Firmware Stock B06 ist da

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel2580 schrieb:
Ich auch nicht, ich habe das auch noch nie gemacht es sei denn es gab danach Probleme. Aber provisorisch mache ich mir die Arbeit nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Das ist nicht umsonst, du löscht damit den ganzen alten Müll, Das hast du noch nicht gemacht aber ein Firmware aufspielen auf komplizierte Weise schon? Dann solltest auch wissen das das keine verschwendete Zeit ist

Habe meines heute bekommen, da ist noch B02 drauf. Dann 2GB runtergeladen nur um gesagt zu bekommen, dass der Download nicht geklappt hat. Ein guter Start ist das ja nicht.

@superchub38: wieso Firmware auf komplizierte Art aufgespielt? Habe ich das irgendwo geschrieben?

Und solange das Handy nach dem Update sehr gut läuft ist es Zeit verschwendet. Falls es schlecht läuft oder sonstige Probleme gibt dann lösche ich auch alles und mach es nochmal aber das kam nix jetzt erst 2 mal vor und ich habe früher sehr viel geflasht und auch immer gerootet mit Custom Roms aufspielen.

keiler schrieb:
20161124111138817.zip
MD5 - e4ea31b5613bbb075f2dc86954cab49b
SHA-1 - c3d3b43ca270e0d2ab97e7e832c30f1430f5cb13
Bestätige beide Prüfsummen.
Zusätzliche Prüfsummen von mir:

sha256
7b8b61dee3bcc52035cafe049ad3c1cf73afe067d9587923040bff80008d47a3
sha512
8d2316c167a073ac703f65e349a0de64a2f9b3524153b7598e5a24ba9c3d3ba692a901eef3b66f407f8608997b187ddcb57c4896b9442b7202099b053ee5eb2d

• Danke
Reaktionen: Denowa und keiler
Lohnt sich ein Update von B05 auf B06, oder sollte ich auf's nächste Update warten?
Bin etwas hin und her gerissen.:blink:

Schadet ja in der Regel nicht.
Anscheinend wurde der Empfang nochmal verbessert.

• Danke
Reaktionen: maennje
Für mich hat es sich gelohnt da jetzt diese blinkerei mit WLAN und den mobilen Daten ein Ende hat. Außerdem finde ich das auch der Akku ein bisschen besser hält, aber das kann sich auch noch ändern und nur von dem Neustart abhängen.

Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist:
-teils deutlich besseren Empfang indoor
-blinken komplett verschwunden
-Datendurchsatz höher im WLAN sowie mobil
-es fühlt sich alles etwas schneller an

Bis auf das etwas für meinen Geschmack zu aggressive "auto-close" von Apps und abschalten der Glocke sieht das Update gut aus.

• Danke
Reaktionen: t2reset und maennje
Glocke?

Hmm, weiß nicht ob ich updaten soll. Mein B04 läuft eigentlich perfekt. Nur das mit dem 4g auf blinken habe ich manchmal, stört mich aber nicht sonderlich.

@Maxxx80 Die auf dem Sperrbildschirm (Benachrichtigung). Wenn du mit deinem Gerät zufrieden bist gibt es keinen großen Grund es zu installieren finde ich. Der Sec-Patch ist ja nicht aktualisiert worden.

• Danke
Reaktionen: Maxxx80
Hallo, ich habe es genauso gemacht wie hier beschrieben (runterladen, entpacken, verschieben). Für diese Informationen möchte ich mich erst mal bedanken. Klasse Forum hier, hat mir schon oft geholfen. Aber nun muss ich selber mal aktiv fragen. Also beim aktualisieren wird das update sofort gefunden. Klicke ich dann auf Aktualisieren, passiert folgendes: Das Phone zählt links unten von 15 runter auf Null und zeigt "Neustart wird vorbereitet" an.
Dann passiert aber nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder wie lange muss man warten.

staXnet schrieb:
Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist:
-teils deutlich besseren Empfang indoor
-blinken komplett verschwunden
-Datendurchsatz höher im WLAN sowie mobil
-es fühlt sich alles etwas schneller an

Bis auf das etwas für meinen Geschmack zu aggressive "auto-close" von Apps und abschalten der Glocke sieht das Update gut aus.
Was hat es denn mit dem "auto-close" auf sich? War das vorher noch nicht da?

@maennje Doch das gab es vorher auch. Nur dort hat es anscheinend mehr Apps im Speicher gelassen. Seit dem Update werden auch Apps wie Whatsapp oder Telegram gekillt. Kann man zwar für jede App einzeln einstellen, aber ein systemweiter switch wäre wirklich klasse.

• Danke
Also mir ist wichtig, dass Whatsapp und Threema weiter laufen. Hatte beim Oppo Find 7 das Problem, dass nix mehr von selbst ankam. Erst wenn ich z.b. Whatsapp geöffnet habe, hagelte es Nachrichten.

Das blinken ist nach An- und Abschalten vom Flugzeugmodus wieder da. Habe immer noch Probleme, dass Hintergrund-Apps geschlossen werden, auch wenn ich in das in den Energieeinstellungen eingestellt habe, ich probe noch...

@maennje Das geht aber beim Axon auf jeden Fall einzustellen. Wichtig ist, dass in den Energiespareinstellungen bei den jeweiligen Apps die Menüpunkte geplanter Start im Hintergrund, Bereinung Sperrbildschirm und eventuell Deep Sleep deaktiviert sind. :)

• Danke
Deep Sleep ist bei Whatsapp ausgeschalten, bei Threema an. Threema funzt trotzdem. Firmware B05.
Werden die Einstellungen beim Update nicht mit übernommen? Also von B03 auf B05 habe ich nichts verändert.

@maennje Bei mir wurde das komplett verstellt. :(

Also ich bin mit dem Empfang der B05 sehr zufrieden. Es läuft eigentlich auch sonst alles. Nur bei der Kamera musste ich Abstriche zur B03 machen. Da waren die Bilder im Dunkeln scharf. Bei der B05 muss ich erst auf Display tippen, und dann auf den Auslöser, damit die Bilder scharf werden.
Soll nicht noch ein neues Update seitens ZTE kommen? Also Eins welches für jeden Verbesserungen bringt?

Ota sollte bald kommen...
dc954b0a1513291c7699b43d1734fbb4.jpg

• Danke
Reaktionen: maennje, Engelsprite und hexe62
Zurück
Oben Unten