdings auch nicht wirklich glaube, denn die Hersteller würden das nicht riskieren bei fest eingebauten Akkus wo sie länger Gewährleistung drauf geben müssen als auf Wechsel Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@Marcel2580
Der arme Tesla Model 3.
Hat ca 500km Reichweite und wird in 40min vollgeladen.
 
Und was hat das mit mir zu tun?
 
@Marcel2580
Bin auf deinen letzten Absatz eingegangen.
Wie du schriebst, die Hersteller würden es sonst nicht tun.
 
Ich verstehe es trotzdem nicht was der Tesla damit zu tun hat? Glaubst du Tesla würde so schnelles laden anbieten wenn sie wissen würden das der Akku dadurch viel schneller kaputt geht? Ich denke nicht.
 
@Marcel2580
Glaubst du ZTE etwa?
Hoffe du hast auch gelesen was du geschrieben hast?
Habe deine Meinung bestätig, nicht mehr und nicht weniger.
 
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte du wolltest was kritisieren. Sorry, haben irgendwie aneinander vorbei gequatscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten