Defekte beim Blade

Für mich klarer Fall von Gerätedefekt => Tausch erforderlich!
 
CarlosB schrieb:
Hallo, nun bin auch ich von einem Defekt des ZTE Blade betroffen.

Allerdings handelt es sich bei mir nicht um den vieldiskutierten Touchscreendefekt, sondern um den "Home-Back-Menü-Button". Dieser weist schon nach einer Woche normalem Gebrauch deutliche Ermüdungserscheinungen auf.
Das heisst, dass der Knopf ziemlich weit ins Gehäuse hineingedrückt ist (fast im Gehäuse verschwunden) und sich nur noch schwer betätigen lässt. Wenn ich den "Back-Button" dann gedrückt bekomme funktioniert der "Home-Button" wie eine Wippe. Das bedeutet, "Back" wird gedrückt, in dem Moment stellt sich die "Home-Seite" wippenartig nach oben und anders herum.

Ich habe das ZTE meiner Frau zum Vergleich genommen, bei diesem liegen die Knöpfe weder plan am Gehäuse an, noch sind sie hineingedrückt. Sie liegen eher ein kleines Stück überhalb des Gehäuseabschlusses und lassen sich dadurch wesentlich besser betätigen, ausserdem gibt es hier auch keinen "Wippeneffekt".

Gekauft wurde das Gerät am 31.03. beim Hofer in Österreich.

Ich werde mal schauen ob ich das Gerät in den nächsten Tagen noch getauscht bekommen kann, ansonsten Rückgabe, da es sich sowieso um eines der Geräte handelt, bei dem der Touchsreen nach dem Flashen tot ist.

war bei mir auch so. habs aber zurückgegeben und mir keines mehr geholt. -> Geld zurück!

Eigentlich gutes Handy aber einige Argumente sprachen dann gegen dieses Teil. (kein multitouch, kein präziser touch)

Naja

naja jetz spitz ich auf das zte skate bzw. das moto defy.
 
CarlosB schrieb:
Hallo, nun bin auch ich von einem Defekt des ZTE Blade betroffen.

Allerdings handelt es sich bei mir nicht um den vieldiskutierten Touchscreendefekt, sondern um den "Home-Back-Menü-Button". Dieser weist schon nach einer Woche normalem Gebrauch deutliche Ermüdungserscheinungen auf.
Das heisst, dass der Knopf ziemlich weit ins Gehäuse hineingedrückt ist (fast im Gehäuse verschwunden) und sich nur noch schwer betätigen lässt. Wenn ich den "Back-Button" dann gedrückt bekomme funktioniert der "Home-Button" wie eine Wippe. Das bedeutet, "Back" wird gedrückt, in dem Moment stellt sich die "Home-Seite" wippenartig nach oben und anders herum.

Ich habe das ZTE meiner Frau zum Vergleich genommen, bei diesem liegen die Knöpfe weder plan am Gehäuse an, noch sind sie hineingedrückt. Sie liegen eher ein kleines Stück überhalb des Gehäuseabschlusses und lassen sich dadurch wesentlich besser betätigen, ausserdem gibt es hier auch keinen "Wippeneffekt".

Gekauft wurde das Gerät am 31.03. beim Hofer in Österreich.

Ich werde mal schauen ob ich das Gerät in den nächsten Tagen noch getauscht bekommen kann, ansonsten Rückgabe, da es sich sowieso um eines der Geräte handelt, bei dem der Touchsreen nach dem Flashen tot ist.

Löse mal die etwas (oder etwas mehr) die unteren Schrauben in Höhe der Tasten, und spiel mit den Tasten rum, die springen sicher wieder in die richtigen Positionen.
 
Hallo Leute, ich hab da ein problemchen, und zwar ist mein ZTE Blade defekt, der Touchscreen hatte zunächst einen ,, Wackelkontakt´´ und jetzt funktioniert er gar nicht mehr, allerdings habe ich natürlich den unlock durchgeführt, und auf meine Email anfrage für support sagte man mir das ich keine Garantie bekomme (wegen dem unlock). Meins ist von einem kkiosk habe auch die Rechnung, habe es auf ebay gekauft. Gibt´s irgendeine möglichkeit das reparieren zu lassen oder soll ich es einfach einschicken :p?
 
wie deppert muss man sein, das man sagt das man es geunlocked hat ?

Kenne die deinen Namen, deine Imei ?

Erstmal schickstes ein unter "Gewährleistungspflicht"

Garantie lässt du weg, ist erloschen ;) Also unter Gewährleistung.

Ich wette die reparieren dir das. Dauert ca ne Woche + - 2/3 Tage

Ansonsten meldest du dich Ende April nochmal. Kenne da jemanden der vielleicht was machen könnte. Kostet dich aber was. Nicht ich, sondern der der dir was machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denen nicht gesagt das ich das geunlockt habe, habe nur eine email geschrieben und gefragt wie das mit dem support aussieht, wo ich das hinschicken soll und das ich in Deutschland lebe. Der Kundendienstmitarbeiter hat rein profilaktisch gesagt das geunlockte Geräte keine Garantie haben. IMEI kennen die sowieso nicht, die kenn ja nichtmal ich da müsste ich mal auf die Packung gucken =D

Wenn das einfach so doch geht, ist das Formular dann das richtige
http://www.mobiletouch.ch/datein//pdf/Reparaturlieferschein.pdf ?
gekauft wurde es lt. originalrechnung im kkiosk in st. Gallen
 
ja das isses.
 
Also einfach das Formular ausdrucken Garantiekarte ankreuzen (ich denke die Rechnung gilt als Garantiekarte) und einfach abschicken, und die mobiletouch ag kontrolliert nicht ob die unlocked sind, weil die kein Geld von zte bekommen wenn die die nicht reparieren würden.
Puh da hab ich nochmal Glück gehabt.
 
Psyphox schrieb:
IMEI ..., die kenn ja nicht mal ich; da müsste ich mal auf die Packung gucken ...
... oder unter den Akku oder im Dailer einfach den entsprechenden, seit Jahren weltweit bei allen Geräten gültigen und unveränderten "GSM"-Abfragecode *#06# eingeben. ;) Zudem wäre es nicht ganz schlecht die IMEI für allerlei Zwecke (Zoll, Diebstahl, ...) einmal zu notieren ...
 
Bis zuletzt gabs da keine Probleme mit. Was da in den letzten 1-2 Wochen nicht repariert worden ist, kann ich nicht sagen. Hier ist mir nicht bekannt, das einer seines defekt zurückbekommen hat. Versuch macht Klug. Drücke dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Psyphox
ich mir auch xD
Die Imei hab ich auf jeden fall, hab ja die Originalverpackung versiegelt etc bekommen als ich die bei ebay gekauft habe.

sollte ich zuerst die clockwork mod runtermachen? =P kriegt man die überhaupt runter ohne den Touchscreen zu bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bekommt man runter. Schau mal im root hack Bereich. Habs nicht auswendig. Stock Rom drauf und Clockwork deinstallieren, das geht.
 
Super, danke für die hilfe hab gerade clockwork gelöscht und mit der ok recovery ersetzt :p Ich werd es dann Montag losschicken und mir die Daumen drücken :)))
 
einer aus dem root/hackbereich hat das in seiner signatur!
Das geht wie eine normal rom installation. Danach war mein clockwork auch übergebügelt...
Wer war das nur? Der hatte jedenfalls alle stock roms auf einem eigenen ftp server?

WAWA schrieb:
Ja bekommt man runter. Schau mal im root hack Bereich. Habs nicht auswendig. Stock Rom drauf und Clockwork deinstallieren, das geht.
 
achja, mein touchscreen hat jetzt auch eine Macke!
Jedenfalls reagiert er nur noch zufällig, meistens jedoch nicht! Hab das auf mein rumfummeln mit div. roms geschoben bzw. auf den gingerbread kernel. Aber auch mit stock ok rom ist es nun so :-(
Das fing auch wieder schleichend an und der screen reagierte immer öfter nicht mehr richtig...
hat jemand eine reparatur idee? ansonsten schicke ich das telefon zur reparatur

achso angefangen hat das dilemma, nachdem ich das telefon erstmals in der hosentasche hatte grrr

WAWA schrieb:
Schicks ein, dann bekommste auch so ein Krüppel Blade der neueren Genaration zurück.
hey, schön von dir zu lesen!
Eben, so eine "neue" gurke will ja gerade nicht haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann bleibt dir nur der Weg selbst Hand anzulegen, oder jemanden der kann ranzulassen. Da gibts jemand der kennt sich damit besonders gut aus, und kann auch löten. Erstaml, würde ich aber durch das leichte lösen der Schrauben mal versuchen, das Problem zu lösen.

PS: Quirin wars

4shared - ZTE-Blade - shared folder - free file sharing and storage
 
okay, hab das zte ja auch schon öfter aufgemacht! Wo liegt das problem?
Flachbandkabel fratze oder wo kann ich suchen??

quirin wars wirklich ! der hat zwei ok roms eins bügelt auch das clockwork über...

WAWA schrieb:
tja, dann blibt dir nur der Wg selbst Hand anzulegen, oder jemanden der kann ranzulassen. Da gibts jemand der kennt sich damit besonders gut aus, und kann auch löten.

PS: Quirin wars

4shared - ZTE-Blade - shared folder - free file sharing and storage
 
Bevor du jetzt fummelst, machs wieder zu, und starte das Handy neu, und guck obs bleibt. Am Flachbandkabel, kannste nur selber was machen, wenn du mindstens ne Flasche Korn intus hast. Finger da weg. Das können andere besser.
 
das mit den chassis schrauben hatte ich ja schon!
Die waren alle irgendwie aber nicht gleichmässig angezogen....

wenn ich das zte in längsrichtung verdrehe, quasi wie einen schwamm auswringe geht das display meistens! denke da ist ne kalte lötstelle am flachbandkabel anschluß

p.s. dein tip mit dem verbiegen des deckels funzt immer noch, obwohl ich den deckel bestimmt schon 20 mal runtergenommen habe?!?

WAWA schrieb:
Tja, dann bleibt dir nur der Weg selbst Hand anzulegen, oder jemanden der kann ranzulassen. Da gibts jemand der kennt sich damit besonders gut aus, und kann auch löten. Erstaml, würde ich aber durch das leichte lösen der Schrauben mal versuchen, das Problem zu lösen.

PS: Quirin wars

4shared - ZTE-Blade - shared folder - free file sharing and storage
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
524
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
997
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten