Diskussion Plauderthread zum Axon7

Ich habe gestern gekauft. Bei meinem hiesigen Saturn Markt. Ist das Brand neue Nokia 8 Sirocco. Ist erst seit dem 16.ten im Handel erhältlich. Und auch nicht in jedem Markt. Im meinem Saturn hatte ich Glück. Der Marktleiter war ganz verrückt nach dem Sirocco und hat gleich drei Stück vorab bestellt gehabt. Eines für sich selbst und zwei zum Verkauf. Eines der beiden übrig geblieben, konnte ich ergattern. Das Sirocco kommt ja jetzt erst in den Handel. Daher Schwein muss der Mensch haben. Absolut Edel das Teil. Aber auch Arsch teuer...
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Da sind zee, die hochlobenden ZTE Axon 7 Fans und jetzt schleichen zee sich still und heimlich von dannen. :scared: :D

Aber überlegt doch mal, wer damals das alte Nokia :cursing: platt gemacht hat. :confused2:
 
Was soll ich sagen.....:unsure:
iPhone-9-Chips.png
Reingelegt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
AlcatelOT997D schrieb:
Aber überlegt doch mal, wer damals das alte Nokia :cursing: platt gemacht hat. :confused2:

Platt gemacht haben die sich schon selbst, in dem die komplette Smartphone -und Touch-Entwicklung verpennt wurde.


Viele Grüße
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Werd mich dann wohl.auch verabschieden, da man es ja nicht für nötig erachtet dem Kunden gegenüber zu antworten was denn nun im Falle eines Garantie-/Gewährleistungsschadens passieren wird. Ich bin nachher der Blöde, der dann auf einem Briefbeschwerer sitzen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und kevte89
Freunde des Axon7.....
Ich kann die Kommunikationspolitik beim besten Willen auch nicht gut heißen, aber ich weiß auch, das ZTE an einer Lösung des Problems arbeitet und auch ein auf Deutschland zugeschnittenes Statement wird wohl hoffentlich bald kommen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen das ZTE alleine schon auf Grund der geltenden Rechtslage hier in der EU die geltenden Garantie und Gewährleistungs Gesetze nicht einhält.
Ich bin mir ziemlich sicher das ihr euch zumindest in der Hinsicht erst einmal keine Gedanken machen braucht.

Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.....:)

LG
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Master SeCo, lilux und 2 andere
Was Gewährleistung anbetrifft, ist der Händler für zuständig.
Und solange ZTE trotz diesem Embargo - wobei es ja noch nicht feststeht, ob es bei dem so Bestehen bleibt, wie die US-Regierung es in dieser Form beschlossen hat - noch weiterhin existieren wird, werden die sich hoffentlich die Kunden hier in Europa nicht vergraulen wollen und ihre 3-jährige VIP-Garantie bei den verkauften Axon 7 Smartphones einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
AlcatelOT997D schrieb:
Da sind zee, die hochlobenden ZTE Axon 7 Fans und jetzt schleichen zee sich still und heimlich von dannen. :scared: :D

Aber überlegt doch mal, wer damals das alte Nokia :cursing: platt gemacht hat. :confused2:
Moin Moin,

Das Axon 7 ist und bleibt ein sehr gutes Smartphone. Das war nicht der Grund, warum ich nun wieder zu Nokia gewechselt bin...

Ich war schon immer Nokia zugetan. Ich komme vom Windows Phone/Mobile Betriebssystem zu Android, weil Windows sein mobiles Betriebssystem für Smartphone, auslaufen lässt. Habe einige Nokia Windows Smartphone besessen und besitze sie immer noch. Dann hat sich Nokia ja, aus dem mobilen Ökosystem von Windows verabschiedet. Was ich seinerzeit sehr schade fand. Nokia hat sich dann ja mit Microsoft geeinigt und für zwei Jahre überhaupt keine Smartphone mehr gebaut. Was ebenfalls sehr schade gewesen ist.

Zwischendurch kam dann Mal ein Android Tablet(Nokia N1) auf den chinesischen Markt. Allerdings ohne Play Store. Dieses Tablet hatte ich mir seinerzeit, aus Asien kommen lassen. Absolut edles Teil. Android 5.1.1 ist drauf. Habe aber leider den Play Store darauf nicht ans laufen bekommen...

Wo jetzt wieder neue Nokia Smartphones, mit aktuellem Android Betriebssystem auf den Markt gekommen sind, habe ich gleich meine komplette Familie damit ausgestattet. Ich habe noch gewartet, weil noch kein passendes Nokia Smartphone mit OLED-Display dabei gewesen ist. So habe ich mir Ende letzten Jahres das Axon7 zugelegt. Sozusagen als Zwischenlösung, weil mein Lumia 950 DS den Geist aufgegeben hat. Und ich mir kein neues Lumia 950 DS mehr zulegen wollte...

Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis das passende Nokia Smartphone für mich auf den Markt gekommen ist. Und das war nun das Nokia 8 Sirocco. Da passt absolut alles. Brandaktuelle Updates, wie von den alten Windows Zeiten gewohnt. So stellte sich mir nicht die Frage, kaufe ich das Sirocco sondern wie schnell kann ich es bekommen, nach dem Release...

Und da habe ich Glück gehabt. Und es wirklich schnell bekommen. Der Preis von aktuell 749€ war dabei egal. Gesehen, in der Hand gehalten, verliebt, absoluter Handschmeichler und dann sofort gekauft. Und ich bin mehr als zufrieden. Ich bin mit dem Sirocco, quasi wieder in Mutters Schoß angekommen. Das Nokia 6 und die zwei Nokia 5, in der Familie laufen ebenfalls Top und ohne ein Problem. Die Qualität der Hardware und Software, ist Nokia typisch wieder einmal allererste Sahne. So wie von den alten Windows Zeiten gekannt und gewohnt.

Somit bin ich und sind meine Familie, Smartphonetechnisch wieder perfekt im Android Ökosystem angekommen. Ich bin und war, mit Nokia immer bestens gefahren und zufrieden gewesen. Und finde es super, das Nokia das auf der Androidplattform ebenfalls wieder so gut umgesetzt hat.

Das Axon7, war die ganze Zeit nur als Zwischenlösung gedacht gewesen. Und es hat den Zweck auch Top erfüllt gehabt. Nun hat es aber schon wieder den Besitzer gewechselt. Habe es gestern verkauft.

Ich wünsche allen hier, dass das Update auf Android 8 für das Axon7 noch kommen wird. Verdient hat das schöne Smartphone es auf jeden Fall. Wie gesagt, ich werde das Axon7 weiter im Auge behalten. Rein des Interesses wegen.

Und ich wünsche allen Axon7 Besitzern, weiterhin viel Freude mit ihrem Axon7...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Dann viel Erfolg, Freude und Spass mit deinen Nokia Smartphones. :thumbsup:
Nokia kenn ich nur aus den '90er mit ihren Handies, von denen ich auch das ein und andere hatte und immer zufrieden damit war. :thumbup:

Aber komm hinterher nicht angekrochen :scared: und willst wieder ein Axon 7 haben, meins kriegst nicht :lol: und wenn du noch sooo sehr bettelst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und lilux
Moin Moin,

Eine Rückkehr ist wohl eher ausgeschlossen...

Was mir unter Android am meisten gefehlt hat, das war der Blick-Bildschirm. Nokia hat das bei seinen neuen Smartphonen, mit Android wieder implementiert. Nennt sich nun Glance-Screen. Samsung bietet das bei den teuren Smartphonen ebenfalls. Wollte mir aber als Zwischenlösung kein S8 kaufen. Das war mir für die kurze Zeit zu teuer gewesen.

Nun mit dem Sirocco habe ich dann wieder, wie gewohnt den Blick-Bildschirm(Glance-Screen). Einfach ein total sinnvolles Feature. Eingehende Nachrichten werden auf dem schwarzen Screen, in weiß dargestellt. Dazu aktuelle Termine, die Uhrzeit, der Akku und wenn aktiviert der Wecker. Das hatte die Nokia Windows Phone/Mobile Geräte immer ebenfalls.

Und das habe ich seit dem Ableben des Lumia 950 DS, mehr als schmerzlich vermisst. Nun aber wieder an Bord. Und auch unter Android super umgesetzt.

So, das war es nun aber mit der Lobhudelei auf Nokia. Back to the Axon7...

Schönen Sonntag allen hier...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
^Glance Screen?Noch nie gehört! Ist das so was wie das Always-On-Display?
 
Jo, bei Samsung heißt das glaube ich so. Always on Display...

Beim Glance-Screen, kann man allerdings einstellen wie lange die Informationen angezeigt werden sollen. Bei 10 Sekunden geht es dann los, bis Dauerbetrieb. Ob das identisch zu Samsung ist, das kann ich allerdings nicht sagen...

Gruß
Uli
 
Unter RR gibt's die Funktion auch, nutze ich am Tablet
 
Somit ist es wohl besiegelt und ich werde mein axon 7 nächste Woche wieder an Amazon senden. Gottseidank nehmen die das wieder. Schade ist es trotzdem.
 
das axon 7 läuft mit der letzen firmware version richtig gut, die Hardware hat jede menge Leistung und es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Nach 19 Monaten bin ich noch immer Begeistert von dem Gerät und das hatte bisher nur das LG G3 geschafft, welches vom Axon 7 Abgelöst wurde.

Ich finde es extrem schade das ZTE nun wohl vom Markt Verschwindet.

Ich hätte ja noch sehr gerne das Android 8 Update bekommen, da ich mit den Customroms nicht zu 100% Glücklich war.

Nun könnten doch die Beta Tester die Rom mal zur Verfügung Stellen, ZTE wird da sicherlich keine Einwände haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Master SeCo und lilux
@!manu!

So ist es, ich geb das Axon auch nicht her. Wär ich ja schön blöd.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Master SeCo
Geht mir genauso. Das Axon 7 bleibt angeschaltet auf dem Schreibtisch, rückt nur im Gebrauch an 2. Stelle nach dem Sirocco. Und ob nun mit oder ohne Oreo ist in dieser Konstellation egal, wer weiß, ob 8.0.0 auf dem Axon gleich so stabil gelaufen wäre, wie jetzt 7.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und AlcatelOT997D
@Master SeCo

Richtig, die 7.1.1 läuft doch prima. Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Oreo hätte.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Moin Moin,

Ich denke, das die Axon7 welche sich bereits auf dem Markt befinden, Google für den Play Store nicht sperren wird. Für diese Geräte, wurden ja bereits Lizenzgebühren entrichtet. Im Nachgang, wird Google da nichts mehr daran machen können.

Nur wird ZTE keine neuen Lizenzen mehr bekommen. Und auch wahrscheinlich keine Lizenz für Android 8 mehr vergeben. Wenn ZTE diese Version, gerne an seine Smartphone-User verteilen möchte. Daher darf ZTE diese Version nicht mehr mit den Google-Diensten im Umlauf bringen. Das ist momentan ja das große Problem.

Mit der derzeitigen B10N, braucht man sich als User glaube ich keine großen Sorgen machen, das der Play Store deaktiviert wird...

Oder wie seht ihr das...?!

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: ++chris++
Immer positiv denken! :thumbsup: :D :D :D
[doublepost=1525282942,1525282302][/doublepost]
Mario472 schrieb:
Nun, dazu müsste man eine 8.1 vom Blade haben - ich wüsste im Augenblick allerdings nicht woher nehmen?

Habe da mal Google gefragt, dabei kam das heraus:

Screenshot_2018-05-02-19-37-04.jpg

Allerdings, wenn man dann die obere Seite von xda-developers öffnet, erschließt sich einem gähnende Leere.
Groß die Werbetrommel rühren und dann ist da nix.

Screenshot_2018-05-02-19-41-05.jpg

Leider auch bei www.needrom.com nicht fündig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.587
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten