Root [PIE][Treble]LiquidRemix[v10.0.6][INOFFIZIELL] *24.06.2019*

Nee das hat damit nix zu tun. Das einzige wo es dich einschränken kann ist der Play Store. Aber nur aufgrund irgendwelcher Inkompatibilität. Hab das schon selber durch, spreche daher aus Erfahrung. Ließ sich aber schnell fixen indem man die Vendor Partition aktualisiert hat.
 
hast Du das Image sauber installiert oder "drüber gebügelt"? Irgendwo muß doch der Fehler stecken, da? ich mit dem aktuellen Update nicht mehr in`s Internet komme:1f62d:
 
Drübergebügelt ja.
 
Carl52 schrieb:
Hallo,

ich hole zu meinem Problem mal etwas aus:
die ROM vom 22.12.2018 hatte ich erfolgreich auf das A7 gebracht. Hat auch alles gut fonktioniert, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler - beim Neustart wurde angezeigt, daß ein internes Problem vorhanden ist. Das hatte aber keine Auswirkungen auf die Funktionen.
Nach dem folgenden Update wurde der Fehler beim Neustart ebenfalls angezeigt aber nun konnte ich keine Internetverbindungen herstellen.
Nun nach der Info von xjholli habe ich das Update aufgespielt und nun wird beim Start folgendes angezeigt:
Your vendor image does not match the system. Please flash the PQ2A.190205.003 vendor image for your device.
Sowohl das Vendor-Image von NFounf als auch von Kranoner bringen keine Abhilfe.
Wo finde ich das PQ2A.190205.003 vendor image für das Axon 7?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte eine ähnliche Meldung "PQ2A" , allerdings beim einspielen des Updates "system_liquid_12022019".
Ob die Reihenfolge der updates eine Rolle spielt weiß ich nicht genau. Jedenfalls hatte ich auch mit der "22122018" angefangen, dann folgte die "12012019", dann "02042019" und jetzt die vom "25052019". Zu finden sind alle hier im Thema. Die links von Dez. und Januar sind ganz vorn im Anhang.
Den vom April findest du im #66 .
Bei mir ist die Vendor von NFound .
Sieh doch bitte vorher in den Einstellungen- Über das Telefon- Build-Nummer nach, welche gerade drin ist.
Im xda-Forum gab es ebenfalls viele Fehlermeldungen beim "12022019". Und scheinbar hatte sich der "Guido83" der Sache dann angenommen und es gab die "02042019" Version. In dieser war auch dann das "PQ2A" enthalten. In der "25052019" ist ein "PQ3A" drin.
So, ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
Achso, ich musste nach jedem update immer die aktuellsten OpenGapps hinterher schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
Die Meldung dass was mit dem Vendor Image bzw der Vendor Partition nicht stimmt ist normal. Da kannst du jedes andere Image installieren. Kommt immer die gleiche Meldung.
 
Jetzt muss ich dir aber widersprechen Alex. Ich hatte die Vendor von der Lineage drauf und bei mir kam nie diese Meldung. Allerdings musste ich die neuen Roms immer alle neu installieren da das eine oder andere nicht funktioniert hatte.

PS: Hast wer eine Ahnung wenn beim Start die LED 2x Orange blinkt und dann einmal Rot und das Display dann schwarz bleibt? Hatte ich gehabt.
 
waldi801 schrieb:
Jetzt muss ich dir aber widersprechen Alex. Ich hatte die Vendor von der Lineage drauf und bei mir kam nie diese Meldung.
Dann ist es aber komisch dass auch bei XDA geschrieben wurd' dass diese Meldung völlig normal sei. Oder auch dass ich bis jetzt diese Meldung bei jeder GSI hatte, egal wie neu sie war oder welches Team die gemacht hat. Oder ich hab Dezember 2016 ein "Montagsaxon 7" erwischt. Jedenfalls lese ich überall dass die Meldung normal ist.

EDIT:
waldi801 schrieb:
Hast wer eine Ahnung wenn beim Start die LED 2x Orange blinkt und dann einmal Rot und das Display dann schwarz bleibt? Hatte ich gehabt.
Das heißt dann soviel dass was bei der Installation falsch gelaufen ist und dein Telefon nicht ins OS booten kann oder (da es sich ums Axon 7 handelt) nicht will ;)
 
Wie ich schon geschrieben habe, bei mir trat das mit der Vendor von Lineage nicht auf. Keine Ahnung warum. Auch bei andern GSI´s hatte ich dieses Problem nicht. Aber leider ist unser Axon wie eine Diva.:1f605:
 
FlyingHorse schrieb:
Schöne Rom gefällt mir ganz gut. Habe den Normale B12 Bootstack genommen.
Mit der Vendor von Kranoner gibt es nach dem Boot eine Fehler Meldung was aber nicht schlimm ist,
einfach auf ok drücken und weiter geht es.
Es Funktioniert sogar das Dolby Digital Plus for 9.0 ОS(Pie) von repey6
[MM-P][6.0-9.0][Magisk]Dolby for Pie-20181127
Habe es erst in TWRP geflasht und anschliesend noch mal in magisk.
...
Edit: Wünsche euch ein Frohes Weihnachts Fest, lasst es euch gut gehen.

@ll

Ich habe mir das neueste Image
LiquidRemix-2019-05-25-arm64-a-stock.img
installiert.

Leider habe ich 2 Fragen:
1. Unten sehe ich Google-Suchmaske. Wie kann ich sie löschen?
2. Ich habe für DD die [MM-P]DDP-edit+by+repey6-20181123.zip installiert. Leider startet kurz, dann schließt sich...
ich habe dass DD-System auch schon über [Uninstaller][MM-P]DDP-edit+by+repey6.zip deinstalliert und neu installiert.
Mache ich etwas falsch oder muss ich andere Datei nehmen?

Danke für Eure Hilfe
Tenker
 
Andere Frage...wo hast du das Image von Liquid Remix OS her? Die letzte die ich finden konnte war von April oder März wenn ich mich recht entsinne. Liquid Remix ist mein Favorit was Pie Roms angeht.
 
Bei XDA-Forum aus dem Link #1
(ich suche den Link später, aber ich bin ziemlich sicher...)

Hast Du Rat zu meinen Fragen?
 
Welchen Thread?
Danke für den Link schon mal.
Nein, habe ich nicht. Ich weiß nur dass sich die Google Suchleiste nicht entfernen lässt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, kenne ich diese noch nicht. Müsste aber dann höchstwahrscheinlich mit Root zusammenhängen.
 

Anhänge

  • Screenshot_Quickstep_20190619-115156.png
    Screenshot_Quickstep_20190619-115156.png
    1,9 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...das ist aber eine Rom für das Asus Zenfone Max Pro...
 
Ja das sieht schon besser aus. Vendor Partition hast du aber schon eingerichtet?
 
Ja -> Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

Ich habe das Image liquid_arm64_aonly_16042019.img installiert.
Leider sind meine Probleme geblieben:
1. Unten sehe ich Google-Suchmaske, so wie auf meinem Bild #93.
Wie kann ich sie löschen?
2. Ich habe für DD die [MM-P]DDP-edit+by+repey6-20181123.zip installiert. Leider startet kurz, dann schließt sich...
ich habe dass DD-System auch schon über [Uninstaller][MM-P]DDP-edit+by+repey6.zip deinstalliert und neu installiert.
Mache ich etwas falsch oder muss ich andere Datei nehmen?

@BaamAlex
Welches Image hast Du gerde auf deinem A7?
Hast Du auch die Google-Suchmaske unten?
Kannst Du zur Probe Dolby installieren, ob bei dir funktioniert?

Grüße
Tenker
 
Ich habe aktuell mal was anderes zum testen auf mein A7 geklatscht. Und nein habe ich nicht. Beim Havoc OS Launcher kann man den ausstellen. Wenn ich mich nicht täusche ist bei Liquid Remix OS derselbe drauf. Da sollte sich die Google Suchleiste ausschalten lassen.
 
Wo sind die Einstellungen "Google Suchleiste ausschalten lassen" in deinem jetzigen ROM?
Vielleicht passen sie zu
LiquidRemix
 
Halte mal auf deinem Startbildschirm deinen Finger auf dem Display gedrückt. Da ploppen dann die Einstellungen vom Launcher auf
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.593
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.276
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten