Diskussion Daten Rettung bei Display Schaden

T

tseptim420

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Forum. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.....

Ich besitze ein ZTE Axon 7. Ich fand das Handy echt cool.. Allerdings ist das LCD Display seit vorgestern kaputt.
Das heißt ich müsste ein neues einbauen/lassen. Da das aber zu teuer ist, werde ich mir nun ein anderes Handy holen.
Bevor ich das aber machen kann, brauche ich noch die Daten von meinem Handy(Bilder und Kontakte hauptsächlich)
Das Problem ist nur folgendes. Wenn ich mein Handy über USB an meinen PC anschließen möchte, habe ich keinen Zugriff auf die Daten bzw. den Speicher. Das liegt anscheinend daran dass der USB Modus Kamera eingestellt ist....
Und ändern kann ich den ja nicht, weil mein LCD kaputt ist. Also es ist komplett schwarz!

Ich habe versucht, das Handy mit Drittanbieterprogrammen von meinem PC aus zu steuern. USB Debugging ist aktiviert, aber anscheinend muss ich erst das USB Debugging von meinem Handy aus zulassen... Und wie gesagt das kann ich ja nicht weil das LCD kaputt ist.....
Gibts denn da eine alternative möglichkeit?? Ich würde meine Daten wirklich gerne retten.
 
:/ help
[doublepost=1510059193,1510057466][/doublepost]:confused2:
 
@tseptim420
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Zu erst sei kurz erwähnt, das Pushen der eigenen Beiträge innerhalb so kurzer Zeit ist nicht gern gesehen.
Wir helfen gerne, aber bisschen Zeit musst du uns schon lassen zum reagieren.

Was deine Frage angeht, schau mal hier rein und lies dir das aufmerksam durch: Display defekt: Datensicherung?
Dann, welche dritt Anbieter Software hast du probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und borisku
Etwas allgemeiner, aber nach diversen Szenarien getrennt ---> Smartphone-Daten trotz defekten Displays retten
ansonsten sei gesagt, dass Kontakte ohnehin per Googlekonto gespeichert werden und falls Du Google Fotos verwendest auch Deine Fotos in der Cloud (bzw in Google Drive).

Wenn Du eine SD-Karte nutzt und Deine (Medien-)Daten auch dorthin speicherst, hast Du aber eh gewonnen (alles andere wird komplizierter).;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Wie alt ist das Handy? Mit dem Axon7 hast du im ersten halben Jahr einmal Glas und Wasserschaden in der VIP Garantie die normal dem Karton bei liegt.

Meine Frau hat ihres nach 3 Wochen in der Schüssel versenkt ( :) ) wurde Problem los gemacht. Dauerte nur ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ohne jetzt Werbung für einen bestimmten Hersteller zu machen. Aber vielleicht kommst du mit dem Wechsel des Displays günstiger hin, als wie mit dem Kauf eines komplett neuen Telefons. Aktueller Stand meiner Informationen liegt der Preis bei einem Display speziell für das Axon 7 (nicht Mini) bei ~80,00€. Ist natürlich dir über lassen. Aber vielleicht hilft es ja fürs erste in irgendeiner Weise.
 
Servus

Mir ist heute mein Axon 7 runter gefallen -> Spider App.
Nun kann ich das Display nicht mehr bedienen.
Kann mir jemand sagen , wie ich meine Kontakte retten kann. (Smartphone ist noch an)
Die Kontakte befinden sich auf dem Gerät.
Desweiteren würde mich gleich interessieren wie ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen kann ohne etwas auf dem Display zu sehen. Vielen Dank
 
@Nolle
Das kannst du per adb befehl machen damit kannst du auf dein Handy zugreifen.
Kannst über das Recovery Menü dein Handy reseten dafür brauchst du nur die Lautstärke tasten +/- und power Knopf.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Vielen dank an euch beide , aber ich sehe doch nicht was ich da gerade auswähle. (Mit den Lautstärketasten)
 
Hast bestimmt das stock recovery ?
Hier haste eh Bild, wo du den factory reset findest dann mit power bestätigen und noch 1x glaube nach unten oder oben drücken dann wird mit yes bestätigt, aber evt kann jemand das genauer beschreiben der das original recovery noch hat^^.
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 519
Factory-Reset:
Beim Hochbooten ins Menü darauf achten, dass die Lautstärketaste “hoch“ sofort nach dem Vibrieren wieder losgelassen wird, da man ansonsten unkontrolliert durch das Menü scrollst.

Dann:
4x Lautstärketaste "runter" und 1x "Enter/Power".
1x Lautstärketaste "runter" und 1x "Enter/Power".
und noch 1x "Enter/Power".

Zwischen jedem Schritt kurz pausieren, weil man ja nichts sieht.


So ein Pech aber auch und dass wo bald Android 8 für's Axon 7 kommt.
Hoffentlich greift noch deine 6 monatige ZTE VIP-Garantie für einmaligen Display-Schaden. Dann wäre die Reparatur kostenlos.
 
Nolle schrieb:
Servus

Mir ist heute mein Axon 7 runter gefallen -> Spider App.
Nun kann ich das Display nicht mehr bedienen.
Kann mir jemand sagen , wie ich meine Kontakte retten kann. (Smartphone ist noch an)
Die Kontakte befinden sich auf dem Gerät.
Desweiteren würde mich gleich interessieren wie ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen kann ohne etwas auf dem Display zu sehen. Vielen Dank
Ich würde es zunächst mit Vysor probieren. Klappt bei mir im Büro hervorragend. Dann MyPhoneExplorer installieren und alle Kontakte, SMS usw. sichern. Funktioniert mit Chrome. Dort die App installieren und die App installiert dann die entsprechende App auf dem Handy. Hoffe es klappt. VG
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
Antworten
9
Aufrufe
794
borisku
borisku
1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.268
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten