Axon 7: adb findet nach Update kein Gerät mehr

E

EazyR13

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

habe mich versucht in die Thematik einzulesen, komme jedoch nicht weiter...

Nach dem Update gestern tut mein Axon 7 nichts mehr so zusagen.
Vermutlich war der Akku während der Installation irgendwann leer:1f648:
Wenn der Akku komplett leer ist, schaff ich es manchmal in den Bootloader zu kommen, dass ist auch das einzige was dann noch geht.

Dort ist es jedoch egal was ich auswähle, danach passiert wieder erstmal nichts.
Hab jetzt versucht mit folgender Anleitung weiterzukommen Anleitung - [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger* und auch andere adb-Themen...
allerdings taucht das Axon unter adb nicht auf. Im Geräte-Manager gelegentlich unter "Anschlüsse - COM / LPT" als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" auf.

Ohne adb komm ich aber nicht weiter. Oder doch? Bin da nicht so erfahren in den tieferen Softwaregefilden eines Handys...

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, bzw. nen Link zu einem Thread, hab noch nicht passendes gefunden.

Danke und Grüße
Rob
 
Hallo,
es gibt die Möglichkeit das Gerät mit einem PC zu flashen, d.h.die aktuelle wohl defekte Software wird gelöscht und die bisherige Software (StockRom) wird neu aufgespielt. Hab ich selbst noch nie gemacht, da bisher nicht nötig. Einige Hersteller haben für solche Fälle auch eigene Anwendungen für den PC herausgegeben, es gib aber auch diverse Anleitungen im Netz dazu.
 
Versuche ich schon.
Aber ohne adb komm ich irgendwie nicht weiter.
Mittlerweile hab ich mit Zadig die Treiber draufgespielt. Wird jetzt im Geräte-Manager als QUSB-BULK erkannt.
Dafür nicht mehr unter "Anschlüsse - COM..."
EDL Tool erkennts jetzt auch nicht mehr...
Habs wahrscheinlich verschlimmbessert
 
Na wenn es als QUSB_BULK gelistet wird ist es höchstwahrscheinlich im EDL Modus.
 
ok.
Und gibts ne Möglichkeit zu flashen ohne dass es als "adb device" erkannt wird?
Es wird jetzt aber halt auch nicht mehr mit dem EDL-Tool erkann,t seit es als QUSB_BULK gelistet wird.
Komme da jetzt nicht mehr weiter.
Kannst du mir was empfehlen?
 
Na irgendwie muss ja ADB das Device erkennen. Dafür ist ja der Befehl da. Wie will man sonst erkennen ob man nun loslegen kann oder nicht? Und das EDL Tool erkennt deswegen nichts weil es die falschen Treiber sind. QUSB_BULK ist für den Bootloader Unlock wenn man es ohne Tools erledigt.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.270
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten