Diskussion Plauderthread zum Axon7

@Sunny

Ich liebe mein Axon 7.:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@lilux
Das hört man doch gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Sunny

Ist einfach nur die Wahrheit.:laugh:
[doublepost=1520685491,1520684813][/doublepost]
Im Moment wieder leise Chill out Mucke via Axon 7. Mein holdes Weib schläft noch Wegen der Nachtschicht, pssst...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Sunny schrieb:
@deviceX
Dann kriegt klein Sunny Ärger und fliegt im schlimmsten Fall aus dem Beta Tester Team

Ich bin zwar weder Anwalt noch habe ich je ein Semester Jura studiert, aber da sich der Vertrag explizit auf Android-Nougat bezog, sehe ich persönlich keine Gefahr.


Viele Grüße
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
  • Danke
Reaktionen: lilux und Master SeCo
Tja, nach den ganzen Kinderkrankheiten der Anfangsmonate hat sich das Axon 7 mit Android 7.1.1 ja nun zu dem stabil laufenden Topgerät gemausert, als das man es ja eigentlich gekauft hat. Ein Rest "Misstrauen" besteht aber noch, d.h. ich beobachte immer, ob alles okay ist.
Und nun stelle ich fest, dass sich immer mal still und heimlich eine Funktion "verabschiedet". Mal aktualisieren die News nicht, mal friert das Wetter ein, dann kommen keine Mails - man merkt das alles nicht gleich, weil es immer was anderes ist. Abhilfe schafft bisher immer ein Neustart. Es fällt auf, dass ich neuerdings mindestens 3 Neustarts pro Woche machen muss, früher war es vielleicht mal einer nach einem Update... Man kann ja damit leben, aber komisch isses schon.
Habt ihr auch solche Beobachtungen auf euren Geräten?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
@Master SeCo
Hast du mal einen Wipe Cache versucht?
Eventuell würde eine saubere Installation das Problem beheben?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und Master SeCo
Da hast Du Recht, muss ich wohl mal machen, war bisher wohl nur zu faul...
[doublepost=1521217682,1521217213][/doublepost]So, Cache gewipt - damit Akku 2% Saft verloren und Wetter von Sprühregen auf Schneefall. Stimmt.
Jetzt mal abwarten, wie lange es zum nächsten Neustart dauert. Fortsetzung folgt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny und Xanoris
Weiss jemand woran das liegen könnte das der Bildschirm ab und an von selber angeht?

Vermute das es irgendwas mit dem Hintergrund Bild zu tun hat.
 
Ich hatte mir generell angewöhnt direkt vor und nach jedem Softwareupdate eines Smartphones - egal welchen Herstellers - ein Wipe-Cache durchzuführen. So vermeidet man irgendwelche "Leichen" im Cache zu übernehmen, die später Probleme verursachen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Master SeCo
@Master SeCo
Ich würde dir empfehlen über kurz oder lang eine TWRP drauf zu machen.
Du kannst ja auf Stock bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Master SeCo
Hm, ja, ich warte erstmal Oreo ab...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@Sunny :

Vielen Liebne Dank fürs ausgliedern:thumbup:.

Sorry,hatte das erst gar nicht gesehen,dachte du hättest es gelöscht:biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, AlcatelOT997D und Sunny
Master SeCo schrieb:
Hm, ja, ich warte erstmal Oreo ab...
Kannst dich dann gerne melden wenn es soweit ist.

@SanPaulo
So schnell wird hier nicht gelöscht...
Und gern geschehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, SanPaulo, Xanoris und eine weitere Person
lilux schrieb:
@Sunny

Ich liebe mein Axon 7.:wubwub:

Naja, menschliche Gefühle gegenüber einer Maschine sind mir persönlich eher fremd, aber nach ca 1 Jahr Benutzung (Kaufdatum Ende Februar 2017) haben wir uns zumindest zusammengefunden (wobei es zwischenzeitlich auch diverse "Hassmomente" gab). Für mich das wichtigste war wohl, möglichst alle ZTE-Stock-Apps zu deaktivieren und durch geeignetere Alternativen zu ersetzen. Warte noch den "Keks" ab, aber dann könnte ich tatsächlich mal auf eine gescheite Costum-Rom umsteigen. Ob ich längerfristig bei ZTE bleibe, ist natürlich eine andere Frage (finde zumindest aber den Weg zu Stock+ recht interessant). Es gibt ja genug Konkurrenz.... (die auch zumindest auf Vanilla-Android, Android One etc setzen). Aber über ungelegte Eier, kann man sich vielleicht zu Ostern freuen, für mich bleibt erstmal das Axon7 das momentane Gerät der Wahl (auch wenn wir nicht verheiratet sind ;))

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, lilux und Sunny
Morgen bekomme ich ein weiteres Axon7 in Gold, habe ich für 174Eus bei eBay gekauft ohne Gebrauchsspuren.
Halte es leider nicht länger aus ohne A7, die Reparatur dauert ja auch ein bissel.
Hab ich eins zum Benutzen und eins zum Flaschen und Testen[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Sunny, SanPaulo und eine weitere Person
goldauto.jpg
In Gold? Naserümpf....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux, ChrisFeiveel84, SanPaulo und eine weitere Person
Also ich mag mein goldenes A7:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Walkietalkie und ChrisFeiveel84
Nicht wirklich Gold, eher goldschimmernd (oder imho mattgold) also wohl eher Katzengold, auch Narrengold genannt, vgl Pyrit – Wikipedia;). Damals (TM) hatte ich mich extra im Mediamarkt überzeugen lassen, dass das Güldene nicht so penetrant protzig und zuhältermäßig wirkt (und es mir dann übrigens zum gleichen (!) Preis gegönnt). Hatte es in der Farbwahl nie bereut, das meiste wird bei mir ja eh per Case verdeckt; es bleiben dann lediglich Nuancen (die mir aber durchaus gefallen)...

PS: übrigens imho immer noch besser als "Gunmetal", sprich Waffenmetallen (ehrlich gesagt aber eher mausgrau :D)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.712
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.387
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.076
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten