Diskussion Plauderthread zum Axon7

Ist das nun wie Titanium Backup oder ist das nun eine Multiboot App?
 
Warum nicht? immerhin werden die kompletten Apks und Daten gespeichert, ein bißchen so wie es WiShare auch macht.
Nur mit dem unterschied das man die Daten wiederherstellen kann wenn man eine andere Costum Rom Flasht.
Die frage ist nur ob die Apps auch alle vernünftig laufen.
Ich habe gerade ein Backup damit gemacht und es hat auch geklappt.
Ich finde die App gar nicht mal so übel.

Edit: @BaamAlex das ist so eine art wie TB nur mit dem unterschied das die Daten auf jeder Costum Rom wiederherstellbar sind.

P.s hier ein Auszug von XDA
FAQ:

Wie unterscheidet sich diese App von Titanium Backup?
Diese App ist ein ROM-Migrationstool. Es sichert nicht nur App und Daten, sondern auch Kontakte, SMS, Anrufprotokolle usw. Darüber hinaus umfasst der Wiederherstellungsprozess auch das Flashen über TWRP. Titan Backup ist eine hervorragende App. Beim Migrieren wird der Wiederherstellungsvorgang nur anders angezeigt.

Muss ich die Migrate-App herunterladen, um die Apps wiederherzustellen?
Nein. Nur Ihr ROM muss gerootet sein. Der Wiederherstellungsprozess wird von einer Helfer-App durchgeführt, die sich nach der Wiederherstellung von allem selbst löscht.

Ist es notwendig, Magisk zu verwenden?
Die App funktioniert am besten mit Magisk. Andere Optionen wie das Lineage OS Su Addon verursachen seltsame Fehler wie unvollständiges Kopieren von Dateien usw.

Alle Apps werden nach der Wiederherstellung wiederhergestellt.
Nein, das geht nicht. Denn Recovery ist eine völlig andere Umgebung als Android. Stellen Sie sich vor, Sie installieren ein Windows-Spiel von einer Linux-Distribution. Anstelle der Wiederherstellung wird eine App in das System injiziert, die den Wiederherstellungsprozess beim Starten von Android übernimmt. Die meisten Dinge sind automatisiert, sodass Sie sich nicht viel Sorgen machen müssen.
 
[OREO][Treble][LineageOS 15.1][INOFFIZIELL] *11.09.2018*
Eine kleine Anmerkung zu meinem erst gelöschten und jetzt geschlossenen LineageOS Thread

Ich habe immer noch keine Ahnung was da los ist, darum habe jetzt mal eine offizielle Meldung abgesetzt zu meinem ROM Thread, in der Hoffnung das da endlich mal ein zuständiger Moderator / Senior Moderator Stellung bezieht und die User in dem geschlossenen Thread über den Grund informiert, warum der Thread erst gelöscht und jetzt geschlossen wurde.
Kann doch nicht sein, dass mein Thread erst einfach so gelöscht wird (warum auch immer), dann zwar wiederhergestellt wurde, aber (jetzt nach fast 24h immer noch) geschlossen ist und kein ZTE Senior bzw Moderator es für nötig hält bzw in der Lage ist, den Usern oder mir auch nur ein Wort der Erklärung.....:1f615:

Gruß
Sunny
 
Update zu [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*
Der Thread ist wieder hergestellt und offen, war wohl alles ein versehen wie @BaamAlex mir versichert hat.
Bei der wiederherstellung des Threads gab es dann wohl Probleme, darum war der Thread verständlicherweise auch temporär geschlossen.

Ich danke allen beteiligten A7 Moderatoren für die schnelle Hilfe, die offenen Worte und die schnelle Aufklärung :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses, BaamAlex, Xanoris und eine weitere Person
Hab heut mal im Saturn Handys angeschaut und festgestellt, daß die neuen Modelle alle lang und schmal sind. Durch das 19:5,9 Format sehen die komisch aus. Das Huawei Mate 20 Pro sieht schon schick aus, aber eben sehr schmal. Einzig das Huawei Mate 20 Twilight hat eine sehr schöne Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einer der Gründe für das A7 damals und später auch für das Nokia 7Plus - da 'stimmen' für mich die Dimensionen noch.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Die Deutsche ZTE seite ist wieder Online
[doublepost=1548795194,1548790669][/doublepost]Habe gerade von zte erfahren aver nicht lange :D, fragt nicht warum habe noch keine info bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, mclanecxantia und borisku
75up.jpg


Solange das so aussieht und sonst nur als Werbeprospekt fungiert, wayne...
 
Moin zusammen.:laugh:

Nach Update auf Oreo habe ich im Display oben links immer den Provider drin. Wie läßt sich das ausblenden? Hab mich schon dumm und dusselig gesucht, aber in den Einstellungen nüscht gefunden. Wer hat einen Tipp?
 
Ich kenne zwar die Menüführung nicht von Stock Oreo. Aber schau mal ob du in den Optionen die Möglichkeit hast Icons für die Statusbar aus oder einblenden zu lassen. "Statusbar Items" such das mal.
 
Habsch gesucht und natürlich nix gefunden.:blink:
 
Kannst du mal hier Screenshots vom Menü Posten? Vielleicht kann ich dir dann eine "Ferndiagnose" geben xD
 
Den Provider bekommst nur mit Root weg, das wurde aber hier schon zig mal geschrieben
 
Hmm... sieht so aus. Bei meinem Nokia 8 mit Stock Oreo hatte ich die Anzeige meiner Erinnerung nach nicht. Aber gut, ich kann mich täuschen.:sleep:
 
Wäre es richtiges Stock, gäbe es die Option xD darfst dich bei ZTE bedanken, kein Plan, warum sie gerade sowas rauswerfen. Hab auch schon mal versucht über die Nova Launcher Activities ranzukommen, finde aber nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Also hab ich mich doch nicht getäuscht. Den Nova Prime nutze ich ebenfalls. Damit läßt sich allerdings auch nichts ändern. Aber nun, dann ist das halt mal so. Das Phone wird ja dadurch nicht schlechter...:laugh:
 
Naja mit den Activities kannst du schon wieder Sachen hervorzaubern, die nicht mehr in den Einstellungen auftauchen.
Kann mich noch dran erinnern, dass man unter Nougat keine native Option hatte, Telefonnummern auf ne Blockliste zu setzen. Die richtig Aktivität erstellt, schwupps haste keine zusätzliche App gebraucht, wie von einigen vorgeschlagen, um Nummern zu blocken.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Stimmt, aber die Ausblendung des Netzbetreibers (Providers) ist mir auch mit dem Nova nicht gelungen.
 
Root und gut. :)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten