Nach Root keinerlei GPS-Empfang mehr

ja, probier mal die B15. Ansonsten kann ich dir wie gesagt noch die Fortek Version anbieten, damit liefs bei mir auf anhieb, und dort hab ich dann halt die Lightwars drüber installiert + wipe.
 
Ach so, Du meinst, ich sollte Fortek nur als Test nutzen, ob damit GPS tut? Also wenn die EU-B15 nicht läuft, wäre das noch einen Versuch wert. Wo finde ich die Fortek denn dann?
 
ich glaub momentan nirgends mehr online. Wenn du die brauchst lad ich die mal irgendwo hoch
 
OK, vielen Dank. EU-B15 ist nun drauf und startet tatsächlich. Bin gespannt.
 
ich drück dir die daumen
 
Au weia, bei den Wlan-Einstellungen nach dem Erstboot hat es sich gerade von selbst neu gestartet...
[doublepost=1451477905,1451477801][/doublepost]Und beim 2. Versuch gleich nochmal...
[doublepost=1451477986][/doublepost]Auch beim 3. Versuch gehts nicht weiter. Scheibenkleister.
 
mach ein komplett wipe von system, data, cache usw, und mach dein asia backuo wieder drauf. Ich lad dir mal das Fortek hoch
 
Ja, leider Bootschleife. Danke Dir.
 
Vielen Dank. Mach mich gerade dran.
[doublepost=1451481705,1451480304][/doublepost]So, ist drauf. Rate mal, welche Satelliten ich (ohne Sim-Karten) finde? Richtig: Nur chinesische. Das ist wohl irgendwo in einer geheimen Partition eingebrannt. Gibt es denn sowas, das beim Wipen nicht gelöscht wird und wo das Gerät das ablegen könnte?

Ich weiß echt keinen Ausweg mehr. Wahrscheinlich werden sich unsere Wege wieder trennen, nur wer kauft mir so ein quasi neues Teil mit kaputtem GPS schon ab? Echt toll. Und der ZTE-Support rührt sich natürlich ebenfalls nicht.
 
mich würde nur ml interessieren was dein S6 machen würde wenn du ein Backup von meinem odr dem von Highwaydesigner einspielen würdest....
 
Garantiert dasselbe. Das GPS scheint nichts mit der FW zu tun zu haben. Entweder der GPS-Chip hat einen beschreibbaren ROM oder irgendwo auf der internen SD wird was abgelegt, aber Letzteres ist unwahrscheinlich, da CM diese Partition ja eh nicht genutzt hat.

Wenn ich nicht schon GPS genutzt hätte, wäre ich ja versucht zu sagen, dass es eben mit AS-FW nicht geht, aber ich bin damit einwandfrei gefahren am Dienstag vor Weihnachten.
[doublepost=1451483286,1451483232][/doublepost]Ich vermute, es hat wirklich was mit dem Mobilfunk zu tun, dem CSC, falls es sowas auch bei ZTE gibt oder irgendwas damit im Zusammenhang.
[doublepost=1451484641][/doublepost]Es ist ja schon lustig: Gerade läuft wieder nebenbei auf der Original-FW das AndroiTS GPS Test. Habe die Chinahandys-Seite offen und meine Exceltabelle, in der ich mir vor 2 Wochen die möglichen Kandidaten zusammengesucht hatte und mach mir grad nen Kaffee. Komme wieder zum Schreibtisch und auf einmal ist EIN US-Sat drin und sogar gefixt. Das Ding merkt wohl, dass es ihm jetzt an den Kragen geht. Vermutlich haben die Chinesen einen KI-Trojaner eingebaut, der mich bloß zur Weißglut bringen soll...
[doublepost=1451485173][/doublepost]Ich fass es nicht: Jetzt sind es 2 GPS und 1 Glonass.
[doublepost=1451488932][/doublepost]Zuletzt hatte ich 6 GPS-Sats und einen echten Fix, ganz kurz. Aber nur mit schlechtem Signal am Fenster. Am Anfang letzte Woche hatte ich am Schreibtisch Vollausschlag und Fix binnen Sekunden.

Ich gebs auf, wirklich zu schade für das ansonsten tolle Teil. Wer will es haben? Für 120 € plus Versand geht es weg.
 
du testest im Raum? Also AndroiTS mitten im Raum?

Ich stell mein S6 ans Fenster damit ich GPS rein bekomme, Im Auto bekomme ich natürlich auch immer vollausschlag, aber nicht am Schreibtisch mitten im Raum, ich denke das muß auch kein Smartphone können, oder täusch ich mich?
[doublepost=1451495929,1451495870][/doublepost]die Blade S6 gibts inzwischen für zwischen 100 und 120 Euro neu ;) inklusive Versand
 
Ich habe es vorhin fast ne Stunde am Fenster liegen gehabt. 6 GPS und 1 Glonass gleichzeitig kamen dann.

Aber ich habe das Gefühl, das hängt mit dem Netz zusammen: Wenn ich meine Simkarte rausnehme, findet er allmählich Glonass und die Chinesen verschwinden. Schalte ich dagegen die Sim ein kommen nur noch Chinesen. Was nutzt Du denn für ein Netz? D oder E?
[doublepost=1451496110,1451496027][/doublepost]Wo gibts das Blade für 100 neu mit Versand?
 
ich sag doch. Wenn E, dann nur mit Edge (2G), 3G auf E Netz wird nichts. D Netz teste ich die Tage wenn von D2 meine Freikarte kommt.
 
Ich habs mal auf 2G umgestellt - super, ein LTE-Gerät im 20 Jahre alten Modus. Wenn Du auf LTE oder UMTS stellst, geht es dann bei Dir auch nicht mehr?
 
ließ mal komplett durch, es gehört zwar etwas Glück und Ausdauer dazu, aber man bekommt die zu dem Preis ;) , dazu ggf noch nen Paypal Gutschein und schon kommst du mit gut Glück unter die 100.

Wieder verfügbar ZTE Blade S6 LTE für 169,99 Euro + Preisvorschlag - Deals - Seite #2
[doublepost=1451496401,1451496320][/doublepost]E Netz und LTE hab ich hier nicht zur Verfügung, würde ich auch sehr gerne mal testen.

Das Problem mit dem E Netz und UMTS / LTE hat nicht nur unser S6, auch das iPhone und einige andere mehr. Ich such mal kurz...
 
Aber mit aGPS geht es bei Dir doch sicher auch nicht, oder? Irgendwie hab ich noch kein richtiges System gefunden, wie man mal die richtigen Sats bekommt. Wie genau machst Du das denn? Was schältst Du ein und ab, welches Programm nutzt Du und wie lange dauert das dann?
[doublepost=1451496764,1451496567][/doublepost]Ach ja, und was hast Du in der gps.conf drin? Die Originaldaten? Oder mit nem Tool angepasst?
 
AGPS kannst du in Android bei Standort ein ausschalten (Stichwort WLan und Mobilfunk)
[doublepost=1451496830,1451496778][/doublepost]bei mir ist nichts angepasst, und ich schalte auch nichts extra ein.
 
Ich mach das immer über den jeweiligen Menüpunkt in den beiden GPS Apps. Wlan und Mobilfunk-Triangulation nutze ich normal nie.
[doublepost=1451497019,1451496834][/doublepost]Kann es vielleicht sein, dass Du NUR per aGPS Deinen Standort hast? Wenn ich das nämlich einschalte, finde ich auch eine Position in der AndroiTS GPS Test, aber eben nicht per Satfix, sondern nur per Mobilfunk.
[doublepost=1451497236][/doublepost]Das finde ich gerade. Und zwar am Schreibtisch. So war das mit GPS und Glonass letzten Montag auch.
 

Anhänge

  • gps.jpg
    gps.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 174

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3.020
Gerrile@76
G
I
  • iD3vi5er
Antworten
1
Aufrufe
2.004
nForce
N
N
  • n.jakob
Antworten
15
Aufrufe
4.833
Pegade
Pegade
Zurück
Oben Unten