Gelöst Wie personalisierte Klingeltöne einrichten

M.Starke

M.Starke

Dauergast
648
Kann mir jemand bitte sagen wie ich eingene Ruftöne und Nachrichtentöne hinzufügen kann? Ich bekomme das bei dem Axon einfach nicht gebacken. Es werden nur die vorinstallierten Ruf- und Nachrichtentöne angezeigt obwohl ich meine eigenen Töne unter in den Ordner ringtones eingefügt habe.

Besten Dank im Voraus und einen schönen Abend allerseits.
 
Du hast, wenn Du in den Töne bist, 2 weitere Reiter. Musik und Aufnahme. Schau mal unter Musik nach.
 
Gerade gelöst - die Töne müssen in den Ordner Records - etwas unsinnig finde ich.
 
Also ich habe meine in Musik oder halt notifications.
 
Wenn man sehr viel Musik drauf hat, dann sucht man die Töne unter Musik wie blöde. Daher unter Records - dort sind dann halt nur die eigenen Ruftöne und Nachrichtentöne zu finden.
 
Ja ok. Ich habe keine Musik drauf ^^
 
Guten Tag zusammen.
Habe ein ähnliches Problem.Ich kann keine Benachrichtigungstöne oder Klingeltöne von der App Zedge für Whatsapp
verwenden. Wen ich bei Whatsapp auf Benachrichtigungston tippe,kommen immer nur die Systemeigenen Klingeltöne.
Bei meinem vorherigen Smartphone war es ganz einfach.

LG
 
Du musst die gewünschten Töne downloaden und dann in den Ordner Records verschieben. Bei der Tonauswahl z. B. bei WhatsApp mit den Reitern oben zu Records gehen und dann dort den gewünschten Ton auswählen. Etwas umständlich, ich weiß - aber so geht es wenigstens.
 
Und wo finde ich den Ordner Records.
 
@Klpr10 ganz einfach, bei zedge den benachrichtigungston als Klingelton runterladen. Dann lässt er sich separat einstellen
[doublepost=1473625914,1473625787][/doublepost]Einfach als Klingelton runterladen. Dann lassen sich die Töne separat einstellen.
 
Danke für die schnelle Antwort.Ist wirklich etwas umständlich.Dann muß es eben so gehen.
 
und wie kann ich meine eigenen Klingeltöne einbinden. Ich krieg das mit den Sch....... nicht hin.
 
Das macht mich gerade auch wahnsinnig.Vieleicht bin ich auch einfach zu blöd. Ich finde den Ordner Records, oder wie es bei mir heißt, Aufnahme, einfach nicht
um Benachrichtigungstöne darin zu verschieben.Habe auch im Dateimanager gesucht,nichts.
 
Habe genau das gleiche Problem
Die Töne werden in der Musikliste im Player und auch im Datei-Baum angezeigt, aber nicht in der Auswahl wenn ich zum Beispiel in den Apps von Telegram oder Threema personalisierte Klingeltöne abspeichern möchte.
Einen Ordner Records kann ich übrigens auch nicht finden.
 
Eventuell den Ordner einfach mal anlegen und dort die Klingeltöne ablegen? Man kann dann ja unter den Klingeltönen, Musik und Aufnahmen auswählen. Vielleicht erscheinen die Töne dann unter Aufnahmen?
 
Habe seit ein paar Stunden auch mein Axon 7 und habe eine ähnliche Frage, weshalb ich mich hier mal anschließe. Habe die Google Uhr, die ja auch eine Weckfunktion (+Timer, +Stoppuhr) hat - nothing fancy, aber läuft. Bekomme es jetzt aber nicht hin eigenen Wecktöne auszuwählen. Habt Ihr da eine Lösung? Hat das Axon 7 von Haus aus keinen integrierten Wecker?
 
  • Danke
Reaktionen: Sh4gr4th
keiler schrieb:
Doch, es gibt eine Standard App Uhr.
Potzblitz, habe ich gestern irgendwie den ganzen Tag über übersehen. Damit klappt auch die Auswahl von zuvor aufs Handy überspielten Wecktönen. Merci.
 
Versuche gerade bei der Standard E-Mail APP meinen eigenen Ton einzurichten. Leider werden hier nur die Systemtöne angezeigt. Leider nicht die, die ich auch in den Ordner Records abgelegt habe ... Gmail stürzt leider immer ab, wenn ich einen eigenen Ton auswählen will, daher wollte ich die StandardApp nehmen
 
Hallo Saschahstm,

das Problem habe ich auch. Mein Standart E-Mail Programm hat nur die eigenen System Töne. Meine eigenen tauchen gar nicht auf. Hast du das Problem gelöst?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten